Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Age of Sigmar:
Verfasser Nachricht
Heretic
Beutespezies
*

Gruppe: Besucher
Status: Abwesend
Bewertung: 0
Beitrag: #21
RE: Age of Sigmar:

Jetzt werden die hier auch schon als Sigmarines bezeichnet ;p
Also von der Fraktion gehen maximal die Flügelburschen durch,der rest sieht mir viel zu glatt und klobig aus.
Was die Chaoten angeht sind die Barbaren?! und der Standartenträger soweit in Ordnung.Der Rest ist für mich auch irgendwie viel zu 40K lastig bzw. will mir das Design nicht mehr gefallen....riesen Helme,kleine Köppe usw.Und die Art Chaosbrut sieht mir auch irgendwie aus als wäre es eine Cartoonfigur.
Will ja nich meckern,zumindest scheint das Gelände nett zu sein Smile
Keine Ahnung ob das neue System spielbar ist oder in irgendeiner Art mit den alten Figurensortiment harmoniert.Was ich aus anderen Foren erlesen hab ist es wenigstens minimal gebalanced was den Boxinhalt angeht.
Sind das eigentlich größere Bases oder kommt mir das nur so vor?

24.07.2015 8:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf

Gruppe: Mitglieder
Status: Offline
Beitrag: #22

AAlsoo: Icon_biggrin

Nee lippi. Die Modelle fand ich anfangs auch total hässlich. Aber wie das leider bei GW´s Bildchen so ist, kommen die Modelle ganz anders zur Geltung wenn man Sie erstmal in der Hand hat. Ist halt so. Ich find die SigMarines einfach klasse.

Die Chaotenmodelle sind Blood warriors (schwere Rüssi) und Blood Reavers (sowas wie deren Adjutanten)
Der Korgorrath ist tatsächlich hässlich aber wie gesagt. In Echt wieder ne ganz andere Nummer. Fand das Modell danach total klasse.
Der Kopf ist Geschmackssache aber ansonsten klasse detailliert.....

Das Spiel:

Ja es gibt keine Punkte und auch keine AOP. Richtig schlecht von GW gemacht.

Deshalb haben sich aber ein paar Leute Gedanken gemacht und ein Punktsystem eingeführt, ein Fantasy SDK Icon_wink
Wir haben die Azyr Competition bei uns im Club, die auf einen Armeeorgaplan nach Pkt aufbaut.

Hier der Link: http://www.louisvillewargaming.com/Files/AzyrComp.pdf

Hier ist die Linksammlung, die ich in der GW Fanworld erstellt habe. Dort sind annähernd alle Sachen bei.

Linksammlung GW-Fanworld

Wir hatten jetzt Mittwoch nach dem Azyr System gespielt um mal erste Erfahrungen zu machen. das Spiel spielt sich recht gut. Trotz der 4 Seiten regeln. diese haben es nämlich in sich. Florian und ich finden die ganze Zeit wichtige Stellen im Text, die doch große Auswirkungen auf das Spiel haben.

Durch die Warscrolls fühlte ich mich ein bisschen an warmachine erinnert. Die SR darin machen das Spiel wiedersehr umfangreich und du kennst ja bestimmt schon die Synergie-Effekte wie in Warmachine, die manche Char auf Ihre Armee ausüben. Das passiert hier mitunter auch. Ausserdem gibt jede Warscroll der Einheit einen ganz eigenen Charakter.

Einzige was mich an der Sache stört, ist das fehlen von Missionen. Derzeit laufen nur alle stumpf auf einander los und würfeln sich zu Tode. das wird bestimmt auf Dauer eintönig.
Zum Glück kann man mit dem Azyr System gleichgestellte Armeen aufstellen, so das es nicht zu sehr mit einigen Einheiten ausartet.

wir sind am Mittwoch wieder in fallersleben. Du kannst ja gerne vorbeischauen, da ich wieder ein Spiel machen will.

Ich finde GW hat sich bei dem Spiel vieles von Warma/Hordes abgeguckt. Die Regeln total geschrumpft, damit man gleich loslegen kann. Trotz allem musste ein Reglementsystem eingebracht werden, damit man sich überhaupt auf einige Pkt einigen kann.

Am Mittwoch hatten wir dann auch wegen AoS gut 12 Leute im Club (viele junge Leute) und 4 Spieltische am laufen.... Icon_wink
Es war das erste Mal, das es nicht nach Saschas Füßen sondern nach "Mann" gestunken hat Icon_biggrin
Hoffe das es so weiterhin bleibt. Wenn du dir gerne einen Eindruck machen willst, dann komm rum. Ich mag das Spiel und will auch dran festhalten.

Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 9:44 von Mshrak.

24.07.2015 9:42
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #23

Hier mal ein guter Link zu nem Podcast von Magabotato.

Die ziehen beim Spielgefühl genauso Warmachine als vergleichbares Spiel ran.....

Magabotato Podcast 18

Übrigens ist er witzig..... Icon_wink Lohnt sich zu hören

Und weiter geht es mit den Leaks.

Jetzt kommen se. die Judicators......

Die Armbrust-Kanone ist albern aber ich will das Modell erstmal nun in Echt sehen, da ich schon bei den SigMarines diesen Fehler gemacht habe.....

40€ für 5 Modelle Icon_sad Egal.....

"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
24.07.2015 13:48
Heretic
Beutespezies
*

Beitrag: #24

Und wiviel hat die Einheit? Oder ist das soweit auch nicht vorgegeben?
Gebt mir doch mal einen Grund sich die olle neue Fantaaaa......Sigmarbox zu kaufen.

25.07.2015 6:27
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #25

Punkte macht sich die Community. GW hat glaube vor sein System über die Szenarien zu balancen.
Wir machen das halt über die Azyr Compendium.

Ich sag es jetzt mal auch so. Das steht hier alles am Anfang und man weiss nicht welchen Weg GW nun geht.

Komm doch Mittwoch in Fallersleben mal vorbei und schau es dir an. MGH hat ja ab Mittwoch leider Sommerferien.... Icon_wink

25.07.2015 13:13
Heretic
Beutespezies
*

Beitrag: #26

Wie denkt den überhaupt der ganze Rest der alten Männer darüber?
Diesen Mittwoch wird es zu 100% nix mit dem rumkommen.nächsten hab ich frei,da mal sehen wie die Laune ist.

26.07.2015 16:41
Lexy
Rudelwolf

Beitrag: #27

Dieser alte Mann wird weiter jeden freien Euro in seine 30k Armee investieren und lieber eine neue Fraktion aufmachen-

Um es mit den Worten meines alten Kali-Trainers zu sagen:
"Wenn Du einen Hammer in der Hand hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!!"
26.07.2015 21:01
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #28

Tja Lippi, bisher habe ich noch nichts gesehen oder gelesen was mich animiert auf den AoS Zug aufzuspringen. Am Mittwoch gab es ja 3 Spiele nach dem System von denen ich eins bis zur Hälfte verfolgen konnte. Leider fing es nicht wieder an zu jucken weil mir die Regeln einfach zu schlecht waren und jedwede Art von Taktik fehlte. Ich werde das System bei uns im Club weiter beobachten, aber mehr ist im Moment defenitiv nicht drin.

..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!
27.07.2015 9:42
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #29

@Lippie:

Derzeit gibt es 3 Clubplayer die dabei sind:

Ich (Simarites)
Dominik (Empire)
Matze (Dryaden & Khornies)

Am Mittwoch waren aber noch:
Florian (Zwerge)

4 deren Namen ich noch nicht kenne diese haben Betonen Orkze, Chaos gespielt.

Mal sehen wie viele es weiterhin juckt. Ich kann aber derzeit null Blau sehen und will mal auch wieder was anderes malen. Empire gefällt mir auch sehr dolle. Mir persönlich sagt das System sehr zu mit den runden Bases. So hat jede Figur wieder Charakter und geht nicht im Regiment wieder unter.

Wenn du Zeit hast, dann komm rum. Ich persöhnlich fand das Spiel sehr spaßig und will dran fest halten. Wir werden sehen was GW draus macht.

Morgen müsste mein AoS Band kommen. Dort sollen weitere Szenarien vorhanden sein. Ich bin gespannt.

27.07.2015 13:31
Heretic
Beutespezies
*

Beitrag: #30

War halt nur mal ein Versuch wieder einen Fuß in die Hobby Tür zu bekommen...Das wie mir scheint leider wieder am Betreiber gescheitert ist ^^°
naja ein versuch war es wert.

28.07.2015 5:55
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #31

Nicht Schlimm Lippie. Es muss halt dir Spass machen. Wäre aber trotzdem schön wenn du dich wieder blicken lässt.
So wie es aussieht scheint sich der Club mit vielen neuen Leuten zu füllen.
Wie gesagt. Letzten Dienstag gab es 4 Spiele und es waren annähernd 12 Mann vor Ort.

28.07.2015 6:46
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #32

Es geht weiter mit den Minis:

Jetzt kommen die Paladine mit Gaiven und Äxten...

Dann was Unglaubliches........ Driaden-Packung wird ERHÖHT UND BILLIGER

Eek

16 Stk. für 33 €
davor waren es 10 Stück für 30€

das ich das noch erleben darf Icon_biggrin

Hier neues Gelände:

So wie es dann noch aussieht sollen danach die Goretide neue Einheiten bekommen.

30.07.2015 12:45
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #33

So Leute. Hier mal wieder ein Update:

So langsam geht es ja mit der Releasewelle zu Ende. Ich bin darüber sehr froh, da selbst ich nicht hinter den Sachen her komme.
aber die Sachen sind echt schick und ich will die mal hier auch reinstellen....

Upgradesets für die Eternals:

Prosecutors mit Stormcall Javelins

und Celestial Hammers

Knight Azyros

Knight Venator

Und dann das Übermodell: Celestant Prime

soviel zu den neuen releases, die bereits bei GW zu haben sind.

Nun geht es an die Neuheiten für die nächste Woche

Es kommen noch zwei Modelle.
Und zwar der AST und der Herold

Hier die Fotos mit Regeln.

Knight Vexillor

Knight Heraldor

Das wärs erstmal:

Unter diesem LINK kann man noch verschiedene Formationen der Eternals anschauen.

Mal sehen ob noch die Gryphhounds eine Box bekommen. Ansonsten aber dürfte für September dann noch was zu den Khornies kommen. Wer weiß....

Achja. Es kommt diese Woche noch das Armeebuch der Etewrnals Smile

Na denn.

10.09.2015 9:59
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #34

So. Nachdem nun die Stormcast endlich durch zu sein scheinen, geht es mal langsam mit den Khornies weiter, bevor die die Tau Ihre Schelle austeilen können.

Hier mal die Fotos:

Dazu soll das erste Battletome der Khorne Bloodbound kommen. Also das Armeebuch. Preis unbekannt.
Mal sehen was die dann noch diesen Monat so alles anbieten, da die Tau ja erst für Mitte Oktober released werden. Ist also noch gut 3 WhiteDwarfs hin.
Hoffe die Khorne bekommen Ihr komplettes Fett weg Icon_wink

16.09.2015 13:41
Nightbringer
Rudelwolf

Beitrag: #35

Hallo ich spile auch Age of Sigmar ich spiele einen mix aus Fraktion Order mit Hochelven und Dunkelelven

10.04.2016 12:14
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #36

Elfen Shervin, Elfen....

11.04.2016 11:49
Nightbringer
Rudelwolf

Beitrag: #37

Bretonen werden ja nicht mehr fortgeführt ich kann sie zwar noch spielen aber auf lange Sicht werden meine Truppen nicht verbessert wohingegen Highborn und Exile vielleicht neue Modelle erhalten werden

11.04.2016 20:42
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #38

Und mal wieder ein neuer grosser Release von GW. Allarielle und Ihre Baumschrate kommen nun zu AoS und wollen.... Käfer machen oder so Icon_biggrin

Ich muss sagen mir gefallen diese Hybriden null. Das hat irgendwie was Death mäßiges oder so. Aber so wie die Response im Netz ist, scheinen die Modelle bei Vielen Anklang zu finden.
Na schauen wir mal.

28.06.2016 14:10
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #39

Joa....trifft es genau. Einzig die Cheffin auf dem Riesenmistkäfer weiß zu gefallen, der Rest rockt nicht....

29.06.2016 9:17
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: