Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seht da! Ein Neuer!
Verfasser Nachricht
Helltrain
Beutespezies
*


Beiträge: 5
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Aug 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Seht da! Ein Neuer!

Moin zusammen.
Hab mich mal im Internet ein wenig umgeguckt, ob`s in meinem zukünftigen Wohnort ne Warhammercommunity gibt (nen Nerdladen hab ich im vorbeifahren in der Stadt ja schon gesehen :-) ) und bin deswegen hier gelandet.
Aufgrund der Größe des Clubs, ist es ja klar, dass hier nicht so viel geht, aber ich stell mich dennoch mal vor. Es reicht ja, wenn man zumindest nen ersten Kontakt herstellen kann, alles weitere folgt dann ja eh irgendwie anders.

Ich bin Fabian, 29 Jahre, komme aus Lingen und zum 01.10. geht`s für 6-8 Monate nach Wolfsburg, Praktikum und Abschlussarbeit bei VW absolvieren. Ich zock seit ca. 15 Jahren Warhammer, von 40k trenne ich mich gerade und AoS ... naja, no comment Icon_biggrin Also würd ich schon gern weiter 8. Edi mit irgendwelchen Fantasyleutchen zocken. Ich hab Imps und Vampire am Start, weiß aber noch nicht, ob ich wirklich beide Armeen mitschleppe. Könnte aber durchaus passieren :-) Ich bin hier im Emsland 2. Vorsitzender unseres Tabletopvereins (http://www.tabletop-emsland.de - mal ein bisschen Werbung in eigener Sache Icon_biggrin ), in dem allerdings hauptsächlich Warmachines / Hordes gezockt wird. Auf Platz 2 liegt 40k, also musste ich mich mit meinen WHFB Ambitionen in etwas weitere Ferne orientieren und zocke seit ca. nem Jahr in Ostfriesland mit :-) Sehr coole Leute dort, eventuell kennt ja irgendjemand irgendjemanden dort. Gibt ne schicke Liga dort, 4 Monate, 4 Spiele ... alles in Eigenregie ohne nervigen Turnierdruck, aber so hat man sich wenigstens mal kompetetiv getroffen :-)

Joa was kann man sonst noch zu mir sagen ... ich geh gern feiern, also bin ich auch da in Wolfsburg über Tipps dankbar, hierbei darf`s bevorzugt Metallische oder Elektronische Musik sein. Würde mich freuen, wenn irgendjemand mal mit ner privaten Nachricht inkl. Handynummer an mich heranträte (eventuell habt ihr ja so wie wir ne WhatsApp-Gruppe) - dort kann man sich irgendwie immer besser koordinieren.

Ansonsten würde mich natürlich interessieren, wie aktiv die Community hier so ist, ob`s noch andere in der Umgebung gibt, wie viele Leute spielen überhaupt Fantasy (hab`s schon gelesen, so mega viele nicht, aber wäre ja mal interessant was halbwegs konkretes zu erfahren), wo trifft man sich zum zocken (Jeden Mittwoch wie ich gelesen habe? ) etc. pp.

Gruß
Fabian

25.08.2015 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lexy
Rudelwolf
*****


Beiträge: 1.990
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Mar 2008
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Seht da! Ein Neuer!

Da sach ich doch mal herzlich willkommen in Golfsburg...

Naja Fantasy ist wirklich nicht unsere erste Wahl, aber es sind in der letzten Zeit ein paar neue Gesichter im Club aufgetraucht, die vielleicht mit Warhammer Battles liebäugeln....

Ansonsten ist eher 40k angesagt, bei mir eher 30k aber unsere harter Kern sind würde ich sagen 6 Spieler die alle mehr oder weniger in der 40k Welt unterwegs sind.
Hordes weiß ich persönlich nicht, wir haben einen aktiven Infintiy Spieler ich weiß jetzt auch nicht wieviel er schon überzeugen konnte....
Zur Zeit ist gerade bei ein paar Mitgliedern die Zeit der Spannung angesagt, aber ich kann auch nicht sagen wie lange das nach andauert.

Zumindest so Lange die Sommerferien noch andauern, sind wir am Aktivspielplatz in Fallerleben untergekommen, Ansprechpartner ist Marc aka Asmodis, und sonst sind wir jeden Mittwoch im Mehrgenerationenhaus am Hansaplatz in Nordwolfsburg untergekommen, meistens ab 17.30-18.00

Whatsapp Gruppe unserer Zahlenden Mitglieder ist vorhanden!

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....


Um es mit den Worten meines alten Kali-Trainers zu sagen:
"Wenn Du einen Hammer in der Hand hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!!"
25.08.2015 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Helltrain
Beutespezies
*


Beiträge: 5
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Aug 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Seht da! Ein Neuer!

Joa ich selber zock halt nur Fantasy. Mich hat W/H bei uns im Club nicht wirklich angefixt, klar, hier und da mal n bisschen Mortheim, aber 40k schon ewig nicht mehr. Dachte, evtl regt sich bei mir was mit der letzten neuen Edi aber... näh, nicht wirklich Icon_biggrin
So isses halt bei Fantasy geblieben und ich find die 8. eigentlich recht gut spielbar. Würde mich freuen, wenn zumindest so 2, 3 Leutchen für gelegentliche Spiele zu begeistern wären. Hab auch keinen Stress damit, zahlendes Mitglied zu werden, insofern stünde der WhatsApp Gruppe auch nichts im Weg Icon_biggrin

Sommerferien ... ja nu, ich bin ja erst ab Oktober da, da haben wir ja schon eher Herbstferien Icon_biggrin Sagt mir dann nochmal Bescheid, wo der Treffpunkt ist. Wollt mich nur schonmal umhören und n paar Kontakte knüpfen, damit ich dann ab 1.10. nicht mehr so lange suchen muss Icon_biggrin

25.08.2015 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.452
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Seht da! Ein Neuer!

Hi Helltrain.

erstmal herzlich Willkommen. Naja. Wir hatten letztens zwei Kollegen die Khemri und Vampire gespielt hatten. Vielleicht melden die sich hier wieder, das se selber keine Mitglieder sind und erstmal schauen wollten.

Allgemein gesehen haben wir aber alle den Sinn fürs TT und könnten zig Stunden uns totquatschen....

Ich selber habe meine Ultras und fange grade Sigmariten in AoS an Icon_biggrin

Finde das System jetzt nicht soo schlecht. einfach aufgebaut und macht für B&B sehr viel Laune. Icon_wink

Am besten im Oktober einfach mal vorbeischauen. Unseren Nerdladen "Kai´s welt der Spiele" wirste lieben lernen. Vor allem wenn de Preise siehst. Icon_biggrin


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
25.08.2015 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarquam
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.100
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Abwesend
Beitrag: #5
RE: Seht da! Ein Neuer!

Hallo Fabian,

mit WFB sieht es bei uns wirklich mau aus im Moment, wenn man die Kerngruppe der Spieler betrachtet. Ich selbst habe 95% meines Fantasykrams verkauft und spiele fast ausschließlich 40k. Der Funke von AoS ist beim mir auf nasses Stroh gefallen und somit ist außer etwas Rauch nichts geblieben.

Trotzdem würde ich mich freuen wenn du uns mal besuchen kommst, neue Leute sind immer wieder eine Bereicherung für den Club Smile


..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!
25.08.2015 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Helltrain
Beutespezies
*


Beiträge: 5
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Aug 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Seht da! Ein Neuer!

Vorbeikommen werde ich definitiv mal. Kiste Pils und bisschen quatschen. ..läuft Icon_biggrin
Mit besagten beiden whfb spielern hab ich zu 50% schon mal Kontakt, d.h. die anderen 50% kommen sicher auch noch dazu Icon_wink

Jau kais schuppen hatte ich gesehen, gegooglet und als pflichtbesuch vermerkt. Gibt's ja schon erfreulich lange Smile hab ja leider das Jubiläum verpasst.

Naja gut, dann schaun wa mal, was sich hier noch so ergibt. Evtl krieg ich euch ja mit meinen jedikräften wieder zu mehr fantasy.

25.08.2015 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: