Umfrage: Welche der optionalen Regeln wollen wir in season VII verwenden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Starspieler fest anheuern 0% 0 0%
Sponsoren 0% 0 0%
Stadien 0% 0 0%
Schiedsrichter 0% 0 0%
keine der optionalen Regeln 100.00% 4 100.00%
Gesamt 4 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Optionale Regeln aus Death Zone: Season II
Verfasser Nachricht
DisposableHero
Leitwolf

Gruppe: Vorstand
Status: Offline
Beitrag: #1
Optionale Regeln aus Death Zone: Season II

Death Zone: Season II bietet ja einige optionale Regeln. Hier die Abstimmung, welche davon wir in unserer nächsten Saison einsetzen wollen.

1. Starspieler fest einem Team hinzufügen
  2. Sponsorenverträge
  3. Regeln für Stadien
  4. Regeln für berühmte Schiedsrichter

Für die, die keinen Zugriff aufs DZ 2 haben, einmal ein ganz kurzer Abriss:

Starspieler:
Für den Fall, dass man eine unerschöpfliche Quelle von Goldstücken sein Eigen nennt, könnte man einen (1) Starspieler fest in sein Team aufnehmen, indem man ihn zu den normalen Kosten kauft (man darf dann nur noch einen weiteren Starspieler als Inducement nehmen). Man muss dann nach jedem Spiel des Teams, abhängig vom Wert des Spielers, 20-60k gp als Lohn zahlen. Kann man das nicht zahlen, verlässt der Starspieler das Team. Solange ein Star fest von einem Team gekauft ist, steht er für alle anderen Teams nicht als Inducement zur Verfügung.

Sponsorenverträge:
In der Post-Match-Sequence kann man versuchen, einen Sponsor zu finden. Je nach Wurfergebnis erhält man einen kleinen oder großen Sponsor. Alle Sponsorings geben einem zwar Vorteile, bringen aber auch teils krasse Nachteile mit sich.

Stadien:
Regeln für "unübliche Spielfeldoberflächen" und die Chance, sich in einem Stadion "einzumieten" oder gar ein Stadion zu kaufen (sogar mit einer Art "Finanzierungsoption"). Insgesamt über 7 Seiten Regeln.
Sicher sehr spaßig, aber viel Würfelei nötig.

Berühmte Schiedrichter:
Man würfelt vor dem Spiel - ähnlich wie beim Wetter, welchen der 4 berühmten Schiedsrichter man in dieser Partie erhält. Es werden eigentlich nur Fouls oder "Argue the ref" verändert.

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

24.08.2017 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mieserwicht
Welpe
**

Gruppe: Neu-Mitglieder
Beitrag: #2
RE: Optionale Regeln aus Death Zone: Season II

Ich bin eher dafür es übersichtlich zu halten. Wenn aber großes Interesse der anderen daran geben sollte, dann will ich mich nicht dagegen sperren.

24.08.2017 14:15
Jonny_Kanone
Beutespezies
*

Gruppe: Besucher
Bewertung: 0
Beitrag: #3

Ich habe aktuell nicht allzu viel Zeit, da ich bei der Arbeit stark eingespannt bin, darum habe ich mich bislang nicht gemeldet.

Ich denke, wir sollten generell die Regeln, die nicht ausreichend spiel-getestet sind, erst einmal weglassen. Dazu gehören die Sachen aus DZ2, einschließlich der neuen Inducements. Die Inducements, wie z.B. der Zauberer für 80k sind nicht getestet und die Diskussion darüber in der BB-Welt ist eindeutig - sie sind nicht praktikabel. 2 Feuerbälle (mit Scatter) in einem Spiel sind einfach zu fies für die popligen 80k. Jedes Team mit einer ordentlichen Kasse kauft den jedes 2te Match und zerschießt den Käfig vom Gegner. Ich z.B. hatte immer genug Geld für sowas in der Kasse...

Die Starplayer sind ok, die wurden mithilfe der BBRC-Formel (zumindest ungefähr) berechnet und damit gebalanced.

Stadien und Sponsoren brauche ich nicht unbedingt, sie machen es komplizierter und ändern nicht viel am Spiel. Ich habe auch nicht zwingend etwas dagegen, da der Impact wie gesagt eher gering ist.

Starplayer anheuern ist nicht gut. Das ist wie die 3te Edition, damit entwickelt sich das Team schlechter auf lange Sicht und es stehen nicht für alle Rassen Stars zum anheuern zur Verfügung (es sei denn wir nutzen die Stars aus dem CRP plus die neuen). Falls der zweite Fall eintritt, könnt ihr aber sicher sein, dass jeder eine Kettensäge oder so etwas in der Art anheuert und dann wird's richtig blutig Icon_wink

White Dwarf Regeln sind ebenfalls nicht wirklich getestet. Das Hauptproblem aber ist, dass nicht alle darauf Zugriff haben. Ergo, dagegen

30.08.2017 9:56
DisposableHero
Leitwolf

Gruppe: Vorstand
Beitrag: #4

Habe schon gehört, dass du wohl bald Dr. Jonny_Kanone sein wirst Smile

Der Zauberer ist schon sehr günstig, das stimmt. Bisher konnte der aber (1x) ohne Scatter den Käfig zerstören, was ich aber schon krasser finde. Wie wäre es mit einer Begrenzung auf 1x pro Spiel, bei gleichbleibenden Kosten? Oder 2x pro Spiel für 150k?
Das sind halt offizielle Regeln, und die würde ich schon gerne - möglichst unverändert - nutzen.

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

30.08.2017 10:08
Jonny_Kanone
Beutespezies
*

Gruppe: Besucher
Bewertung: 0
Beitrag: #5

Ja, wenn das geschafft ist, bring ich Kuchen vorbei Icon_wink

1x pro Match für 80k mit Scatter oder 1x pro Match für 150k ohne Scatter (quasi der alte aus dem CRP) sind für mich i.O.

30.08.2017 10:18
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: