Antwort schreiben  Thema schreiben 
Mortheim Zwergenbande bauen Brainstorming
Verfasser Nachricht
Glorian Underhill
Rudelwolf
*****


Beiträge: 570
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Jun 2009
Status: Offline
Beitrag: #1
Mortheim Zwergenbande bauen Brainstorming

So, ich sitze hier und überlege mir eine Mortheim Bande anzufangen.
Natürlich Zwerge werden es sein.

In meiner ursprünglichen Planung habe ich viele Zwerge mit jeweils zwei Hämmern als Nahkampfwaffe genommen und mir bessere Waffen und Armbrüste für später aufgehoben.

Wie es aussieht werde ich aber gegen Skaven und andere Zwerge antreten. Die Sonderregeln der Hämmer werden also garnicht zum tragen kommen gegen die harten Schädel die ich auch haben werde.

Also was tun? Eine Waffe brauch jeder damit er eine extra Attacke mit seinem Dolch bekommt. Äxte sind das nächstbilligste, aber es wird kaum einer eine Rüstung haben. Da sind die Äxte eigentlich auch Verschwendung.

Vorschläge?


21.11.2012 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Glorian Underhill
Rudelwolf
*****


Beiträge: 570
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Jun 2009
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Mortheim Zwergenbande bauen Brainstorming

Plan derzeit besteht darin die Bande mit der maximalen Anzahl an Zwergen auszustatten.

Also:

1 Noble - Dwarf Axe
1 Engineer - Hammer
2 Slayer - Einer Mit Zweihandwaffe, einer mit Hammer/Axe

8 Beardlings - Jeder mit einem Hammer.


21.11.2012 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kelrak
Beutespezies
*


Beiträge: 17
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Nov 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Mortheim Zwergenbande bauen Brainstorming

Der Problematik stehe ich genauso gegenüber ;D

ich habe mich(auch wenn es wahrscheinlich für die Anfangsspiele ein Nachteil ist) für eine kleine Besatzung entschieden.

1 Noble
1 Engineer
2 Slayer

1 Thunderer
1 Beardlings

Gegen deine Übermacht und auch die Übermacht der Skaven(meines Wissens auch 12 Modelle) wird es schwer werden, aber ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen meine Zwerge nur mit einem Dolch in den Kampf ziehen zu lassen Icon_wink Ob das auf lange Sicht sinnvoll ist wird sich zeigen, brauch dringend Spielerfahrung^^

27.11.2012 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Glorian Underhill
Rudelwolf
*****


Beiträge: 570
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Jun 2009
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Mortheim Zwergenbande bauen Brainstorming

Na aber deine Besatzung ist arg klein. Wo geht den deine Kohle hin?

die Gromrilrsütung ist für den Noble schon ganz gut, aber auch so teuer wie zwei Zwerge. Und die Zwergenaxt mit 15 Gold finde ich am Anfang auch zu teuer. Vor allem da die meisten ja noch keine Rüstung haben gegen die die was nützt. Deshalb bekommt die auch nur mein Chef. Smile

Was hast du denn für Ausrüstung genommen?


27.11.2012 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kelrak
Beutespezies
*


Beiträge: 17
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Nov 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Mortheim Zwergenbande bauen Brainstorming

Ja die Gromrilrüstung ist wirklich sehr teuer, hab auch lange überlegt ob ich sie nehme oder nicht, letzenendes hat sie mein Noble doch bekommen. Da sie immerhin 75 GC spart wenn man sie von start an nimmt. Ansonsten hat er noch ne Pistole spendiert bekommen. Ausserdem hab ich größtenteils auf die Dolche verzichtet und dafür bspw. hammer mitgenommen oder auch mal nen schwert, die zwergenäxte habe ich auch glaube nur eine da man sie wirklich anfangs nicht brauchen wird. hab noch nen Crossbow auf meinem Engi und nen paar Helme. Alles in allem hoffe ich, das ihre Unterzahl durch erhöhte "Zähigkeit" ein wenig ausgeglichen wird...Aber ob das klappt wird sich zeigen^^

28.11.2012 9:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Glorian Underhill
Rudelwolf
*****


Beiträge: 570
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Jun 2009
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: Mortheim Zwergenbande bauen Brainstorming

Na die Helme sind schon geil. Das Problem in Unterzahl ist nur diese geschichte mit Stunned und Knocked down. Also auf dem Rücken oder auf dem Bauch liegen. Die Zwerge schaffen es ja durchaus durch Helm und Spezialregel das auf dem Bauch liegen zu umgehen was dem Gegner nach einer Attacke die möglichkeit nimmt den Zwerg sofort rauszunehmen.

Also ich bin gespannt was da mehr Sinn macht.


28.11.2012 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: