Thema geschlossen  Thema schreiben 
Season VII - Sammlung von Vorschlägen von Regeländerungen
Verfasser Nachricht
DisposableHero
Leitwolf

Gruppe: Vorstand
Status: Offline
Beitrag: #1
Season VII - Sammlung von Vorschlägen von Regeländerungen

Hallo zusammen,

ich sammele hier einmal öffentlich alle Vorschläge/Ideen für Änderungen an den Liga-Regeln für die nächste Saison (sowohl Änderungen am Ligasystem bzw. der Organisation an sich als auch Änderungen der Blood Bowl/Death Zone-Regeln).

Das Ganze dient ausschließlich als Sammlung/Merkzettel und soll im Moment hier im Forum noch nicht diskutiert werden, daher ist dieser Thread für weitere Antworten erstmal geschlossen.

Wenn "Season's End" der Saison VI angekündigt wird, wird dieser Faden hier geöffnet und die Änderungsanträge können diskutiert werden.

Änderungsvorschläge:

1. Verletzungen in Friendly Games können nie schwerer sein als MNG
  2. keine Friendly Games erlaubt für Teams in den Divisionen - ABGESTIMMT
  3. Wenn keine Friendly Games erlaubt für Divisions-Teams, wieder MVP nach alten Regeln für Friendly Games einführen - ABGESTIMMT
  4. Friendly Games laut Death Zone (also bisherige Hausregeln entfallen lassen) - ABGESTIMMT
  5. Rookie Teams mit mehr Geld starten lassen. 1050k sollen schon reichen... Für kurze Ligen kann man dann gleich mit einem volleren Team starten. - WIRD ÜBER PRE-SEASON REALISIERT
  6. Die vollständige Star Player Liste aus dem Crp benutzen. Manche Teams haben aktuell keinen Zugang zu stars.
  7. Den Zauberer erlauben

Vorschläge bitte direkt an mich - persönlich, per Mail, per PN, wie auch immer.

In Death Zone Season Two ändern sich ja ein paar Dinge, die auch Einflüsse auf die obigen Vorschläge haben. Alle diese Regeln kommen natürlich erst zur nächsten Saison zur Anwendung.
Hier erstmal völlig kommentar- und wertfrei die Regeländerungen und neuen optionalen Regeln:

Neue Regeln in Death Zone Season Two:

1. 12 zusätzliche Starspieler
  2. zusätzliche Inducements, u.a. einen (geänderten) Zauberer
  3. Goblin- und Chaos Renegade-Team leicht überarbeitet

Optionale Regeln in DZ 2:

1. Starspieler fest einem Team hinzufügen - Abstimmung läuft
  2. Sponsorenverträge - Abstimmung läuft
  3. Regeln für Stadien - Abstimmung läuft
  4. Regeln für berühmte Schiedsrichter - Abstimmung läuft

Sonstige optionale Regeln (z.B. aus WD oder von bloodbowl.com):

1. Spezialbälle
  2. Alternative Spielweisen für die "Karten" - Abstimmung läuft

Pre-Season, um neuen Teams bessere Chancen in der Liga zu bieten (s. Beiträge unten).

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 12:50 von DisposableHero.

02.02.2017 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #2
RE: Season VII - Sammlung von Vorschlägen von Regeländerungen

Thema Pre-Season:

Jonny_Kanone schrieb:
Ja, es gibt ein paar Coaches, die sich mit dem Gedanken tragen mit neuen Teams die kommende Saison zu spielen. In den Friendly Games ist es bekanntermaßen nicht wirklich möglich ein Team aufzubauen (D3 Einnahmen, kein MVP), so dass die "TV-100" Coaches in der kommenden Saison von Anfang an im Nachteil wären. Das ist nicht gut für die Motivation und auch nicht besonders spannend für die Coaches, die mit den "alten" Teams weiterspielen.

Vorschlag: Wir machen eine Qualifizierungsmaßnahme. Bedeutet rund 4 Spiele mit folgenden Regelabweichungen
-Teambuilding mit 1050 GS
-2 MVP pro Match
-normale Einnahmen
-Team macht dann normal Re-Draft, falls es in der kommenden regulären Season spielen soll

Teilnehmen können nur Rookie Teams, jeder Coach der möchte stellt ein Team. Die Anzahl der Spiele ergibt sich dann aus der Teilnehmerzahl. Gespielt wird Round Robin (z.B. jeder gegen jeden) in einer oder zwei Divisionen.

Angestrebtes Ergebnis: Teams mit rund 4-8 Skills und einen TV von etwa 120 bis 130

DisposableHero schrieb:
Hut ab, das ist eine geniale Idee. Ich bin dafür, mit 2 Anmerkungen:

Ich weiß nicht, ob man durch 2 MVPs pro Spiel mit der neuen Regel nicht Spieler doch zu schnell gezielt steigern kann. Vielleicht sollte man 6 Spieler aufstellen und die beiden MVP mit W6en bestimmen? So bekommt man die SPP trotzdem, und kann dann in Folgespielen immernoch durch CP, TD oder CAS die Steigerungen erzielen.

Ich finde einen Re-Draft vor der Regular Season nicht unbedingt sinnvoll. Ich würde eher dafür stimmen, dass die "Preseason Games" genauso zu einer Saison gehören, wie z.B. die Play-offs/Postseason. Also man hätte quasi 3 Phasen in einer Saison: die Pre-Season, dann die normale Saison und zum Abschluss die Play-offs/Postseason. Ein Draft/Re-Draft gilt für alle 3 Phasen.
Warum? Bei jedem Re-Draft würde eigentlich die Chance bestehen, dass ein Spieler sich zur Ruhe setzen will (und vor allem dass der Seasons-Counter hochgezählt wird). Das wäre kacke. Sicherlich kann man das auch wieder per Hausregel ändern, aber ich bin eigentlich ein Freund davon, so wenig Hausregeln wie möglich zu schreiben. Gerade auch deshalb, weil ich leider sehe, dass die von mir mühevoll erstellten "Dokumente" zu den Saisons doch eher selten gelesen werden (nicht nur in dieser Saison, das war schon immer so).
Und zweitens ist ein Re-Draft hier im Liga-Manager immer ein ziemlicher Akt, und diese Arbeit würde ich gerne auf ein Minimum reduzieren.

Jonny_Kanone schrieb:
Gut, zwei MVP auf denselben Spieler ist zu viel. Machen wir doch einfach zweimal das D3-Prozedere und der Typi der es das erste Mal gewonnen hat darf kein zweites Mal aufgestellt werden. D6 wird wieder recht zufällig und wenn es schlecht läuft kriegt es immer der Lineman Icon_wink
Das Ziel ist ja auch, möglichst schnell und mit wenig Aufwand ein gutes Team aufzustellen...

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 13:25 von DisposableHero.

27.07.2017 13:24
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #3
RE: Season VII - Sammlung von Vorschlägen von Regeländerungen

Das Thema hier lasse ich geschlossen. Ich werde die Änderungswünsche/Vorschläge thematisch bündeln und dann jeweils einen eigenen Thread mit Abstimmung für die Themen erstellen.

(George S. Patton)

Manuel B.

27.07.2017 13:30
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: