Antwort schreiben  Thema schreiben 
Quartermaster - Onlinecodex
Verfasser Nachricht
Mshrak
Rudelwolf

Gruppe: Mitglieder
Status: Offline
Beitrag: #1
Quartermaster - Onlinecodex

Hab mir heute den Quartermaster aufs IPad geholt.

Jetzt muss erstmal alles eingepflegt werden, da der QM nur die Plattform ist aber die Daten für Profile und Punkte nicht wie beim Onlincodex sind.

Bisher konnte ich nicht sehen, ob die Daten, die eingepflegt wurden auch über Handys oder Mail übertragen werden können. Das würde so einiges vereinfachen....
Naja. Ich gucke mal. Als erstes werden Tau und SM eingepfelgt, damit ich schnell Listen vor Ort erstellen kann.....

Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
17.01.2013 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarquam
Rudelwolf

Status: Abwesend
Beitrag: #2
RE: Quartermaster - Onlinecodex

Glaube die fertigen Pakete kannst du dir downloaden, such mal bei der Fanworld danach!

..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!
17.01.2013 12:21
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #3

Habe ich auch grade gesehen. Muss nochmal schauen, Aber Danke....

"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
17.01.2013 12:24
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #4

So. Nachdem ich mich jetzt mal etwas in das Programm eingearbeitet habe, muss ich sagen, das es dem OnlineCodex nicht gerecht wird. Das heisst jetzt nicht, das es schlechter ist. Es ist einfach leichter Programiert und lässt Begrenzungen und Verschachtelungen nur zum Teil zu.
Man muss also Codex-Erfahrung mitbringen, um keine illegalen Listen zu erstellen.

Beispiel.
Ich kann zB. beim Krisis keine Begrenzung in den Slots machen. Man muss also wissen, wie viele man hat und dies nicht überstrapazieren.
Auch sehr mühselig ist es bei den Einheiten, immer wieder die Waffenoptionen neu schreiben zu müssen. Grade was die Krisis angeht und die Fahrzeuge.

Es gibt aber auch Vorteile. Man kann Regeln kurz und knackig mit in die Armeeliste integrieren.

ZB. Lenkrakete: wird nur mit Zielmarker aktiviert; trifft auf BF5;keine Sichtlinie

Also da geht so einiges.

Mein derzeitiger Stand ist

HQ: 70% fertig
Elite: 20% fertig
Standard: 70% fertig
Sturm: 100% fertig
Unterstützung: 30% fertig

Jetzt geht es auch schon schneller voran. Da man Ahnung hat. Icon_wink

18.01.2013 13:52
Tarquam
Rudelwolf

Status: Abwesend
Beitrag: #5

Manchmal ist halt ein einfacher Zettel, Stift und Taschenrechner doch die bessere Wahl Icon_wink

..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!
18.01.2013 14:40
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #6

Mag sein aber ich kenne nur noch Sven, der sowas macht..... Alle anderen haben ne vorgefertigte Liste.

Nee ich finde es macht Spass den Codex aufzubauen.... Auch wenn er bald wieder neu erscheinen wird.
Die Leute von der Fanworld haben leider keine kompletten Codexe ausser Dämonen und Eldar. Ich werde die mir aber die Tage auch mal anschauen, falls mir jemand nen neuen Kniff zeigen kann. Aber eigentlich kann ich schon sagen, dass ich mich da gut mit auskenne....

18.01.2013 14:47
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: