Forum der Wolfsgarde Wolfsburg

Normale Version: Season VI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Anmeldungen für die Competition Games:
01. Manuel B. (DisposableHero), Drakenhof Wolftribe - Necromantic Horror (TV 98)
02. Florian (Glorian_Underhill), Dwarf - Dwarf Giants (TV 100)
03. Holger (Holgi482), Dark Elf - ?
04. Jonas (Jonny_Kanone), Shambling Undead - Frank'n Friends (TV 100)
05. Udo (Mshrak), Human - Evil Altenburger (TV 100)
06. Manuel S. (Osul), Wood Elves - Green War
07. Dirk (mieserwicht), Skaven - Wyrdstone Corruptors
08. Marc (Asmodis), Dark Elf - BSV Valareslebo (TV 100)
09. Robert (kiln), Underworld Denizens - Wonderault Sleepers (TV 99)
10. Hansi (Hansi88), Orc - ?
Werte Blood Bowl-Coaches und alle, die es noch werden wollen,

es ist soweit, die Formalitäten für die kommende Liga nach den aktuellen Death Zone Season One!-Regeln sind abgestimmt. Das "Regelwerk" für die 6. Saison und einige nützliche Unterlagen findet ihr in der angehängten ZIP-Datei.

Das Ganze ganz kurz umrissen:
  • eine Liga mit festem Spielplan (genannt Competition Games), aufgeteilt in gleich große Divisionen mit 5-6 Teams (im Extremfall 4-7 Teams). In jeder Division spielt jeder 2x gegen jeden entsprechend des Spielplans.
  • Zusätzlich sind Friendly Games möglich, mit und gegen Teams aus den Divisionen oder anderen Teams.

Für die Competition Games meldet jeder Trainer ab sofort ein Team bis spätestens zum 6.1.2017, ebenso meldet der Trainer, ob er Interesse hätte, ein zweites Team in die Competition Games zu führen. Anhand der Anzahl der Anmeldungen wird dann entschieden, wie viele Divisions mit wie vielen Teams erstellt werden. Da die Divisionen gleich groß sein müssen, bleiben eventuell freie Plätze über, die dann per Los an die Trainer gegeben werden, die Interesse an einem zweiten Team angemeldet haben. Wer zwei Teams ins Feld führt, muss folgendes beachten: es ist nicht erlaubt, zwei Tier 1 Teams zu melden. Tier 1 sind folgende Teams: Chaos Dwarf, Dark Elves, Elven Union, High Elves, Lizardmen, Orc, Skaven, Shambling Undead, Wood Elves.

Die Competition Games sollen ab dem 9.1.17 begonnen werden. Die genaue Anzahl der Spieltage und die Länge der Spieltage wird bestimmt, nachdem die Divisionen aufgeteilt sind, weil dann klar ist, wie viele Spiele jedes Team zu absolvieren hat.

Friendly Games sind bereits möglich (hierzu bitte unbedingt die Besonderheiten von Friendlies im Death Zone Season One! und im "Regelwerk" zu unserer Liga durchlesen!), allerdings (noch) nicht mit den Teams, die an den Competition Games teilnehmen sollen.

Bitte erstellt euch in unserem Liga-Manager (http://wbbl.wolfsgarde.net) einen Zugang und erstellt dann die Teams, die an der Liga teilnehmen sollen (Competitions und/oder Friendlies).

Im ersten Post werde ich die Anmeldungen für die Competition Games sammeln.

So dann, gut Block!
Meldet sich zur Division

Glorian Underhill - Zwerge - Dwarf Giants TR 100
Hong Chong Waaagh! ready for Blood Bowl
Frank'n Friends - (Shalala) Undead (die mit Mumien)
Evil Altenburger..... coached by Mshrak (the Dicetroyer)
Osul, Waldelfen, Green-war
mieserwicht, Skaven, Wyrdstone Corruptors
Erinnerung: Anmeldung für die Divisionen (Liga mit festem Spielplan) bis kommenden Freitag!
Asmodis, Dark Elf, BSV Valareslebo
Also, wir werden zwei Divisionen mit jeweils 5 Teams haben, das heißt 8 Spiele pro Team.
Die Auslosung der Teams zu den Divisionen kann noch nicht erfolgen, da 2 Teilnehmer noch keine Teams gemeldet haben. Der offizielle Start der Liga kann daher NICHT morgen, 9.1.2017, erfolgen.
Bitte mich wieder rausnehmen.

Werde es wohl nicht mehr zeitlich hinbekommen können.
na toll.
So, endlich sind alle Spielwilligen beisammen und alle Völker festgelegt, so dass heute die Auslosung zu den Divisionen erfolgen konnte:

Season VI Division A:
Manuel B. (DisposableHero), Drakenhof Wolftribe - Necromantic Horror (TV 98)
Marc (Asmodis), Dark Elf - BSV Valareslebo (TV 100)
Jonas (Jonny_Kanone), Shambling Undead - Frank'n Friends (TV 100)
Hansi (Hansi88), Orc - Dem Hansi ihm sein Orkteam (nicht fertig)
Robert (kiln), Underworld Denizens - Wonderault Sleepers (TV 99)
http://wbbl.wolfsgarde.net/index.php?sec...hes&trid=3

Season VI Division B:
Kai (Grimzog), Skaven - Screaming Blackfangs (nicht fertig)
Dirk (mieserwicht), Skaven - Wyrdstone Corruptors (nicht fertig)
Holger (Holgi482), Dark Elf - Test Name (nicht fertig)
Florian (Glorian_Underhill), Dwarf - Dwarf Giants (TV 100)
Manuel S. (Osul), Wood Elves - Green War (nicht fertig)
http://wbbl.wolfsgarde.net/index.php?sec...hes&trid=5


Die Spiele müssen in der im Spielplan (siehe Weblinks) angegebenen Reihenfolge absolviert werden. Nach jedem Divisions-Spiel darf jedes Team bis zu 2 friendly games durchführen (max. 8 in der Saison), näheres in der angehängten Datei im zweiten Post. Der spielfreie Spieltag zählt in dieser Hinsicht als Spiel, d.h. wenn ein Team z.B. an Spieltag 2 spielfrei hat, darf es zwischen den Spielen der Spieltage 1 und 3 vier friendly games durchführen.

Die Spieltage laufen über jeweils 2 Wochen, dies ergibt folgenden Zeitplan:
Spieltag 1: 11.01.17 - 25.01.17
Spieltag 2: 25.01.17 - 08.02.17
Spieltag 3: 08.02.17 - 22.02.17
Spieltag 4: 22.02.17 - 08.03.17
Spieltag 5: 08.03.17 - 22.03.17
Spieltag 6: 29.03.17 - 12.04.17
Spieltag 7: 19.04.17 - 03.05.17
Spieltag 8: 03.05.17 - 17.05.17
Spieltag 9: 17.05.17 - 31.05.17
Spieltag 10: 31.05.17 - 14.06.17

Solange die Reihenfolge des Spielplans eingehalten wird, dürfen Spiele auch früher durchgeführt werden; also eigentlich sind nur die Endtermine der Spieltage wichtig.

Rund um die Osterferien habe ich "Freiwochen" bzw. quasi verlängerte Spieltage eingebaut und den Spielplan so aufgebaut, dass wir evtl. vor den Sommerferien die Play-offs bzw. Finalspiele hinbekommen. Wenn euch der Zeitplan zu eng ist, meldet euch bitte, wir können das gerne auch über den Sommerurlaub hinaus strecken!

Bevor ein Spiel absolviert werden darf, muss das Team im Liga-Manager fertig erstellt sein. In der Liga gilt ausschließlich der Team-Roster aus dem Liga-Manager - handschriftliche Roster nur dann, wenn sie identisch mit dem Roster im Liga-Manager sind.
Falls Probleme, Fragen usw. zur Teamerstellung, der Handhabung des Liga-Managers etc. bestehen, helfe ich gerne.

Die Liga ist nun hiermit eröffnet!
Sehr cool! Spielverabredungen über Pn oder wie macht ihr das normalerweise?
Was ist das mit:

Manuel S. (Osul), Wood Elves - Green War (nicht fertig)
Irgendwie hat Manuel nur 910 TV und 20k in der Kasse und 10 Spieler?

Hat er jemanden entlassen bei der Team Erstellung?
Spielverabredungen: meistens über einen der beiden Threads hier im Forum im Bereich "Spielverabredungen", ansonsten per PN, WhatsApp/ThreeMa, oder einfach so Mittwochs im Club sein und gucken, ob sich ein Gegner findet Smile

@ Florian: ja, ich denke auch, dass er "fire" statt "un-hire" gemacht hat. Habe einfach mal Geld dazugebucht.
Gut sage ich Ihm, dann macht er das fertig.

So dann triggere ich mal Holgi Blonksi an zum Team anlegen.
Warum ist mein Skaven Team nicht mit dabei? Ich habe mich im BB Forum von uns extra angemeldet vor einigen Wochen?
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs