Antwort schreiben  Thema schreiben 
Herr der Ringe / LotR
Verfasser Nachricht
Bhaal
Beutespezies
*


Beiträge: 2
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Jan 2019
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Herr der Ringe / LotR

Hi Leute,
ich war um die 2000er Jahre, als Warhammer Fantasy der 6 Edition noch gespielt wurde, mal Mitglied der Wolfsgarde (Hauptarmee Orks).
Mittlerweile ist viel Zeit vergangen, ich zog bspw. nach Rheinland-Pfalz, doch mittlerweile bin ich wieder zurück im Einzugsgebiet von Wolfsburg...
WHF, meine alte Liebe ist mittlerweile tot und durch durch einen unwürdigen Nachfolger (AoS) ersetzt worden, doch habe ich kürzlich festgestellt, dass LotR eine Neuauflage erlebt, worauf ich mir mir die aktuelle Starterbox bestellt habe...
Nun zu meiner Frage, wird das System durch aktive Mitspieler supported?
Dann bin ich gerne mal am Mittwoch mit meinen Rohans dabei.
Viele Grüße und frohes neues Jahr
Bhaal aka Pascal

03.01.2019 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.333
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Herr der Ringe / LotR

Hallo Bhaal.

Erstmal willkommen zurück. Ich glaube ich war nach deiner Zeit erst in den Club gekommen. Ich glaube das war noch die große WHF Zeit im Club Icon_wink
Und so wie du weg warst hat sich das bild enorm verändert im Club. Wird größtenteils nur noch 40K gespielt.
AoS auch aber etwas weniger.

LotR überhaupt nicht. es gibt noch einige Fantasyspieler, die nach der 8ten zocke aber das mehr die Ausnahme. Was mehr gezockt wird im Bereich Fantasy ist aber Mortheim und Shadespire.
Ich selber spiele lieber 40K / AT 18 aber bin auch grosser AoS Verfechter, da das Spiel immer wieder Spass macht. Gut, über den taktischen Aspekt brauchen wir hier nicht diskutieren. Das würde wieder Seiten füllen und Fronten verhärten Icon_wink

Ich weiß nicht wie es mit den anderen ist, die im Club spielen. Vielleicht hat jemand Lust auf HdR aber dazu solltest du direkt vorbeischauen, denn das Forum ist so gut wie tot. Wir machen das meiste nur noch per WA.
Nen paar eingefleischte Spieler gibt es noch. Manu und auch gelegentlich Sascha und gaannzz selten Ulf sind noch vorzufinden Icon_biggrin

Mittwoch geht es wieder los. Komm rum wenn du Lust hast. Bist gerne gesehen.


Killteam Kampagne
Udo 1 Spiel - S 0 | N 0 | U1
04.01.2019 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bhaal
Beutespezies
*


Beiträge: 2
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Jan 2019
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Herr der Ringe / LotR

Hi
danke für die netten Willkommensworte. Schade, dass LotR derzeit nicht gespielt wird, habe eigentlich ein bisschen darauf gehofft, endlich mal wieder etwas mit den Figuren zu spielen.
W40K ist nicht so mein Spielsystem, kann mit der Zukunftsversion von Fantasy nicht so viel anfangen.
Mortheim kenne ich nur vom Namen, gibt es da auch Bretonenbanden? Könnte noch ein paar Minis zusammen basteln. Alternativ auch mal in die Frostgrave Boxen paar Euros investieren. Vielleicht kann mir einer ja mal eine Einführungsrunde Mortheim geben?

04.01.2019 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.333
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Herr der Ringe / LotR

Auf jeden Fall gibt es Bretonen für Mortheim.

Also da ist dem Ideentum und Eigenbau keine Grenze gesteckt.

Zumal auch viele Völker der alten Welt abgedeckt sind. An Gelände fehlt es auch nicht. Wie gesagt. Einfach vorbeischauen und mal schnacken.
Mittwoch ist wieder offen.


Killteam Kampagne
Udo 1 Spiel - S 0 | N 0 | U1
06.01.2019 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: