Antwort schreiben  Thema schreiben 
Anfängerfragen
Verfasser Nachricht
JohnnySpaids
Beutespezies
*


Beiträge: 72
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Jan 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Anfängerfragen

Hallo zusammen,

ich habe den Thread mal "Anfängerfragen" genannt, damit man (oder auch nur ich) nicht für jede kleine Frage nen neuen Thread erstellen muss und diesen somit dafür nutzen kann.
Also fange ich mal an:

Da ich mich ja jetzt wieder ans Bemalen meiner Nurgle CSMs gemacht habe und demnächst dann auch im Club vorbei schauen möchte, wäre meine Frage, auf wieviele Punkte ich denn hinarbeiten sollte, um die ersten Spiele bestreiten zu können?

Ich bin derzeit lediglich im Besitz der Sturm der Vegeltung (6. Edition) Box und hätte somit (sofern alles bemalt ist) eine 490 Pkt Armee. Mit fällt das Punktezählen noch etwas schwer, also hoffe ich, dass das alles so korrekt ist:

Zitat:
---HQ---

1x Chaosgeneral
+ Energieschwert
+ Plasmapistole
--> 95 Pkt

---ELITE---

5x Auserkorener
+ 1x doppelte Energieklaue
+ 1x Energieaxt
+ 1x Energiefaust
1x Champion
+ Energiestreitkolben
--> 175 Pkt

1x Höllenschlächter
--> 100 Pkt

---STANDARD---

9x Chaoskultisten
+ 1x Flamer
1x Champion
+ 2x Handwaffen
--> 55 Pkt


9x Chaoskultisten
+ 8x Maschinenpistole
+ 1x Maschinengewehr
1x Champion
+ Schrotflinte
--> 55 Pkt


Könnte man damit schon erste Gehversuche wagen, oder sollte da noch ein bisschen mehr, wie ein Paar Seuchemarines dazu kommen?

13.12.2016 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lexy
Rudelwolf
*****


Beiträge: 2.016
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Mar 2008
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Anfängerfragen

Aloha...

fünfhundert Punkte sind für den Anfang schon ok... für das ersten Regeln ist das auch vollkommen ausreichend. Sobald mehr Trooper dazu kommen, gibt es auch mehr Punkte....
aber als kleiner Tip... Du brauchst Transporter und Panzer. Als Nahkämpfer über das Feld zu laufen, ist leider etwas, naja wie soll ich es sagen, es kommt halt keiner an...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....


Um es mit den Worten meines alten Kali-Trainers zu sagen:
"Wenn Du einen Hammer in der Hand hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!!"
14.12.2016 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DisposableHero
Leitwolf
******


Beiträge: 2.517
Gruppe: Vorstand
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Anfängerfragen

Wie Lexy schon sagte, 500 Punkte für den Anfang sind super.

Wobei ein Rhino für Nahkämpfer halt auch nicht gut ist. Nahkämpfer sollten halt entweder selber schnell sein (Sprungtruppen), oder einen Transporter haben, aus dem man angreifen darf... für Chaos ist das glaube ich nur der Land Raider.


No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

14.12.2016 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nightbringer
Rudelwolf
****


Beiträge: 91
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Nov 2015
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Anfängerfragen

Ein Tipp dem Chaos General das Siegel der Verderbnis Geben damit hat er einen +4 Rettungswurf, Und wenn du auf Panzer verzichten willst würde ich dir empfehlen die Chaos Marines als Legion zu spielen entweder Night lords dann haben alle deine Krieger Tarnung der Emperors Children diese geben Verletzung Ignorieren auf +6 aber man kann es auf +4 hoch boosten

18.12.2016 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DisposableHero
Leitwolf
******


Beiträge: 2.517
Gruppe: Vorstand
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Anfängerfragen

Lass ihn doch erstmal die Grundregeln kennenlernen Smile


No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

18.12.2016 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: