Forum der Wolfsgarde Wolfsburg
Season VII - Druckversion

+- Forum der Wolfsgarde Wolfsburg (http://forum.wolfsgarde.net)
+-- Forum: Spielsysteme (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Blood Bowl (/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Wolfsgarde Blood Bowl Leagues (/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Season VII (/showthread.php?tid=1818)


Season VII - DisposableHero - 05.10.2017 14:59

So, hier nun die Infos zur nächsten Saison (VII). Alle Informationen zur Liga, zusammen mit einem Spielbericht, einem Referenzbogen etc. ist unter folgendem Link als Download verfügbar:
Download

Wenn die beiden Finalspiele der Season VI (Finale / Spiel um Platz 3) abgeschlossen sind und alle restlichen Teams in der Season VI ihr "Last game of the season" absolviert und den Re-draft durchlaufen haben, werde ich die Season VII eröffnen. Allerdings werde ich für die Season VI auch irgendwann ein zeitliches Ultimatum setzen müssen, so wie es aussieht Icon_sad

Grundsätzliche Regeln und -Anpassungen:
Wir spielen nach den Regeln des BB-Releases 2016 mit den offiziellen Erweiterungen aus Death Zone Season 1 und 2 sowie den 6 Kartendecks für Special Play cards, mit folgenden Ausnahmen/Änderungen:
  • es werden zu Spielbeginn KEINE Special Play cards automatisch an die Teams ausgegeben. Special Play Cards sind ausschließlich als Inducement verfügbar. Gleichzeitig verwenden wir hier die optionale Regel von http://www.bloodbowl.com, die für die folgenden Decks die folgenden Kosten als Inducements festlegt: Miscellaneous Mayhem (200k), Benefits of Training (100k), Heroic Feats (100k), Magical Memorabilia (100k), Dirty Tricks (50k), Random Events (50k).
  • Pre-Season, s.u.
  • Friendly Games für Teams in den Divisonen der Regular Season nach Regelbuch (kein MVP, W3 Einnahmen) und in der Anzahl beschränkt (Summe aus Pre-Season Games + Pflichtspiele in den Divisionen der Regular + Friendly Games = MAX 12. Wenn Pre-Season + Pflichtspiele gleich oder größer 12, dürfen KEINE Friendlies mit diesem Team gemacht werden).
  • Friendly "Division": Teams, die nicht in den Divisionen der Regular Season mitspielen, dürfen so viele Friendly Games durchführen, wie sie möchten. Die Einnahmen werden mit W6 ermittelt und es wird ein MVP bestimmt - aber mit W6 aus 6 nominierten Spielern.
  • Neue Inducements aus DZ2: Der Zauberer (Horatio X. Schottenheim) darf nur 1x pro Spiel verwendet werden, nicht einmal pro Halbzeit. Die Kosten bleiben bei 80k.
  • "Wants to Retire": wenn für einen Spieler beim Re-Draft der "WtR-Wurf" nicht bestanden wird (und sich der Spieler dementsprechend zur Ruhe setzen möchte) und man den Spieler wieder einkauft (mit den [Saisons]*20k Extra-Kosten), so hat man den Spieler davon überzeugt, sich nicht zur Ruhe zu setzen. Es wird also kein Haken gesetzt, der den Spieler als dauerhaften "Rentner" markiert (es lässt sich im Liga-Mgr nicht zufriedenstellend und "revisionssicher" darstellen), und der Spieler muss am Ende der nächsten aktiven Saison erneut würfeln (entsprechend erschwert, weil er ja eine weitere Saison abgeschlossen hat).
  • Financial help for the battered: wie letzte Saison. Wenn ein Team ein Spiel mit Journeymen bestreitet, gibt es extra Geld.

Optionale Regeln:
Folgende optionale Regeln dürfen nicht verwendet werden:
- Sponsorenverträge
- Stadien
- Starspieler fest einem Team zuordnen

Folgende optionale Regeln sollen eigentlich nicht in der Liga verwendet werden, aber wenn BEIDE Trainer vor dem Spiel der Verwendung zustimmen, dürfen sie in Friendly Games verwendet werden:
- Spezialbälle (Regeln u.a. aus White Dwarf)
- Berühmte Schiedsrichter (Death Zone 2)
- abweichende Wettertabellen (z.B. Dungeon Weather der Zwerge)
- Regeln für unübliche Spielfeldoberflächen (z.B. beim Zwergen-Spielbrett und aus den Stadienregeln)
- Special play cards verteilen in der Pre-game sequence wie im Regelbuch oder den alternativen Möglichkeiten von bloodbowl.com.

Pre-Season:
Jeder Trainer darf maximal ein (1) Team für die Pre-Season anmelden. Die Anzahl der Teams in der Pre-Season sollte eine gerade Summe sein. Diese Teams müssen neu gegründete Teams sein, und bekommen 50k mehr Budget für die Erstellung des Teams. In der Pre-Season wird jedes Team insg. 4 Spiele gegen andere Teams in der Pre-Season durchführen - je nach der Anzahl der Teams kann es passieren, dass nicht jedes Team einmal gegen jedes andere Team antreten kann, oder dass man gegen einige Teams 2x spielen muss. Die Auslosung der Spiele erfolgt über den Zufallsmechanismus im Liga-Manager, alle Spieltage ab dem fünften werden dann manuell entfernt. Falls jemand diesen Prozess überwachen möchte, um Manipulation der Paarungen auszuschließen, bitte im Vorfeld mitteilen.
Spiele in der Pre-Season werden in allen Belangen wie Spiele einer Division behandelt (Einnahmen, Budget fürs Re-Draft, ...), außer, dass pro Spiel für jedes Team 2 MVPs verliehen werden: der Trainer nominiert vier Spieler und bestimmt den ersten MVP mit einem W4 (oder einem W8 halbiert, analog zu W6/W3). Unter den übrigen drei Spielern wird dann der zweite MVP normal mit einem W3 ermittelt. Es ist nicht möglich, die Nominierten nach dem ersten MVP-Wurf zu verändern.
Nach der Pre-Season darf jeder Trainer entscheiden, ob dieses Team an den Divisionen teilnehmen soll oder ob es in dieser Saison ein reines Friendly-Team werden soll (das Team muss dann auf jeden Fall während der Season's end-Phase mindestens ein Friendly durchführen, um ein Last game of the Season für den Re-Draft durchzuführen). Da die Pre-Season Teil der Season VII ist, wird am Ende der Pre-Season KEIN Re-Draft durchgeführt.

Wer möchte, kann sich ab sofort hier schon mit einem Team für die Pre-Season anmelden (gerne schon mit Volk und Teamname). Das Team bitte jedoch noch nicht im Liga-Mgr anlegen, oder wenn es schon angelegt ist, bitte auf "inactive" setzen.

Friendly Games:
  • Teams, die an der Pre-Season teilnehmen, dürfen vor und während der Spieltage der Pre-Season keine Friendlies durchführen.
  • Teams, die an den Divisionen teilnehmen, dürfen vor dem Abschluss des ersten Spieltages keine Friendlies durchführen. Des Weiteren unterliegen Friendlies einer Maximalanzahl oder können, bei großen Divisionen, für Divisions-Teams ganz verboten sein. Dies wird nach der Verkündung der Divisionen dann genauer bekanntgegeben.
  • Teams, die in der Season VII nicht an der Pre-Season oder den Divisions-Spielen teilnehmen, können ab der Eröffnung der Pre-Season bis zum Ende der Play-offs beliebig viele Friendlies durchführen, jedoch maximal 2x gegen dasselbe Team.

Regular Season/Divisionen:
Jeder Trainer darf bis zu zwei Teams für die Divisionen anmelden. Hierbei sind neue Teams zulässig, genau wie bestehende Teams aus älteren Saisons der Wolfsgarde (nach Re-Draft) oder Teams, die an der Pre-Season der Saison VII teilgenommen haben.
Wenn ein Trainer 2 Teams für die Divisionen anmeldet, und eines davon ein Tier 1-Team ist, so MUSS das zweite Team ein Tier 3-Team sein.

Bitte noch keine Anmeldungen für die Divisionen vornehmen.


RE: Season VII - DisposableHero - 05.10.2017 15:27

Pre-Season Anmeldungen:

Manuel B.: Ogre (Black & Wrecker)
Jonas: Chaos Renegades (Chaos Allstars)
Manuel S.: Norse (Blockline)
Dirk: Goblins (Braunschweig Fanatics)
Florian: High Elf (Celestial Comets)
Robert: Chaos Dwarf (Homunculus Beneficius)
Tim: Human (Bonecrusher e.V.)
Holger: Chaos Dwarf (Drunken Dwarfs)
Hansi: Goblins (Waaz War Elite)
Simon: Dwarf (Some Dwarf Team)


RE: Season VII - Jonny_Kanone - 10.10.2017 9:53

Die Regeln finde ich gut, fein gemacht! Dafuer

Ich starte in die Pre-Season mit

Chaos Pact (Chaos Allstars)


RE: Season VII - DisposableHero - 21.10.2017 15:10

Die "Regeln" zur nächsten Saison sind nun im ersten Post als PDF (im Liga-Pack) zum Download verfügbar.


RE: Season VII - mieserwicht - 02.11.2017 13:06

Preseason Wochenende will ich mit Goblins machen


RE: Season VII - Glorian Underhill - 02.11.2017 14:51

Preseason Wochendende mit:

Celestial Comets (Hochelfen)


RE: Season VII - kiln - 02.11.2017 20:48

Preseason am 11.11. mit
"Homunculus Beneficius" (Neuauflage)
Chaos Dwarf Team


RE: Season VII - DisposableHero - 06.11.2017 17:36

Anmeldung zur Pre-Season bis 10.11. verlängert. Am 10.11. abends werde ich den Spielplan erstellen, danach ist keine Nachmeldung für die Pre-Season mehr möglich.

Bitte erstellt bis zum 10.11. um 18:00 euer Team für die Pre-Season im Liga-Manager, falls noch nicht geschehen (es müssen noch keine Spieler etc. gekauft werden, nur die "Hülle" - Volk und Name - müssen erstellt sein). Die bereits erstellten Teams sollten auch schon die 50k zusätzlichen Gold erhalten haben.


RE: Season VII - Asmodis - 10.11.2017 9:41

BackUp für PreSeason
MTV Wolfenburg (Humans)


RE: Season VII - DisposableHero - 10.11.2017 9:56

Reminder.


RE: Season VII - Holgi482 - 10.11.2017 10:27

Ich bin auch dabei, kann aber nur bis 15 Uhr, dann muss ich arbeiten.
Also wenn das nicht geht, bin ich raus, ansonsten werden es Chaos Dwarfs Icon_wink


RE: Season VII - Jonny_Kanone - 10.11.2017 11:02

Manuel S. hat vergangenen Samstag zu mir gesagt, er könnte am Samstag (morgen) nicht kommen. Keine Ahnung was man jetzt mit der Info macht, aber wenn wir morgen nach einem festen Spielplan spielen wollen, dann ist er da wohl raus


RE: Season VII - DisposableHero - 10.11.2017 12:09

Ich erstelle zwar einen Spielplan, aber wir können die Spiele in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Von daher ist es nicht wichtig, wenn jemand am Samstag keine oder nur begrenzt Zeit hat. Die Pre-Season läuft ja offiziell bis Ende Januar - dann sollten die jeweils 4 Spiele aber durch sein Smile

Im Notfall kann man ja auch immernoch Spiele für die Free For All-Liga machen (mit Teams, die nicht an der Pre-Season teilnehmen und nicht in die Regular Season sollen).


RE: Season VII - Jonny_Kanone - 10.11.2017 15:00

Gut. Für den Fall packe ich noch ein paar Skaven ein. Die können dann ihr Glück bei den Friendlies versuchen...


RE: Season VII - Holgi482 - 10.11.2017 19:31

Also kann man da welche reinmachen, die nur Samstag nicht können ?
Weil dann sind Hansi und mein Kumpel Simon sicherlich auch dabei, können nur morgen nicht ?!


RE: Season VII - DisposableHero - 10.11.2017 21:48

Natürlich! Die Pre-Season ist ja nicht nur morgen. Geplant ist es ja bis Ende Januar, um die drei Wochen pro Spiel einzuhalten.


RE: Season VII - DisposableHero - 13.12.2017 13:05

Hallo zusammen,

da Florian für mindestens die Pre-Season leider doch ausfällt, ist mal wieder ein Platz zu vergeben. Hat jemand von den bisher nicht aktiv teilnehmenden Lust, noch nachträglich ein Team nachzumelden um den Platz der Celestial Comets einzunehmen? Wenn sich keiner findet, müssen wir diskutieren, ob es für die Gegner der Comets ein "Freilos" gibt (Aufgabe der Comets) oder ob wir den Spielplan erweitern/umstellen.