Antwort schreiben  Thema schreiben 
Mordheim: Wolfsburg brennt! (offene Kampagne)
Verfasser Nachricht
mieserwicht
Welpe
**


Beiträge: 34
Gruppe: Neu-Mitglieder
Registriert seit: Oct 2016
Status: Offline
Beitrag: #1
Exclamation  Mordheim: Wolfsburg brennt! (offene Kampagne)

Mordheim: Wolfsburg brennt!
eine offene Kampagne

Regeln:

Mortheim Almanach (v3[.1] plus Errata/Korrekturen)
Geänderte Regeln aus dem Almanach gegenüber den original Mordheim Regeln und der Spielhilfe:

  • Waldbases (MA3-S.8)
    Base mit mehreren verschieb-/entfernbaren Bäumen/Büschen:
    schweres Gelände, 2" Sichtweite, bei >4" Abstand zum Rand automatisch verstekct
  • 6 verwundet immer und ignoriert Rüstung wenn sie nicht kritisch verwundet (MA4, MA3.1-S.11)
  • Gerüstet, max. RW 2+, Behinderung durch Rüstung (MA3-S.13)
    Krieger mit Schild, leichter oder schwerer Rüstung bekommen einen Bonus von +1 auf den RW (nur einmal)
    maximaler Rüstungswurf 2+
    Krieger mit mehr als 2 Rüstungsteile bekommen Bewegung -1
  • Helm min. Rüstung 6+ (MA4, MA3.1-S.12)
    Krieger mit Helm haben auch nach RW-Modifikation mindestens einen RW 6+
    (dafür wird Helm+Schild Regel aus MA3 gestrichen)
  • Geänderte Parade (MA3-S.14)
    KG-Treffer Wurf gegen den Angreifer, -1 bei >S, -1 bei >I
    Maximal eine Parade erlaubt, zusätzliche Paraden erlauben nur einen Reroll
    Keine Parade bei Treffern mit 6 oder mit doppelter Stärke
  • Schwarzpulverwaffen +1S (MA3-S.21)
  • Bandenrating (MA3-S.36) geändert
    Kosten jedes Models inkl. aller Ausrüstung + 15 pro Steigerung
    Seltene Ausrüstung = der offiziellen Einkaufswert + maximale D6 Augenzahl + Seltenheitswert
    Umrechnung Bandenrating = 5x Bandenwert
  • Korrekturen zu den offiziellen Banden: mieserwichts Banden-Review
Für uns gültige offizielle Zusatzregeln: (auf der Spielhilfe verfügbar)
  • New critical hit charts (MA3-S.12)
  • Escaping from combat (MA3-S.15)
  • Mounted warriors (MA3-S.8)
  • Blazing Saddles (MA3-S.8 / EiF-S.24) (nicht auf der Spielhilfe)
  • Kutschen und Karren (MA3-S.176 / EiF-S.30) (nicht auf der Spielhilfe)
  • Blackpowder weapons misfires (MA3-S.22)
Gute Spielhilfe und Regelzusammenfassung (englisch, ohne Almanach Regeländerungen)
Bandenbogen (inkl. Kampagnenpunkten, editierbar)

Hausregeln:
WYSIWYG lite:
  • Figuren stellen den passenden Typ / die Rasse der Bande dar
    alle Helden sind als solche erkennbar (sprich heben sich optisch von den Gefolgsleuten ab)
  • alle Helden und Gefolgsleute-Gruppen sind einfach voneinander unterscheidbar und dem Eintrag auf dem Bandenbogen zuzuordnen (im Zweifel durch Markierungen z.B. an der Base)
  • Figuren mit Reittier müssen einmal beritten und einmal zu Fuß dargestellt werden können (unberittene Figuren sind immer zu Fuß darzustellen)
Negatives Inducement System (mit angepassten Underdog Regeln):
  • Die Bande liegen maximal 200 Bandenrating auseinander: beide stellen ihre original Bande auf. Keine Bande bekommt den Underdog Bonus.
  • Die Bande, die mehr als 200 über dem Bandenrating des schwächeren liegt, MUSS so viele Figuren weglassen, bis sie eine der drei Stufen erreicht:
  • a) Bandenrating der schwächeren Bande + max. 200 -> dann bekommt die schwächere Bande die +1XP als Underdog Bonus
  • b) Bandenrating der schwächeren Bande + 0 -> keine Bande bekommt den Underdog Bonus. Die ursprünglich schwächere Bande zählt in den Szenarien weiterhin als schwächere Bande.
  • c) Bandenrating der schwächeren Bande - mind. 200 -> dann bekommt die ursprünglich stärkere Bande die +1XP als Underdog Bonus für jedes Model das aufgestellt wurde. Es darf maximal einen Gefolgstrupp geben der nur teilweise aufgestellt wird und trotzdem den Bonus bekommt.
  • Die Bande, die maximal 200 über dem Bandenrating des schwächeren liegt, DARF so viele Figuren weglassen, bis sie die Stufe c erreicht
  • Helden oder Gefolgstrupps, die nicht im Kampf aufgestellt wurden, bekommen keinen XP aus dem Szenario
  • Helden, die nicht im Kampf aufgestellt wurden, nehmen an der Schatzsuche teil.
  • Neue Banden dürfen mit einem Budget in Höhe des Bandenratings der aktuell schwächsten Bande - 50 starten (aber immer mindestens mit 500)
  • Neue Banden dürfen Erfahrung kaufen (5 Gold pro XP und Model; regulär auswürfeln)

Banden / Söldner / Dramatis Personae aus:
  • Mordheim Almanach mit Siegel
  • Mordheim Regelbuch (Living Rulebook 2005)
  • Mordheim Annual 2002
  • Empire in Flames
  • Border Town Burning

Kampagnensytem: Border Town Burning
  • Objectives
  • Scenarios
  • Exploration
  • Bande darf mit >= 40 Kampagnepunkten nicht mehr gespielt werden

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 11:16 von mieserwicht.

22.08.2017 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mieserwicht
Welpe
**


Beiträge: 34
Gruppe: Neu-Mitglieder
Registriert seit: Oct 2016
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Mordheim: Wolfsburg brennt! (offene Kampagne)

-- Platzhalter --

22.08.2017 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mieserwicht
Welpe
**


Beiträge: 34
Gruppe: Neu-Mitglieder
Registriert seit: Oct 2016
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Mordheim: Wolfsburg brennt! (offene Kampagne)

-- Platzhalter --

22.08.2017 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mieserwicht
Welpe
**


Beiträge: 34
Gruppe: Neu-Mitglieder
Registriert seit: Oct 2016
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Mordheim: Wolfsburg brennt! (offene Kampagne)

Kampagnenregeln aktualisiert und bereit zum Spielen

26.09.2017 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mieserwicht
Welpe
**


Beiträge: 34
Gruppe: Neu-Mitglieder
Registriert seit: Oct 2016
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Mordheim: Wolfsburg brennt! (offene Kampagne)

Dirk's Skaven Bande:
Bandenrating: 630
Objective: Scourge of the Realm
Kampagnen Punkte: 6
Spiele: 2

05.10.2017 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heretic
Beutespezies
*


Beiträge: 1.988
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Dec 2007
Status: Abwesend
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Mordheim: Wolfsburg brennt! (offene Kampagne)

Hexenjäger von Wolfenburg:
Bandenrating: 524
Objective: The Damned Shall Burn!!!
Kampagnen Punkte: 3
Spiele: 1

Khandrak´s Horde (Tiermenschen):
Bandenrating: 586
Objective: The Scion Of Chaos
Kampagnen Punkte: 3
Spiele: 1

07.10.2017 0:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Glorian Underhill
Rudelwolf
*****


Beiträge: 570
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Jun 2009
Status: Offline
Beitrag: #7
RE: Mordheim: Wolfsburg brennt! (offene Kampagne)

Flori's Flauschplautzen (Halblinge):
Bandenrating: 540
Objective:
Kampagnen Punkte: 0
Spiele: 0


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 15:16 von Glorian Underhill.

10.10.2017 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heretic
Beutespezies
*


Beiträge: 1.988
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Dec 2007
Status: Abwesend
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: Mordheim: Wolfsburg brennt! (offene Kampagne)

Kann ja hier leider keine Beiträge mehr bearbeiten,also so ein update

Hexenjäger von Wolfenburg:
Bandenrating: 529
Objective: The Damned Shall Burn!!!
Kampagnen Punkte: 5
Spiele: 2

Khandrak´s Horde (Tiermenschen):
Bandenrating: 586
Objective: The Scion Of Chaos
Kampagnen Punkte: 3
Spiele: 1

15.10.2017 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Asmodis
Leitwolf
******


Beiträge: 698
Gruppe: Vorstand
Registriert seit: Jun 2008
Status: Offline
Beitrag: #9
RE: Mordheim: Wolfsburg brennt! (offene Kampagne)

Bund der roten Mützen (Kult der Besessnen):
Bandenrating: ??? habe 497 Gold ausgegeben
Objective:
Kampagnen Punkte: 0
Spiele: 0


Mein Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.ph...ost3471231

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 16:27 von Asmodis.

22.11.2017 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lexy
Rudelwolf
*****


Beiträge: 1.992
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Mar 2008
Status: Offline
Beitrag: #10
RE: Mordheim: Wolfsburg brennt! (offene Kampagne)

Dunkelelfen Korsaren Tag 01:
The Silent Thread: 2/40
Mission Monsterjagd; Steppe: Chaos Oger;
Wetter: Vier Runden Hagelsturm
Gegner: Hexenjäger und Skaven
Hochgeborener Macut Luccoth
Ausgeschaltete Gegner: Kampfhund, Sigmarpriester
Aufgestiegen: +1 Wunde

Hexenkriegerin Felis

Gardist Tuvur Cucol
Ausgeschaltete Gegner: Chaos Orger
Aufgestiegen: +1 Wunde

Zauberin Molal
Ausgeschaltete Gegner: Kampfhund
Aufgestiegen: +1 Stärke

Bestienmeisterin Cibin Virve
Ausgeschaltete Gegner: Flagellant
Kann am nächsten Tag nicht teilnehmen

2x Kampfechse
2x Schatten

Gewonnen mit Macut Luccoth, Molal und 1 Schatten
Es wurde eine Kampfechse ausgeschaltet.
Rating: 443

Dunkelelfen Korsaren Tag 02:
The Silent Thread: 4/40
Mission Traces to Empire; Borderland
Wetter: Nebel
Gegner: Hexenjäger
Hochgeborener Macut Luccoth

Hexenkriegerin Felis
Ausgeschaltete Gegner: Kampfhund, Flagellant, Hexenjägerin
Aufgestiegen: +1 Stärke, Giftmeisterin

Gardist Tuvur Cucol
Ausgeschaltete Gegner: 2x Flagellant, Hexenjäger, Inquisitor
Aufgestiegen: Schnelle Reflexe

Zauberin Molal

Bestienmeisterin Cibin Virve
Musste aussetzen

1x Kampfechse
Musste aussetzen
2x Schatten
1x Kosar

Gewonnen ohne Verluste
Ein Dieb hat Macut seine Dienste angeboten. Hätte er besser bleiben lassen sollen, da er jetzt im Bauch eines Sklavenschiffs Richtung Naggaroth ist. + 5 Gold, Armbrust, Schwert Dolch, 2x Portionen Blutschatten.
Rating: 653


Um es mit den Worten meines alten Kali-Trainers zu sagen:
"Wenn Du einen Hammer in der Hand hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 20:34 von Lexy.

23.11.2017 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: