Antwort schreiben  Thema schreiben 
Niederhalten in der 5 ten Edi
Verfasser Nachricht
Tarquam
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.101
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Abwesend
Beitrag: #1
Niederhalten in der 5 ten Edi

Hier wird nunmehr seid ewig drüber gestritten ob es nun stimmt oder nicht. hoffe GW bringt bald nen Errata raus.

http://45870.rapidforum.com/topic=113566...&startid=3

Ich werde es mit meinen WeWas so spielen das der Gegner nur einen Test machen muss, alles andere geht gegen meine Überzeugung. Was denkt ihr?


..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 13:25 von Tarquam.

12.02.2009 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulli
Beutespezies
*


Beiträge: 608
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Niederhalten in der 5 ten Edi

Hmm.
Aus der 4ten Edition kenne ich das so, dass man einen Test pro gegnerischen Trupp machen muss, nicht einen Test pro Waffe.

Dazu muss ich mir aber nochmal den genauen Regeltext durchlesen, um eine abschließende Meinung äußern zu können.


Einer für alle und jeder für sich selbst!
12.02.2009 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarquam
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.101
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Abwesend
Beitrag: #3
RE: Niederhalten in der 5 ten Edi

Das ist ja das blöde, GW hat sich dabei so doof ausgedrückt das manche Vollpfosten natürlich das Maximum aus einer Regel rauszulesen und komischer Weise sind das meißt die Tau, warum bloß....

Das schöne ist das man es hin und her lesen kann und wirklich nicht eindeutig ist. Aber laut Menschenverstand ist es logisch nur einen Test je schießender Einheit zu machen und so werden sich auch meine WeWa´s verhalten.


..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 15:32 von Tarquam.

12.02.2009 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DisposableHero
Leitwolf
******


Beiträge: 2.484
Gruppe: Vorstand
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Niederhalten in der 5 ten Edi

vielleicht müsste man doch mal einen Blick ins englische Regelwerk werfen; vielleicht steht es da klarer


No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

12.02.2009 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulli
Beutespezies
*


Beiträge: 608
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Niederhalten in der 5 ten Edi

Auf http://www.tabletopwelt.de gibt es einen eigenen Thread betreffend Übersetzungsfehler. Vielleicht ist da ja auch was drüber zu finden!?


Einer für alle und jeder für sich selbst!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 15:41 von Ulli.

12.02.2009 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: