Antwort schreiben  Thema schreiben 
Mortheim Bericht
Verfasser Nachricht
Kelrak
Beutespezies
*


Beiträge: 17
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Nov 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Mortheim Bericht

So hier mal ein kleiner Bericht unseres ersten Spiels...

Da ich mit meiner mini Truppe an Zwergen ein geringeres Warbandrating hatte, durfte ich das Szenario auswürfeln und mir dies auch aussuchen. Wir haben (aufgrund meiner langsamen Zwerge) "defend the find" gespielt. Die Zwerge sollten also ein Gebäude verteidigen.

Nachdem die Skaven die erste Runde nur auf das Gebäude zustürmten, begannen die Zwerge ihren ersten Zug mit einem glücklichen Schuss der Armbrust meines Ingenieur. Dieser sorgte gleich dafür das der erste Skave aus dem Spiel war(Das glücklichste war eigentlich das die Skaven die Reichweite der Armbrust ca 1Zoll unterschätzt haben und somit ohne Deckung da standen Icon_biggrin).

In der Zweiten Runde näherten sich die Skaven nun wieder dem Gebäude und begannen ihrerseits mit dem Beschuss auf einen meiner Berserker, der Am Eingang postiert war. Trotz Deckung musste er sich der Welle an Schleudern ergeben und wurde ebenfalls aus dem Spiel genommen.

Die Zwerge schienen wohl etwas desorientiert zu sein und schafften es trotz 3 Schützen nur, einen der Skaven zu betäuben( nachdem der erste ihn bereits betäubte und die beiden nachvollgenden es nicht schafften ihn zu verwunden....)

Der erste Skave konnte meinen Thunderer anchargen und ihn zu Boden bringen. Die unglaubliche Masse von 8 Schleudern schickten meinen Beardling aus dem Spiel.

Als Antwort gewannen die Zwerge ihren Routtest, chargten zu 3. den Skaven an und schafften es lediglich ihn zu betäuben. Ein Weiterer Skave wurde noch zu Boden gebracht(er versperrte den 2. Eingang, was wohl der einzige Glücksfall der Zwerge war...) und einer aus dem Spiel Geschossen.

Die Skaven nahmen noch den Ingenieur der Zwerge aus dem Spiel, woraufhin sich die Zwerge zurück zogen...

----------------------------------------------------------------------
Bilanz: Es sah durchaus gut für die Zwerge aus, mit ein bisschen weniger Pech hätte es auch anderrum laufen können.

Die beiden Skaven überlebten und heilten sich vollständig.
Der Beardling der Zwerge starb, die beiden Helden überlebten mit voller Gesundheit, wobei der Berserker der eh schon fearimmun war, dies nochmal wurde -.-

Bin gespannt auf das nächste Gefecht Icon_biggrin

04.12.2012 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Glorian Underhill
Rudelwolf
*****


Beiträge: 578
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Jun 2009
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Mortheim Bericht

Die ganzen Schleudern bei den Skaven soll sehr mies sein. Ihr habt auch mit dem FAQ gespielt? Sprich ich glaube, dass wenn die Schleuder zweimal schießt dann sind beide Schüsse -1 beim Treffen.


04.12.2012 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kelrak
Beutespezies
*


Beiträge: 17
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Nov 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Mortheim Bericht

Jo wir haben -1 hit abgezogen, aber die sind trotzdem noch extrem stark...naja werd nächstes mal besser auf seine Schleudereinheiten achten Icon_wink

05.12.2012 9:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: