Antwort schreiben  Thema schreiben 
Neu zugezogener Spieler
Verfasser Nachricht
Arminace
Beutespezies
*

Gruppe: Besucher
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Neu zugezogener Spieler

Moin moin,

mein Name ist Peter Wal, zähle 36 Lebensjahr, stamme aus Nürnberg und bin ein Spielveteran (Der erste CON-Besuch war 95 und mein erster Kontakt mit anspruchsvolleren Systemen als Risiko war noch ein paar Jahre früher).
Ich bin vor kurzem nach Walbeck in der Nähe von Wolfsburg gezogen und suche ggf. einen Spieletreff in der Gegend. Der Mitarbeiter aus "Kai's Welt der Spiele" hat mir gestern Nachmittag dieses Forum empfohlen und so melde ich mich mal.

Ich persönlich SPiele gerne Strategiespiele, bin aber offen für alles was Spaß macht.

Zuhause habe ich eine goße allgemeine Spielesammlung (Mechwars, Axis& Allies, Zombicied etc...) aber aus dem Tabletopbereich besitze ich (noch):

-eine große WH40k Imperiale Armee
-Warzone (auch überwiegend Imperiale)
-Wings of Glory

Aktuell liebäugle ich allerdings mal mit etwas anderem anzufangen und habe irgendwas im 2WK 1:72 Bereich im Auge (z.B. Behind Omaha) und evtl. Star Wars Armada.

Bin ich im richtigen Forum dafür gelandet?

Gruß

P.

25.10.2017 7:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DisposableHero
Leitwolf

Gruppe: Vorstand
Beitrag: #2
RE: Neu zugezogener Spieler

Hallo Peter,

erstmal herzlich willkommen Smile
Bei uns im Club werden beinahe ausschließlich Spiele von Games Workshop gespielt. Momentan im Fokus sind gerade die neue Edition von 40k, Mortheim (nach einem Regelwerk, welches zwar auf den GW-Regeln aufbaut aber von der Community weiter entwickelt wurde) und Blood Bowl (eigenes Ligasystem). Ansonsten wird bei uns auch Age of Sigmar, Warhammer Fantasy 9th Age, Shadow War Armageddon / Necromunda oder 30k gespielt. Die Brettspiele, die GW in den letzten Jahren herausgebracht hat (z.B. Deathwatch Overkill, Space Hulk, ...) sind auch mehr oder weniger komplett bei unseren Mitgliedern vorhanden.

Gruß,
Manuel

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

[img]http://tabletopturniere.de/t3_ntr_rank.php?name=DisposableHero[/img]
25.10.2017 8:37
Asmodis
Leitwolf

Gruppe: Vorstand
Beitrag: #3

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Wilkommen.
Wie Manuel schon schrieb ist es bei uns etwas GW lastig aber es geibt auch den einen oder anderen der für andere Systeme offen ist. Auch gibt es bei uns ein paar die auch mal gerne ne Partie AA spielen würden.
Wir treffen uns jeden Mittwoch so ab 17 Uhr im Mehrgernerationen Haus am Hansaplatz. Dort bist du herzlich wilkommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Wenn du weitere Fragen etc hast wende dich gerne an Manuel oder mich.

Gruß,
Marc

Mein Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.ph...ost3471231

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 14:35 von Asmodis.

25.10.2017 14:35
Arminace
Beutespezies
*

Gruppe: Besucher
Bewertung: 0
Beitrag: #4

Zunächst mal danke für die nette Aufnahme.

mist, ausgerechnet Mittwoch. Dies ist leider für mich der schlechteste Tag der Woche, ich versuche allerdings trotzdem mal vorbeizuschauen.
Evtl, mache ich ja auch die ein oder andere Runde mit, bin aber nicht auf der höhe mit aktuellen Regeln (Mein Stand ist ca. 2009, dann habe ich viel Magic gezockt).
Ich sehe schon, WOB ist also eine GW Hochburg Icon_wink
Früher war ich auch sehr auf WH40K eingeschossen (meine Vitrine belegt dies :P), mittlerweile bin ich allerdings flexibler und probiere viel aus.
4 meiner Kollegen und ich haben uns nun gestern dazu entschlossen "Behind Omaha" (Regeln kostenlos, 1:72 2WK) auszuprobieren und legen uns für jeweils so ca. 30€ ne kleine Armee zu.
Wer mag kann sich gerne dazugesellen.

26.10.2017 6:36
kiln
Rudelwolf

Gruppe: Mitglieder
Beitrag: #5

AA spiele ich auch gerne.
Wer aber wirklich cool sein will, spielt BB!

26.10.2017 19:25
Mshrak
Rudelwolf

Gruppe: Mitglieder
Beitrag: #6

Hi Peter.

Ja auch von mir ein Willkommen.... Icon_wink

Ja das mit GW stimmt. Ist halt der Renner hier. Leider bin ich selber berufstechnisch nicht regelmäßig im Club vertreten. es ist sogar recht selten geworden. Komm aber mal vorbei im Club. Auch wenn du nun ganz andere sachen zoken solltest, haben wir halt ne super Umgebung, wo man sich abends austoben und unterhalten kann. Freuen uns immer über neue Leute.Icon_wink

Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 23:44 von Mshrak.

26.10.2017 23:43
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: