Thema geschlossen  Thema schreiben 
magdeburg 1500pkt
Verfasser Nachricht
ooooo
Beutespezies
*


Beiträge: 344
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
magdeburg 1500pkt

War heut leider alleine in magdeburg, hab aber die.wolfsgarde gut repraesentiert! Habe punktgleich mit 51pkt den 1. Platz mit meinen dark angels belegt. waere mehr drin gewesen in dem einen entscheidenden spiel, das leider zum schlus (trotz vprher sehr fairem gegner) durch eine kleine uneinigkeit gegen mich entschieden wurde. vei interesse poste ich morgen meine liste und grobe zusammenfassungen!
Lg

24.11.2012 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tarquam
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.100
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Abwesend
Beitrag: #2
RE: magdeburg 1500pkt

Sehr gut. Klar sind Spielberichte erwünscht!


..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!
24.11.2012 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ooooo
Beutespezies
*


Beiträge: 344
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: magdeburg 1500pkt

Vorab die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 270 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1500


Als ich ankam und ausgepackt habe, gabs gleich den ersten Disput und zwar stand irgendwo auf T3 ganz klein, dass keine "einzigartigen Modelle" ausser der Champ des Imperators erlaubt seien. Hatte fast schon wieder zusammen gepackt, weil ich dann wieder hätte fahren müssen- hatte nunmal nichts anderes dabei. Dann haben sie sich doch einen Ruck gegeben und mir es "ausnahmsweise und grosszügigerweise" erlaubt. Das war schon etwas lächerlich wie ich finde, immerhin gehört der Deathwing zu den DA und Belial ist absolut kein Bringer im Vergleich zu anderen BCM´s. Naja egal es war ja mein Fehler, da ichs einfach überlesen habe.
Nun gut, erstes Spiel ging gegen Dark Angels (was ein Zufall). Ich liebe Mirror.

Er hatte einen 10er Trupp mit Vollplasma (Werfer/Kanone/Pistole), allierte Scouts mit SSG/Rakwerfer, einen Beschusstermi-Deathwing Trupp, 6Ravenwingbiker mit 2Plasma und e-Faust Sergeant und einen weiteren Beschusstermitrupp(5Modelle) + Belia+ Scriptor in T-Rüssi [Nullzone und Tor zur Unendlichkeit] + Ordentspriester in T-Rüssi. Der Trupp war fett und ich hatte auch etwas Angst vor ihm^^
Platte war relativ übersichtlich: eine große, fette Ruine in der Mitte und ein zwei Wälder hier und da und er hatte zu seinem Glück eine weitere kleine Ruine mittig in seiner Hälfte.
Mission war eine aus dem Regelbuch mit 3Missionszielen und den üblichen Sekundären Zielen. Er durft 2Marker aufstellen, ich leider nur einen. Einer lag bei im in seiner Ruine und einer in seinem Wald ich stellte meinen mittig hinter den Sichtblocker. Er durfte auch beginnen und stellte den dicken Taktischen auf das Ziel in seiner Ruine(mittig) und die SSG-Scouts auf das Ziel in seinem Wald (rechte Flanke). Die Biker starteten über seine linke Flanke. Ich entschied mich alle Trupps bis auf einen NK Trupp aufzustellen und kam über seine rechte Flanke (da waren beide seine Missionsziele besser zu erreichen). Speeder suchten Deckung. So genau will ich auf das Spiel nicht eingehen, da es echt langweilig war ^^ Das einzige was mich bedrohen konnte war der riesen Termi HQ Trupp der in seiner ersten nach dem DW-Sturmwangriff relativ nah an einen meiner Termi-Schusstrupps (über die seite der Bikes dank des Teleportpeilsenders) kam. Mit ein bisschen Glück konnte ich seinen kompletten Trupp in Runde 6 vom Feld UND MEINEM MISSIONSZIEL schiessen(er kam nicht einmal in den NK, weil ich ganz gut gestellt habe). Ich habe die ganze Zeit Druck auf seine beiden Ziele gemacht und konnte sie auch einnehmen und vorher alles verdreschen. Hätte es nur 5Runden gegeben, wäre ich aber als Verlierer vom Feld gegangen. So konnte ich ihn sogar in der 6ten mit etwas Glück tabeln. War ein ganz netter Kerl, der zum Glück nicht einmal auf meine Speeder oder meinen HQ-Trupp geschossen hat ^^
Wer sich nun fragt warum er auch Belial nehmen durfte: Er hatte am lautesten geschrien als rauskam, dass ich Belial doch spielen darf. Dann wollte er auch...Naja was solls Smile
Ein 20:00 für mich!

Demnächst mehr und sorry für das schlechte deutsch! Smile

25.11.2012 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Eladan
Nicht angemeldet


Beitrag: #4
RE: magdeburg 1500pkt

Ganz klein ist andersIcon_wink
Ist der erste Punkt direkt nach der Überschrift "Beschränkungen", also allein dein Fail.

25.11.2012 17:34
Lexy
Rudelwolf
*****


Beiträge: 1.989
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Mar 2008
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: magdeburg 1500pkt

Wer lesen kann ist klar im vorteilIcon_biggrin... nicht wie bei allen StudentenIcon_biggrin, jemanden kennen der weiß wo es steht, der aber die Schnauze hält, weil sonst andere sich durch sein Wissen einen unlauteren Vorteil verschaffen können....
Icon_exclaim
Ich mich tot....Icon_wink


Um es mit den Worten meines alten Kali-Trainers zu sagen:
"Wenn Du einen Hammer in der Hand hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!!"
25.11.2012 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tarquam
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.100
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Abwesend
Beitrag: #6
RE: magdeburg 1500pkt

Was ist nun mit den anderen Berichten?


..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!
26.11.2012 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DisposableHero
Leitwolf
******


Beiträge: 2.472
Gruppe: Vorstand
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #7
RE: magdeburg 1500pkt

ooooo schrieb:
hab aber die.wolfsgarde gut repraesentiert!


ergebnistechnisch sicher, aber sich einfach durch Beschränkungs-Unkenntnis einen unfairen Vorteil verschaffen und deshalb zu gewinnen... naja.


No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

26.11.2012 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tarquam
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.100
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Abwesend
Beitrag: #8
RE: magdeburg 1500pkt

Lol, es war eine unüberdachte Aktion weil er doch lieber DA spielen wollte. Nun jammert doch nicht gleich Smile


..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!
26.11.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DisposableHero
Leitwolf
******


Beiträge: 2.472
Gruppe: Vorstand
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #9
RE: magdeburg 1500pkt

naja, das mag sein, aber sowas fällt halt nunmal negativ auf Icon_wink


No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

26.11.2012 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Eladan
Nicht angemeldet


Beitrag: #10
RE: magdeburg 1500pkt

Da ja eh seit Ewigkeiten keine Wolfsburger mehr auf 40k Turniere fahren fällt das nicht so auf Icon_wink

26.11.2012 23:09
DisposableHero
Leitwolf
******


Beiträge: 2.472
Gruppe: Vorstand
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #11
RE: magdeburg 1500pkt

das stimmt wohl...


No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

27.11.2012 8:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: