Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 5 Nächste > Letzte »
Season VI
Verfasser Nachricht
DisposableHero
Leitwolf

Gruppe: Vorstand
Status: Offline
Beitrag: #21
RE: Season VI

Hi, naja, weil du dich hier nicht angemeldet hast, und dein Team auch nicht so aussieht als wenn du damit spielen wolltest ^^
Ist aber jetzt kein Problem, dann muss ich nicht 2 Teams spielen, ist ja auch schön Smile Dann übernimmst du einfach den Part meiner Amazonen.

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 13:15 von DisposableHero.

11.01.2017 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Glorian Underhill
Rudelwolf

Gruppe: Mitglieder
Beitrag: #22

DisposableHero schrieb:
Hi, naja, weil du dich hier nicht angemeldet hast, und dein Team auch nicht so aussieht als wenn du damit spielen wolltest ^^
Ist aber jetzt kein Problem, dann muss ich nicht 2 Teams spielen, ist ja auch schön Smile Dann übernimmst du einfach den Part meiner Amazonen.

Supa Lösung comissioner. Icon_biggrin

12.01.2017 15:25
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #23

Kai, Hansi, Holger, Manuel S.: bitte stellt eure Teams im Liga-Manager fertig.

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

18.01.2017 10:55
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #24

So, der erste Spieltag ist vorbei, auch wenn ein Spiel leider noch aussteht. Dieses kann dann entweder bis einschl. 1.2. oder zwischen den Spieltagen 5 und 6 nachgeholt werden

Zitat:
Spieltag 5: 08.03.17 - 22.03.17
Spieltag 6: 29.03.17 - 12.04.17

Die Teams aus den Divisionen dürfen dann jetzt auch Friendly Games durchführen.

(George S. Patton)

Manuel B.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 12:26 von DisposableHero.

27.01.2017 12:25
Jonny_Kanone
Beutespezies
*

Gruppe: Besucher
Bewertung: 0
Beitrag: #25

Regelfrage: ist der der zweite Spieltag jetzt schon aktiv? Mein Gegner für den zweiten Spieltag (Asmodis) hat sein erstes Spiel noch nicht gemacht. Dürfen wir jetzt trotzdem schon gegeneinander spielen?

Oder muss ich warten bis das erste Spiel statt gefunden hat?

29.01.2017 18:32
Glorian Underhill
Rudelwolf

Beitrag: #26

Du musst warten.

Aussage war:
Wenn Asmodis den Hansi für Mittwoch rankrigt, kann das spiel da noch durchgeführt werden.
Ansonsten wird es zwischen Spieltag 5 und 6 nachgeholt.

Generell gillt aber: Wenn der Gegner seinen Gegner für den vorherigen spielttag schon gespielt hat, darf man auch schon gegen den nächsten spielen.

30.01.2017 10:33
Asmodis
Leitwolf

Beitrag: #27

Jonny_Kanone schrieb:
Regelfrage: ist der der zweite Spieltag jetzt schon aktiv? Mein Gegner für den zweiten Spieltag (Asmodis) hat sein erstes Spiel noch nicht gemacht. Dürfen wir jetzt trotzdem schon gegeneinander spielen?

Oder muss ich warten bis das erste Spiel statt gefunden hat?

Ich habe Hansi ne deadline bis Morgen Abend gesetzt. Wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat können wir spielen und Hansi und ich holen das Spiel dann nach.

Mein Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.ph...ost3471231
30.01.2017 14:29
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #28

Für den Fall, dass jemand in der Hin- oder Rückrunde 2 Nachholspiele anhäufen würde während seine potentiellen Gegner im Club anwesend sind, gehen BEIDE Spiele für die Statistik 5:0 verloren und werden wie eine Aufgabe gehandhabt (keine MVPs und kein Geld für den Verlierer, FF sinkt, Spieler mit 51+ SPP verlassen bei 4+ das Team).
So vermeiden wir unnötige Anhäufungen von Nachholspielen.

(George S. Patton)

Manuel B.

30.01.2017 14:58
Jonny_Kanone
Beutespezies
*

Beitrag: #29

Im Grunde begrüße ich die Regelung, damit der Drive nicht verloren geht. Allerdings sind zwei Dinge zu bedenken

1. Durch den relativ kurzen Spieltag ist es schlichtweg für manche schwierig die Spiele innerhalb der aktuellen Frist zu machen. Z.b. Wenn die beiden Gegner ungünstige Kombinationen von Arbeitszeiten haben. Oder bei einer ungünstigen Urlaubstaktung oder bei Dienstreisen und so weiter. Da wir alle mitten im Leben stehen, ist das unvermeidbar
2. Wenn kein Termin zu Stande kommt ist es ungerecht die Punkte an Anwesenheit zu knüpfen und nicht an das Bemühen um einen Termin und zwar weil die Liga ja auch explizit außerhalb des Clubs gespielt werden kann(!).
Ich persönlich reise aus Braunschweig an und werde nur dann in den Club nach Wolfsburg kommen, wenn ich sicher weiß dass ich auch dann dort spielen kann.

Ich würde vorschlagen, dass einfachste Mittel ist es den Spieltag um eine oder 1,5 Wochen zu verlängern und gleichzeitig einen öffentlichen Thread für die Spiele Verabredungen zu führen. Dann ist ganz klar ersichtlich wer sich um Spieltermine bemüht hat und wer nicht. Werden Spiele (ggf mit verlängertem Spieltag oder Nachholtermin) dann nicht gespielt, wird die Regelung aus dem deathzone Buch angewendet (wie oben vorgeschlagen)

Zuviel Zwang und Bestrafung führen doch nur dazu, dass die Motivation flöten geht und davon hat niemand was...

01.02.2017 9:43
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #30

Moin,

wenn im Vorfeld mit mir geklärt wird, warum ein Spiel nicht stattfinden kann, lässt sich natürlich über alles reden. Wichtig ist, dies vorher mit dem Mitspieler klären und dann mir mitteilen.

Die Spiele müssen ja auch nicht Mittwochs stattfinden. Bei 3 (oder sogar 3,5) Wochen pro Spieltag gehen wir aber einerseits über den Sommerurlaub hinaus (wo wir mind. 3 Wochen Pause machen müssten), damit würden wir vermutlich die Liga bis in den September oder Oktober ziehen. das fänd ich schon arg lang, denn so geht mMn die Motivation auch verloren. Vor allem, wenn man pro 6-7 Wochen nur 2 Spiele machen muss, geht irgendwie komplett das Liga-Gefühl verloren. Eine Liga mit 3 Wochen pro Spieltag hatten wir (wegen der Dreischichtler) schon mehrfach, diese sind aber alle unterwegs "verhungert" weil die Liga einfach viel zu lange läuft. Wenn 3 Wochen, dann müssten wir auf die Rückrunde verzichten, denke ich.

Aber: für eine aktive Diskussion bin ich gerne zu haben. Es müsste nur mal jemand mitmachen Icon_neutral

Zitat:
Rund um die Osterferien habe ich "Freiwochen" bzw. quasi verlängerte Spieltage eingebaut und den Spielplan so aufgebaut, dass wir evtl. vor den Sommerferien die Play-offs bzw. Finalspiele hinbekommen. Wenn euch der Zeitplan zu eng ist, meldet euch bitte, wir können das gerne auch über den Sommerurlaub hinaus strecken!

Den Spielverabredungs-Thread findest du hier: http://forum.wolfsgarde.net/showthread.php?tid=1780

(George S. Patton)

Manuel B.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 10:22 von DisposableHero.

01.02.2017 10:20
Jonny_Kanone
Beutespezies
*

Beitrag: #31

Ja, genau. Transparenz ist das Stichwort. Ich denke wenn alle wissen wann ein Spiel definitiv statt findet (bzw. nachgeholt wird), dann können alle besser planen. Die Spieltermine besonders bei Nachholspielen sollten also definitiv in dem von dir verlinkten Thread veröffentlicht werden.

Den Zeitraum von 2 oder 2,5 fand ich persönlich jetzt schon recht knapp aber machbar. Nur arbeite ich auch nicht im Schichtdienst. Können wir ja heute abend noch einmal drüber sprechen Smile

01.02.2017 11:02
Holgi482
Beutespezies
*

Beitrag: #32

So, da muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Eine Regel einzuführen, die allen Schichtmenschen und auch nicht Schichtmenschen den Spaß am Spiel nimmt, finde ich nicht nur daneben sondern in keinster Weise förderlich.
Das mit der Begründung zu machen, weil anderen die Motivation flöten geht, kann ich nicht verstehen.
Denn ob ich nun erst alle 3 Wochen ein Spiel mache, oder nach 2 Wochen sehe ich keinerlei Unterschied, außer dass ein wenig mehr Luft ist.
Also ich finde 3 Wochen jetzt nicht so wild, ein wenig mehr Ruhe zwischen den Spielen, weil auch nicht Schichter da mehr Ruhe haben, und die Schichtmenschen sich nicht zerreißen müssen, damit sie irgendwie ihr Spiel auf die Reihe bekommen.
Zu der Anwesendheitsregel sage ich mal nichts, sehr absurd finde ich, weil so etwas an einen Ort zu binden, finde ich etwas unangebracht.

Aber nochmal was anderes, bekommt die zweite Division auch wieder einen Übersichtsplan wer gegen wen spielt ? Weil der Link von dir hier geht nicht mehr Invalid ID...
Dazu kommt die Frage, Spielpause heißt, kein Spiel, oder ein Freilos und automatischer Sieg ?!
Wäre hilfreich zu wissen.

01.02.2017 12:06
Holgi482
Beutespezies
*

Beitrag: #33

Nur der Link geht nicht auf der Übersicht geht alles.
Hat sich das also erledigt Icon_wink

01.02.2017 12:23
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #34

Willkommen im Forum Smile

Seit 3 Wochen steht hier bereits: "Wenn euch der Zeitplan zu eng ist, meldet euch bitte, ..." Wenn darauf niemand eingeht, so ist das eine einstimmige Zustimmung. Wenn ich auf die Rückmeldung von jedem Einzelnen warten würde, ob der Spielplan so in Ordnung ist, hätten wir vielleicht Weihnachten angefangen. Meine Aufgabe ist es, die Liga zu organisieren und am Laufen zu halten, dazu benötige ich aber auch eure Mithilfe (Kommunikation!).

Wir können gerne darüber abstimmen/diskutieren, ob wir die Spieltage auf 3 Wochen ausweiten. Wir sind 9 Trainer, ich stehe dem Ganzen neutral gegenüber (also 8 "Stimmberechtigte"). Wollen wir hier schriftlich abstimmen, oder soll ich eine Abstimmung eröffnen?
Meine Erfahrung aus bisherigen Ligen ist aber, dass eine Liga einfach zeitlich nicht zu lange laufen sollte, weil die Leute sonst nach einem halben Jahr einfach die Lust verlieren. Ich prophezeie, dass genau das passieren wird, wenn die Liga über die Sommerpause hinaus (bis in den September?) gehen wird.

Mit der Anwesenheitsregel: ihr könnt die Spiele austragen, wann und wo ihr dies wollt. Die Abstimmung dafür erfolgt direkt zwischen den Trainern.
Wenn aber ein Mitspieler am Mittwoch in den Club kommt, um sein Ligaspiel zu machen, extra anderen Leuten Spiele absagt, um dann um 20 Uhr gesagt zu bekommen "ich komme nicht", ist das auch nicht gerade kollegial. Hier nochmal der Punkt "Kommunikation". Stimmt euch früh genug ab, und alles ist gut. Wenn aber der Fortlauf der Liga gefährdet ist, weil zu viele Spiele nicht stattfinden, komme ich ins Spiel. Mich da raus zu halten, ist einfach: redet miteinander Smile

Wenn du mit der Spielpause das jeweilige Team meinst, das an dem Spieltag kein Spiel hat: das ist einfach "kein Spiel". Man darf dann, wenn man z.B. an Spieltag 2 "frei" hat, zwischen den Spieltagen 1 und 3 aber bis zu vier Friendlies machen.

(George S. Patton)

Manuel B.

01.02.2017 14:48
Glorian Underhill
Rudelwolf

Beitrag: #35

Noch mal so eine andere Frage:

Darf man für eigene Ligaspiele einen Sekundanten bestimmen?

Also wenn einer in Urlaub ist übernehme ich für Ihn das Spiel.
Quasi so als Interimstrainer bis der Vorstand sich mit ihm über seinen warpstein Konsum geeinigt hat. Icon_biggrin

01.02.2017 15:42
Holgi482
Beutespezies
*

Beitrag: #36

Lulli du willst für dienen Bruder spielen. Ich fände das nicht gut, besonders na ja, nicht gut halt Icon_wink

Ja, du hast Recht, spricht miteinander, wenn aber der eine Trainer sagt, spiele NUR Mittwoch, der andere Mittwochs nicht kann, gewinnt der, der Mittwochs da war ?
Und man kann Leute auch DIREKT ansprechen, anstatt einfach irgendwo in den Wald, ich bin dann da zu rufen,in der Hoffnung es wird gehört.

Auch dazu gehören immer 2 Leute, oder ? Icon_biggrin

02.02.2017 17:57
Holgi482
Beutespezies
*

Beitrag: #37

Kann leider die Beiträge nicht editieren, zu mindestens gibt es hier keine Option dafür Icon_wink

Und ja, man verliert vielleicht die Motivation, die ich aber mit Friendlies abfangen kann, wenn es die dann schon gibt, wozu nicht auch nutzen, aber manche Leute können in gewissen Situationen, es aber einfach auch nicht anders wahrhaben. Und ich denke da sollten wir einen Weg finden, als einfach nur zu sagen, wird halt nachgeholt.

Aber wir sind Mittwoch im Club, Hansi auch dabei, haben ja beide Spielfrei, vielleicht findet man da eine Regel, die allen hilft.

02.02.2017 17:59
Glorian Underhill
Rudelwolf

Beitrag: #38

Idee des Sekundanten wurde gestern sehr schnell abgelehnt. Smile

Nächsten Mittwoch mache ich mein Spiel gegen Mieserwichts Skaven.

02.02.2017 18:02
Holgi482
Beutespezies
*

Beitrag: #39

Achso okay, alles klar, alles andere hätte mich auch gewundert.Icon_wink

02.02.2017 18:12
Glorian Underhill
Rudelwolf

Beitrag: #40

Ausserdem Änderungen die mir bei den friendlies vorschweben werden als Vorschlag für die nächste Saison aufgegriffen.

02.02.2017 18:13
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: