Antwort schreiben  Thema schreiben 
Eure Maltechniken, Tipps und Tricks
Verfasser Nachricht
JohnnySpaids
Beutespezies
*


Beiträge: 72
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Jan 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Eure Maltechniken, Tipps und Tricks

Moin,

dachte mir, man kann ja mal festhalten, wer welche Maltechniken hat oder wertvolle Tipps für die anderen hat.

Ich habe jetzt angefangen, eine Nasspalette zu nutzen:
Eine Tupperdose, paar Lagen Küchenpapier rein, und ordentlich Wasser drüber, dass die sich vollsaugen. Dann ein Stück Backpapier, mit der glatten Seite nach oben. Wenn man dort dann die Farben aufbringt, bleiben die sehr lange nutzbar und man kann wunderbar mischen.

Mich würde interessieren, ob Ihr eure Farben vor dem Auftragen etwas verdünnt? Wenn man so auf youtube guckt, wird eigentlich immer gesagt, dass man die Farbe verdünnen soll und nie so wie aus dem Pott nutzen soll.

15.03.2014 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.452
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Eure Maltechniken, Tipps und Tricks

Es kommt immer drauf an. Nasspalete nutze ich nur, wenn ich grossflächig bemale. Wird dann nicht soviel verbraucht. Mit der Zeit stellt sich immer ein eigener Stil ein....


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
15.03.2014 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lexy
Rudelwolf
*****


Beiträge: 1.989
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Mar 2008
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Eure Maltechniken, Tipps und Tricks

---Hhm... Farben, die ich nicht oft benutze muss ich sowieso verdünnen, weil sie leicht angetrocknet sind...
---Ich versuche nicht zu mischen, weil mir das zu ätzend ist, außer Blu, die ersten Schichten mische ich immer...
---Das neue Schwarz muss man immer verdünnen finde ich...
---Schwarz grundieren ist Blödsinn...

und irgendwann hat man seinen eigenen Stil, und es wird schwierig davon abzuweichen, nur die Technik wird verfeinert...


Um es mit den Worten meines alten Kali-Trainers zu sagen:
"Wenn Du einen Hammer in der Hand hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!!"
15.03.2014 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: