Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (9): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
offene Liga: WOBBL 2011
Verfasser Nachricht
DisposableHero
Leitwolf

Gruppe: Vorstand
Status: Offline
Beitrag: #1
offene Liga: WOBBL 2011

Manuel B:
Drakenhof Wolftribe, Necromantic - 141
Hel Fenn Predators, Necromantic - 155
Khemri Falcons, Khemri - 100
Magritta Man-Eaters, Amazon - 170
Moussillon Titans, Undead - 147
Reikland Spartans, Human - 100 (in Planung)
Rotten Mutilators, Nurgle - 100
Swartzhafen Aristocrats, Vampire - 100 (in Planung)
Sylvania Patriots, Necromantic - 162
Tempelhof Ravens, Undead - 100
Tilea Wildcats, Amazon - 150
Waldenhof Wolverines, Necromantic - 158

Sven:
Sehteps all Stars, Khemri - 126
Elorian Falcons, Elf - 100
Seuchen Läufer, Skaven - 100

Sascha:
Buckelberg Bakers, Skaven - 176 (188)
Buckelberg Bakers (A), Skaven - 165
Mortheim Mutans, Skaven - 186 (191)
Trollheim Tremors; Human - 168 (179)

Florian:
Eichelkamp Grinders, Human - 100

Manuel S.:
???, Wood Elf - 100

Marc S:
Bushwhacker Inc., Human - 100

Alex W:
Der Verschlingerschlund, Ogre -
Morks Koppmoscha, Orc - ca. 180
Morias Worker, Dwarf - ca. 150
Stick Bombs, Wood Elf - ca. 180

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 18:28 von DisposableHero.

30.06.2009 7:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #2
RE: WOBBL - offene Liga

was willst du damit genau Ausdrücken?

30.06.2009 8:03
BanG
Beutespezies
*

Gruppe: Besucher
Bewertung: 0
Beitrag: #3

Da ist eine gute Frage.Hmm vieleicht möchte er damit ausdrücken das er zuviel Zeit hat?

Und wie soll die offene nun ablaufen?Ich meine wenn du 20 Teams in die Liga schmeißt und ich nur 1, kann ich ja 20 Mal spielen und du hingegen nur 1 mal mit jedem Team

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 8:15 von BanG.

30.06.2009 8:13
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #4

einfach nur, dass ich vielleicht alle mal spielen könnte, bzw. mehrere Teams mit unterschiedlichen Teamwerten habe um eventuell einem Gegner ein in etwa gleichstarkes Team anbieten kann?

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

30.06.2009 8:18
Heretic
Beutespezies
*

Status: Abwesend
Beitrag: #5

Kann ich mich auch zusätzlich mit meinem PC Blood Bowl Team anmelden ^^°???

03.07.2009 9:41
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #6

hab die Anmeldungen mal zusammengefasst.

Heretic schrieb:
Kann ich mich auch zusätzlich mit meinem PC Blood Bowl Team anmelden ^^°???

öhm... lieber nicht.

(George S. Patton)

Manuel B.

04.07.2009 21:50
Heretic
Beutespezies
*

Beitrag: #7

Ôch schade....hab doch nur einen Teamwert von 220.....

04.07.2009 22:03
Tarquam
Rudelwolf

Gruppe: Mitglieder
Beitrag: #8

Buckelberg Bakers, Skaven - 176 (188)
Buckelberg Bakers (A), Skaven - 165
Mortheim Mutans, Skaven - 186 (191)
Trollheim Tremors; Human - 168 (179)

..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!
05.07.2009 1:02
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #9

Anmeldeschluss: Freitag, 10.7., 20 Uhr.

(George S. Patton)

Manuel B.

05.07.2009 1:38
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #10

Aloha,

alle im ersten Post genannten Teams habe ich jetzt im OBBLM (http://www.bb.wobcheck.de/obblm) angelegt.

Falls das Team ein neues Team ist, legt bitte die Spieler, Re-Rolls, Fan-Faktor usw. an (falls noch nicht geschehen).

Falls es ein bereits bestehendes Team ist, kauft bitte schon einmal die Grundspieler, die TMs, FF usw. ein (ihr solltet dazu genug Gold auf der Bank haben bei den betroffenen Teams) und schickt mir bitte den Teambogen per E-Mail zu - ich trage dann die "punktbringenden Aktionen" des Spielers nach, so dass seine Statistik und auch seine SSP wieder stimmen.

(George S. Patton)

Manuel B.

20.07.2009 14:05
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #11

Bis morgen habe ich meine Teams angemeldet...... Smile
Ist nur alles grade Chaotisch, da die Familie meiner Frau wieder da ist und ich absolut keine Zeit hab zu Hause ins Netz zu gehen....

Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
21.07.2009 9:56
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #12

sooo... nach längerer Zeit der herumspielens und ausprobierens mit dem Tool habe ich einen "Spielmodus" für die offene Liga gefunden.

Das ganze nennt sich FFA (free for all) Single Match (ist eigentlich unerheblich, erwähnen wollte ich es trotzdem).

Dies System ermöglicht es (im Gegensatz zu allen anderen Paarungssystemen) auch den späteren Einstieg von Teams in eine offene Liga, d.h. wenn z.B. Carsten sich im September dazu entscheidet, er möchte doch gerne mit z.B. einem Hochelfenteam in die offene Liga einsteigen, ist dies möglich.
Nachteil ist: jede Paarung muss von einem League Commissioner (Stefan, Sascha, ich) erst angelegt und der WOBBL zugeordnet werden, bevor die Trainer ihr Ergebnis/den Spielbericht eintragen können. Aber das geht recht einfach, von daher stört das nicht.
Ein Team wird auch dann erst der WOBBL-League zugeordnet (in der Teamübersicht, und in der Tabelle usw. unter Tournaments, ...), wenn es auch ein Spiel in der WOBBL getätigt hat.

Also: wenn ihr in der offenen Liga ein Spiel austragt,

1) stellt bitte sicher, dass euer Teambogen im OBBLM aktuell ist

2) tragt das Spiel aus (ggfs. Spielbericht ausfüllen, damit ihr euch besser merken könnt welcher Spieler was erreicht hat) und meldet die Paarung (nur die Paarung) an Sascha, Stefan oder mich

3) sobald die Paarung im OBBLM eingepflegt ist (unter "Tournaments", dort "WOBBL" aufklappen mit [ + / - ], und in der Zeile "WOBBL League 2009" wieder auf [ + / - ] klicken, dann seht ihr alle Paarungen der WOBBL-Saison 2009 - da könnt ihr dann per "Edit" den Spielausgang und alle Ereignisse eintragen. Vergesst nicht, in der "Inj"-Spalte erhaltene schwere Verletzungen (also alles, was den Spieler für ein Spiel oder für immer *hrhrhr* aussetzen lässt) einzutragen.
Lest bitte anfangs auch die Hilfe zum Ausfüllen des Teambogens (Link ganz oben auf der Match Report-Seite) durch.

4) Aktualisiert euren Teambogen - falls ein Spieler während des Spiels genug Erfahrung gesammelt hat um aufzusteigen, erscheint dieser Spieler in eurem Teambogen in grau, und über ein Auswahlfeld könnt ihr bestimmen, welche Fertigkeit er bekommen hat. Der Spieler- und Teamwert werden hierbei automatisch angepasst. Spieler, die das nächste Spiel aufgrund einer Verletzung verpassen, sind blau hinterlegt und werden nicht in den Teamwert mit einberechnet.

Falls ihr weitere Fragen habt, oder Teams, die bereits Erfahrung gesammelt haben, in den OBBLM eintragen wollt, sprecht bitte mich an.

So, lange Rede, kurzer Sinn:

MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!

(George S. Patton)

Manuel B.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009 11:19 von DisposableHero.

22.07.2009 11:18
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #13

Bitte in der ersten Zeit nur Spielberichte an Manuel und Mich!!! Stefan ist da noch nicht so fit und im Urlaub. Denke auch das wir den AROS Spielbericht nutzen sollten.

Noch ne gute Neuigkeit, zur Not kann ich auch ne Menge organisatorisches im Club mit dem IPhone machen da ich mit diesem die Datenbank steuern kann. Da es aber sehr frimilig ist wird dies nur im Notfall gemacht.

Unten nochmal der Spielbericht den man während dem Spiel auszufüllen hat, damit kann man nach dem Spiel schön direkt in der Datenbank die ganzen Dinge eintragen. Nutz ihn, sonst werden die Spiel von mir nicht eingetragen. Wer fragen zu diesem hat wendet sich bitte an mich.

Angehängte Datei(en)
.pdf File  arosbb-matchreport.pdf (Größe: 104.93 KB / Downloads: 5)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009 11:46 von Tarquam.

22.07.2009 11:35
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #14

HERAUSFORDERUNG:

Waldenhof Wolverines fordern Trollheim Tremors heraus.
Warum? Mir ist gestern aufgefallen, dass 2 der 3 Spiele, die die Wolverines verloren haben, gegen die Tremors waren.

Wenn die Tremors dann wieder ihren "normalen" Teamwert haben, könnte sich mein Gehbehindertenteam (derzeit TW 170(193)) gleich noch anschließen...

(George S. Patton)

Manuel B.

23.07.2009 9:31
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #15

Lol, die fordern mich nicht wegen den verlorenen Spielen heraus sondern weil mein Team im Moment nicht spielfähig ist....

Herausforderung ist angekommen aber zuerst steht ein Spiel in der geschlossenen Liga an wo meine Oger gegen die Blood Fists ranmüssen und geschlossene geht vor.

23.07.2009 14:42
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #16

spielbar, spielbar... bla bla Icon_wink

Mein Gehbehindertenteam wäre dann ja nie spielbar... denen fehlen im nächsten Spiel ja auch 2 wichtige (1 davon extrem wichtig...) Spielerinnen, wie du ja sicher weißt... du hast ja vielleicht davon gehört.

(George S. Patton)

Manuel B.

23.07.2009 15:58
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #17

aufgrund der "Abhängigkeiten" zwischen den Spielen und den möglicherweise falsch erfassten Statistiken wenn Spiele in falscher Reihenfolge eingegeben werden, bitte in Zukunft immer nur EIN Spiel mit jedem Team machen, dann das Ergebnis eintragen (lassen), Spieler/Team Goods kaufen/verkaufen usw., Journeymen anheuern* (wenn man im nächsten Spiel nicht 11 Mann aufstellen kann), und DANN erst das nächste Spiel mit diesem Team machen.

Das eintragen müsste auch im Club gehen, wenn jemand ein Notebook dabei hat und Saschas iPhone als Modem nutzt... nur mit iPhone ist das aber zu mühselig.

Des Weiteren: bitte achtet darauf, dass eure Spielberichte vollständig sind...

* = Journeymen anheuern: "Hire Player" in der Team Management Box, die 0-16 Position auswählen, den Haken setzen "As Journeyman" und anheuern. Das wiederholt ihr so oft, bis ihr im kommenden Spiel genau 11 Mann aufstellen könnt. Nach dem Spiel müsst ihr ALLE Journeymen wieder feuern (über "Fire Player"), die ihr nicht fest einkaufen wollt (wie das geht ist mir noch nicht klar, falls das mal vorkommen sollte sagt mir Bescheid, dann schau ich mal was ich tun kann). Wenn ihr dann für das nächste Spiel wieder weniger als 11 seit, werden neue Journeymen angeheuert (wie oben beschrieben).
Journeymen werden zwar kostenlos zur Verfügung gestellt, zählen aber trotzdem mit ihrem vollen Wert in den Teamwert für das nächste Spiel.

(George S. Patton)

Manuel B.

30.07.2009 9:06
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #18

GUTE NEUIGKEITEN!!!!

Wie ihr alle wisst habe ich nen Iphone samt Internetflatrate Icon_biggrin Da ich auch eine 2te SIM-Karte besitze kann ich diese in das alte Handy meiner Freundin einpflanzen und es via Bluetooth mit meinem PC verbinden. Danach ist es mir Möglich über das Handy im Internet zu surfen. Die bedeutet wir können die Spiele direkt im Club eindaddeln und haben somit die Fehlerquote fast auf null reduziert.

30.07.2009 23:42
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #19

Nen Team für die offene kann ich einfacjh anlegen oder?

31.07.2009 13:24
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #20

jepp, kannste machen. Create new Team und los Smile Sobald du dein erstes Spiel machst wird es der WOBBL zugeordnet von mir oder Manu.

31.07.2009 13:31
Seiten (9): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: