Antwort schreiben  Thema schreiben 
Regel "Deckung suchen"
Verfasser Nachricht
Mshrak
Rudelwolf

Gruppe: Mitglieder
Status: Offline
Beitrag: #1
Regel "Deckung suchen"

Hi Manu. Ich habe gestern nochmal nachgefragt:

Hier die Interpretation wie ich es jetzt rausgelesen habe.

Erstens:

Seite 19 im Regelbuch:
"Wenn ein Modell von mehreren Deckungsarten gleichzeitig profitiert,zum Beispiel weil es sich h inter einer Blutdornhecke
(Deckungswurf 6+) und einer Barrikade (Deckungswurf 4+) befindet,
verwendet das Modell lediglich den besten verfügbaren
Deckungswurf (in diesem Fall von 4+)."

In unserem Fall hatten wir
Krater 5+ mit "Deckung suchen" +2 = 3+
Und Ruine, durch die ich geschossen habe mit 4+ (Dieses Geländestück profitiert nach Aussage der anderen NICHT von der Regel "Deckung suchen")
Du hättest nur auf einen Deckungswurf von 2+ kommen können, wenn deine Toxotrophen in Reichweite wären. Da Sie nochmal kumulativ Shroud hinzugeben.

Deine Aussage, das die Ruine durch die ich geschossen habe 4+ mit deinem "Deckungsuchen" +2 Deckung =2+ ergibt, ist somit falsch.
Auch wenn du dich in der Ruine befunden hättest, wärst du nur auf 3+ gekommen da:

Zitat:
Wenn jetzt jemand Bezug auf das Beispiel im RB mit der Ruine auf S.91 unter Geländezone nehmen will, im unter Bereich steht das diese IMMER einen 5+ Decker haben und damit hätte die Ruine auch nur solch einen, wenn man es so spielen will und dann würde man auch seinen +2 auf Schutz suchen bekommen. Hätte dann aber auch nur ->3+

Quelle: http://www.gw-fanworld.net/showthread.ph...ost2940815

Wären deine Toxotrophen in RW gewesen wäre es kein Problem gewesen.

Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
01.05.2014 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf

Gruppe: Mitglieder
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Regel "Deckung suchen"

So. Nachdem nun ein Tag ins Land ging, scheint die Interpretation auch zu deinen Gunsten zu stehen. Viel RAI und genau die gleiche Geschichte wie mit Deckung ignorieren Icon_wink

Na denn. Kann man alles wie beim Alten belassen....

Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
02.05.2014 7:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: