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Regelgerüchte Echsenmenschen
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Eladan
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Beitrag: #1
Regelgerüchte Echsenmenschen

Nach dem "Warriors of Chaos" Armeebuch werden die Echsenmenschen als Nächstes überarbeitet werden, das Buch kommt Anfang 2009. Bereits jetzt gibt es erste Regelgerüchte, diese sind soweit vor dem Release aber noch mit Vorsicht zu genießen! (einige Gerüchte wirken etwas komisch, aber lest selbst)

Temeplwachen sollen um 2 Punkte billiger werden und aus Plastik erscheinen. Führt ein Slaan die Armee an sind sie eine Kernauswahl, sonst belegen sie einen Eliteslot. Sie sollen neue Optionen wie leichte Rüstung, Zweihandwaffen und Zeichen der Götter erhalten.

Skinks werden deutlich flexibler werden. Im neuen Armeebuch soll es sie in drei Varianten geben: Als Rank&File Einheit, als Plänklereinheit und beritten auf Hörnerechsen mit leichter Rüstung und Schild. (gab es so schonmal als Söldnereinheit) Dazu kommt die Option auf Zeichen der Götter. Diese Option steht ebenfalls Skinkpriestern und Skinkhäuptlingen zur Verfügung. Kaufen sie ein Zeichen des Itzl können sie auf einem Terradon, einer Hörnerechse oder einer normalen Kampfechse reiten.

Kroxigore bekommen leichte Rüstung. Die Regel, die den Sauruskriegern eine Extraattacke verleiht soll sich ändern.

Eine neue seltene Einehit names Arcanodaon soll ihren Weg ins Buch finden.

Zum Schluss noch ein ziemlich "wildes" Gerücht: Schlangenmenschen soll den Weg ins Buch finden, bewaffnet mit Bögen als Plänklereinheit.

06.09.2008 17:39
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Eladan
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Beitrag: #2
RE: Regelgerüchte Echsenmenschen

Hier nen Bild vom neuem Stegapony:

04.11.2008 21:07
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Heretic
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Beitrag: #3
RE: Regelgerüchte Echsenmenschen

grrrrrroooooooooooooß

04.11.2008 21:10
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Eladan
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Beitrag: #4
RE: Regelgerüchte Echsenmenschen

Neue Echsenmodelle, der Kroxigor ist der Hammer

Der Champion der Tempelwache weiss auch zu gefallen.

11.11.2008 0:25
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Mshrak
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Beitrag: #5
RE: Regelgerüchte Echsenmenschen

Den Slann-Meister finde ich einfach nur gelungen.
Das ist ein Modell, das kann man nicht mehr verbessern....

Überhaupt sind die Echsenmenschen ein sehr schönes Volk und gefallen mir richtig gut.......


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
11.11.2008 11:55
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Eladan
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Beitrag: #6
RE: Regelgerüchte Echsenmenschen

Das Stegapony mit der "Maschine der Götter"

14.11.2008 0:22
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Mshrak
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Beitrag: #7
RE: Regelgerüchte Echsenmenschen

Ohhh mein Gott.......

Genialer Größenwahn bei GW Smile


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Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
14.11.2008 8:34
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Mshrak
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Beitrag: #8
RE: Regelgerüchte Echsenmenschen

Neue Fotos:

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Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
19.11.2008 19:44
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Eladan
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Beitrag: #9
RE: Regelgerüchte Echsenmenschen

Vom Brückenkopf:

Eine Gerüchtezusammenfassung zum neuen Echsenmenschen Armeebuch. Aktualisiert mit den neuesten Informationen von Pyramid Vault und WarSeer.

Es gibt keine Zeichen der Götter mehr und keine neue Lehre für Slanns
Kaltblütig bleibt wie es ist
Die Einheiten mit MW 5 haben nun MW 6

Waffen
Lanze der Skinks auf Stegadon - 2W6+1 Aufpralltreffer
Auf die weiteren Gegenstände gehen wir nicht ein, dazu ist das Armeebuch da.

Armee

Kommandanten

Slann
Kostet blank 275 Punkte, aber nimmt keine zusätzlichen Armeeauswahlen mehr.
Weiterhin 4+ Rettungswurf.
Keine Generationen mehr
Keine zusätzlichen Regeln für das Sprechen von Magie (+1 zaubern, +zusätzliche Energiewürfel),
Kann keine Sprüche von anderen Lehren nehmen, hat aber Zugriff auf alle Lehren.
Wweiterhin Telepathie.
Aber dafür kann der Slann nun bis zu 4 Sonderfähigkeiten neben den Magischen Gegenständen erhalten. Die erste ist Kostenlos, jede weitere kostet 50 Punkte. Dazu gehören
- Zusätzliche Energiewürfel
- Regeneration
- Kann nur durch magische Attacken verwundet werden
- Wiederholungswurf auf Patzer
- Magieresistenz 3
- Du wählst einen Magier in 24″ Umkreis und er ignoriert jede gewürfelte 6 beim zaubern.
- Entsetzen
- Kennt alle Sprüche aus einer Lehre
- Und noch ein paar Sachen, die ihr dann im Armeebuch sehen werdet

Saurus Hornnackenveteran
- Selbes Profil wie bisher
- 4+ Rüstungswurf durch Schuppenrüstung
- Darf Echse oder Carnosaurus reiten (ohne zusätzliche Heldenauswahl
- Kein Zugriff auf Stegadon

Helden

Saurus Hornnacken
- 5+ Rüstungswurf durch Schuppenrüstung
- W5
- Gleichen Kosten wie bisher
- Darf Echse reiten
- Ebenfalls kein Zugriff auf Stegadon

Skink Häuptling
- Darf Terradon oder Älteres Stegadon reiten

Skink Schamane
- Darf Terradon oder Älteres Stegadon (Option auf Maschine der Götter) reiten
- Nur Lehre des Himmels

Heldenreitiere

Reitechse
- Benötigt kein Zeichen der Götter mehr, da diese weggefallen sind

Carnosaurus
- Benötigt keine zusätzliche Heldenauswahl mehr
- Kein großes Ziel mehr
- Profitiert von “Achtung Chef”
- Macht immer W3 Schaden
- Stärke 7
- Behält Blutraserei

Älteres Stegadon
- Nur für Skinkhelden
- Belegt eine zusätzliche Heldenauswahl
- Darf mit einem Skink Schamanen zur Maschine der Götter aufgewertet werden

Kern

Sauruskrieger
- Alle Sauruskrieger, außer den Hornnacken Veteranen, haben Schuppenrüstung. Hornnacken Veteranen haben W5.
- Außerdem kosten Sauruskrieger 11 Punkte, Rüstungswurf wurde verbessert und profitieren jetzt von den Sonderregeln für Speere.

Skinks
-Skink Kohorten können weiterhin Kroxigore aufnehmen, pro 8 Skinks 1 Kroxigor. Der Kroxigor kann aus dem 2. Glied attackieren.
- Skink Plänkler wählen zwischen Blasrohren und Wurfspeeren.

Dschungelschwärme
- 15 Punkte günstiger

Elite

Tempelwache
- Tempelwache kosten 16 Punkte mit kompletter Ausrüstung.
- Mit Slann verursachen sie Angst, sind Immun gegen Psychologie und kommen auf einen 3+ Rüstungswurf (2+ im Nahkampf).

Saurus Cavalry
- Gleichen Punktkosten wie bisher und keine neuen Modelle in Aussicht.
- Sauruskavallerie hat einen 2+ Rüstungswurf.

Kroxigor
- Neue Zinnminiaturen, keine Plastikmodelle wie anfangs in Gerüchten genannt
- Leichte Rüstung mit Schuppenrüstung, 4+ Rüstungswurf
- Kroxigore sind 3 Punkte günstiger geworden, dafür aber S6.

Stegadon
- Neues Plastikmodell
- Verschoben von Selten zu Elite
- +1 Moralwert, da Skinks auch über einen höheren Basis MW verfügen
- kann großes Blasrohr erhalten (2W6 Treffer mit Gift),
- Skinks haben 3+ Rüstungswurf,
- Riesenbogen erhält ebenfalls Gift.

Terradons
- Neue Zinnmodelle
- Zählen als Fliegende Kavallerie
- Sind 5 Punkte günstiger,
- Können in Wälder fliegen
- Können einmal pro Spiel Steine abwerfen (ähnlich wie Tzeentch Kreischer) - W3 Treffer mit S4 pro Terradon.

Chamäleon Skinks
- 3 Punkte billiger
- Chamäleon Skinks sind normale Kundschafter mit -1 auf beschossen werden.

Selten

Salamander
- 10 Punkte billiger
- Noch nicht klar ob man weiterhin “Rudel” bilden kann oder einzelne Salamandergruppen mit Treibern pro Auswahl erhält
- Helden dürfen sich nicht anschließen
- Modifizerte Version der Monster & Treiber Regeln, ähnlich der Regeln für die Dunkelelfen Hydra, bei denen die Treiber nicht in den Nahkampf kommen, wenn möglich

Alter Stegadon
- besseres Profil, besserer Rüstungswurf.
- Angeblich kann das alte Stegadon mit 2 großen Blasrohren bestückt warden und kann keinene Riesenbogen erhalten.

Maschine der Götter
- Noch Unklar ob die Profilwerte gleich bleiben oder sinken, wie z.B. im Lustria Kampagnenbuch
- Skinkschamanen auf Maschine der Götter erhalten +1 Energiewürfel
- Soll ähnlich dem Dunkelelfen Blutkessel funktionieren, mit einem von drei Sprüchen pro Spielzug:
- 5+ Rettungswurf für eine befreundete Einheit innerhalb 12”
- oder 2W6 S4 Treffer ohne Rüstungswürfe auf eine gegnerische Einheit innerhalb 2W6 Zoll
- Reduziert die Zauberschwierigkeit aller Sprüche von einer Lehre der Magie um 3 Punkte

Razordon
- Neue Dinosauriereinheit, ähnlich dem Salamander mit Skinktreibern
- 56 Punkte pro Razordon Team
- Razordon hat das gleiche Profil wie ein Salamander
- Feuert Artilleriewürfel S4 Stacheln, für die mit BF 3 Treffer ausgeführt werden. Keine Autohits. Ignoriert aber Modifikatoren für lange Reichweite, Bewegung, Stehen und Schießen sowie Mehrfachschüsse.
- Muss Stehen und Schießen wählen (wenn es kann), darf dafür dann aber 2 Artilleriewürfel werfen.
- Helden dürfen sich nicht anschließen
- Modifizerte Version der Monster & Treiber Regeln, ähnlich der Regeln für die Dunkelelfen Hydra, bei denen die Treiber nicht in den Nahkampf kommen, wenn möglich

Besondere Charaktermodelle

Tiktak’to
- Hat ein stärkeres Terradon mit Todesstoß
- Trägt eine Magische Maske
- Darf Terradons von einer beliebigen Spielfeldkante in die Schlacht bringen

Chakax
- Sehr bösartig, macht eine gesamte Einheit Tempelwachen Unerschütterlich
- Magischen Zweihänder welcher anderen Magischen Gegenständen die Sonderregel „magisch“ entzieht
- Wird in Herausforderungen noch mächtiger, erhält 5+ Rettungswurf, darf Trefferwürfe wiederholen und seine Gegner schlagen immer zuletzt zu.

Krok-gar
- Sein Speer wurde geändert und Hand der Götter ist nun ein gebundener Zauberspruch

30.11.2008 19:18
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DisposableHero
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Beitrag: #10
RE: Regelgerüchte Echsenmenschen

Eladan schrieb:
- Muss Stehen und Schießen wählen (wenn es kann), darf dafür dann aber 2 Artilleriewürfel werfen.


Rotfl Rotfl Rotfl Rotfl Rotfl Rotfl Rotfl

geil, drei Stück davon, wenn man die Einheit angreift kriegt man gleich erstmal 6 Artilleriewürfel Schüsse ab! Warum sagen sie nicht gleich "die erste Einheit pro Runde, die die Razordons angreift, wird als Verlust vom Spielfeld entfernt"?

Dass sie die Sauruskrieger verbessern mussten war ja klar, aber dass die jetzt alle 5+ Schuppenhaut kriegen... und 2 Attacken aus der 2. Reihe mit Speeren... und das für 11 Punkte? *keuch*

naja, es ist inzwischen ja bei jedem neuen Armeebuch so, dass man sich erstaunt die Augen reibt, was sich GW jetzt schon wieder ausgedacht hat. Ich seh es schon kommen: in der übernächsten Edition wird der "maximal mögliche Profilwert" von 10 auf 15 angehoben, weil Skavensklaven mit S10, W10 und 10 LP für 1 Punkt/Modell sonst zu übermächtig geworden sind. Motz


No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

30.11.2008 19:34
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Eladan
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Beitrag: #11
RE: Regelgerüchte Echsenmenschen

Ich hoffe das die bei den Salamandern nur vergessen haben zu erwähnen das die keine Autohits mehr haben.

Weil das wäre eine Sauerei

30.11.2008 19:41
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Tarquam
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Beitrag: #12
RE: Regelgerüchte Echsenmenschen

hehe, genauso habe ich mir das auch gedacht. Alles was ich hier lese ist immer nur wird Billiger bekommt aber daf[r folgendes.....

Irgendwie komisch. Freue mich schon auf die Ratten die dann mit ihren Flammenwerfern die APO Schablone nutyen koennen Icon_biggrin


..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!
30.11.2008 19:45
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