Forum der Wolfsgarde Wolfsburg
Quartermaster - Onlinecodex - Druckversion

+- Forum der Wolfsgarde Wolfsburg (http://forum.wolfsgarde.net)
+-- Forum: Taverne (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: Computerspiele (/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Quartermaster - Onlinecodex (/showthread.php?tid=1206)


Quartermaster - Onlinecodex - Mshrak - 17.01.2013 12:00

Hab mir heute den Quartermaster aufs IPad geholt.

Jetzt muss erstmal alles eingepflegt werden, da der QM nur die Plattform ist aber die Daten für Profile und Punkte nicht wie beim Onlincodex sind.

Bisher konnte ich nicht sehen, ob die Daten, die eingepflegt wurden auch über Handys oder Mail übertragen werden können. Das würde so einiges vereinfachen....
Naja. Ich gucke mal. Als erstes werden Tau und SM eingepfelgt, damit ich schnell Listen vor Ort erstellen kann.....


RE: Quartermaster - Onlinecodex - Tarquam - 17.01.2013 12:21

Glaube die fertigen Pakete kannst du dir downloaden, such mal bei der Fanworld danach!


RE: Quartermaster - Onlinecodex - Mshrak - 17.01.2013 12:24

Habe ich auch grade gesehen. Muss nochmal schauen, Aber Danke....


RE: Quartermaster - Onlinecodex - Mshrak - 18.01.2013 13:52

So. Nachdem ich mich jetzt mal etwas in das Programm eingearbeitet habe, muss ich sagen, das es dem OnlineCodex nicht gerecht wird. Das heisst jetzt nicht, das es schlechter ist. Es ist einfach leichter Programiert und lässt Begrenzungen und Verschachtelungen nur zum Teil zu.
Man muss also Codex-Erfahrung mitbringen, um keine illegalen Listen zu erstellen.

Beispiel.
Ich kann zB. beim Krisis keine Begrenzung in den Slots machen. Man muss also wissen, wie viele man hat und dies nicht überstrapazieren.
Auch sehr mühselig ist es bei den Einheiten, immer wieder die Waffenoptionen neu schreiben zu müssen. Grade was die Krisis angeht und die Fahrzeuge.

Es gibt aber auch Vorteile. Man kann Regeln kurz und knackig mit in die Armeeliste integrieren.

ZB. Lenkrakete: wird nur mit Zielmarker aktiviert; trifft auf BF5;keine Sichtlinie

Also da geht so einiges.

Mein derzeitiger Stand ist

HQ: 70% fertig
Elite: 20% fertig
Standard: 70% fertig
Sturm: 100% fertig
Unterstützung: 30% fertig

Jetzt geht es auch schon schneller voran. Da man Ahnung hat. Icon_wink


RE: Quartermaster - Onlinecodex - Tarquam - 18.01.2013 14:40

Manchmal ist halt ein einfacher Zettel, Stift und Taschenrechner doch die bessere Wahl Icon_wink


RE: Quartermaster - Onlinecodex - Mshrak - 18.01.2013 14:47

Mag sein aber ich kenne nur noch Sven, der sowas macht..... Alle anderen haben ne vorgefertigte Liste.

Nee ich finde es macht Spass den Codex aufzubauen.... Auch wenn er bald wieder neu erscheinen wird.
Die Leute von der Fanworld haben leider keine kompletten Codexe ausser Dämonen und Eldar. Ich werde die mir aber die Tage auch mal anschauen, falls mir jemand nen neuen Kniff zeigen kann. Aber eigentlich kann ich schon sagen, dass ich mich da gut mit auskenne....