Umfrage: Was haltet ihr davon?
Diese Umfrage ist geschlossen.
geil so 33.33% 3 33.33%
will gleich wieder ne geschlossene Liga 33.33% 3 33.33%
mir doch egal 33.33% 3 33.33%
ich habe da einen anderen Vorschlag und formuliere den in einer Antwort aus! 0% 0 0%
Gesamt 9 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Fortbestand der Liga in 2010
Verfasser Nachricht
DisposableHero
Leitwolf

Gruppe: Vorstand
Status: Offline
Beitrag: #1
Fortbestand der Liga in 2010

Aloha,

mit dem Chaos Cup ist ja die Ligasaison "offiziell" beendet.

Meine bisherige Überlegung war, im Anschluss an den Chaos Cup wieder eine offene Liga zu starten, die dann komplett 2010 durchläuft, und in der wieder jeder mit jedem Team beitreten kann. Ungefähr in der Jahresmitte würde dann der Blood Bowl stattfinden, für den sich dann wieder jedes Team qualifizieren kann, welches genug Spiele in der offenen Liga (so 6-10) absolviert hat.

Im Anschluss an den Blood Bowl würde dann parallel zur offenen Liga bis zum Jahresende wieder eine geschlossene Liga starten, am Jahresende würde dann das Spike! Magazine-Turnier stattfinden, zu dem sich wieder die besten Teams aus der offenen und geschlossenen Liga qualifizieren können (genau wie jetzt beim Chaos Cup).

Jetzt die Frage: was haltet ihr davon?

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

13.01.2010 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Asmodis
Leitwolf

Beitrag: #2
RE: Fortbestand der Liga in 2010

DesnemmaDafuer

Mein Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.ph...ost3471231
13.01.2010 17:29
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #3

musst auch schon abstimmen Icon_wink

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

13.01.2010 18:28
Mshrak
Rudelwolf

Gruppe: Mitglieder
Beitrag: #4

Bin für ne weitere geschlossene Saison......

Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
13.01.2010 23:10
Tarquam
Rudelwolf

Status: Abwesend
Beitrag: #5

Ich habe für eine zweigleisige Variante gestimmt weil so die Spieler mehr oder weniger auch gezwungen sind Spiele zu machen. Nur eine Offene würde bedeuten das es dann 3 Trainer gibt die mit mindest 4 Teams regelmäßig gegeneinander spielen und der rest sowieso nie spielt.
War jetzt auch nicht anders und wird auch in Zukunft so sein von daher ist für mich nur ne geschlossene sinnvoll, nur offene wird ziemlich langweilig.

..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!
14.01.2010 9:52
Glorian Underhill
Rudelwolf

Beitrag: #6

Die Frage ist ob geschlossenen meint dass es eine geschlossene mit neuen Teams ist oder mit gestandenen Teams.

Wieso gibt es nicht eine offene mit allen teams, auch neuen, und eine geschlossene in der man eines seiner bis jetzt hochgemotzten teams reinsteckt. Man hätte dann auf jeden Fall Gegner die man mal durchnehmen kann und wo sich keiner drücken kann.

14.01.2010 13:47
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #7

Offene Liga ist sowieso immer mit x beliebigen Teams, ob neu alt oder imba. Da geht alles.

Die geschlossene soll ja nun auch für die Starken Team zugänglich sein. Klar haben da Leute, die einen max. TW von 130 haben ein Problem, aber da müssen sie dann durch. Fakt ist das die geschlossene diesesmal richtig übel wird, aber jeder der da mitspielt hätte ja ein Team züchten können.

Die Offene bringt keine wirkliche Wertung weil man sich da ja seine Gegner immer aussuchen kann (siehe manuel, der gegen manche teams nicht spielt trotz gleichen TW) und das ist ätzend. Deswegen auf jeden die geschlossene, das macht laune!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 10:07 von Tarquam.

14.01.2010 14:21
BanG
Beutespezies
*

Gruppe: Besucher
Bewertung: 0
Beitrag: #8

Bin übrigens immer noch dafür die Liga anders zu bewerten und zwar mit 3,1,0 Punkte.

Sieg 3
Unendschieden 1
Niederlage 0

Aus dem ganz einfachen Grund das man sich überhaupt keine Mühe mehr geben brauch um z.B. ein 2-0 Rückstand aufzuholen.Denn wenn ich noch nen Unendschiede schaffe zählt sowie in erster Hinsicht nur die Siege.Klar jetzt wird auch bei Gleichstand geschaut wär mehr Unendschieden hat und der kommt weiter.

Aber ich würde nach momentanen Stand nicht versuchen ein Draw zu erreichen auf kosten meines Teams.

So lasse ich dem Gegner seinen tollen Sieg und spiele mit einem nicht kaputt geschlagenen Team in der nächsten Runde.

Meine Meinung ist immer noch das die Looses und Draws zu wenig Aussagungskraft haben.

Hätte ich das am Anfang der Liga gewusst, das ein Draw in dem Sinne nichts bringt, hätte ich Sascha auchs einen 2. TD machen lassen und nicht mein Team auf 2 Elfen niedermetzeln lassen.

16.01.2010 4:15
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #9

Dito

16.01.2010 4:38
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #10

Richtig. Selbst ich dachte bis jetzt, das ein Draw Punktegibt.

Bin voll für Bangs System

"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
16.01.2010 8:01
BanG
Beutespezies
*

Beitrag: #11

Hmm ich habe ein Problem irgendwie sind meine Waldelfen verschwunden.Hat die vieleicht irgendjemadn gesehen?

19.01.2010 17:42
BanG
Beutespezies
*

Beitrag: #12

Kommando zurück habe natürlich alles wiedergefunden

19.01.2010 18:04
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #13

Hmmm..... also ich verstehe euch vom prinzip her ja schon aber ganz folgen kann ich eurer Argumentation nicht das ihr nur die Hälfte seht.

Unentschieden sind nach Siegen das zweite Kriterium wenn es um den Tabellenplatz geht.
Unentschieden sind verdammt wichtig sonst wäre ich nicht Platz 5 sondern Platz 7. Auch Alex wäre auf Platz zwei wenn er gegen Schwuckele gewonnen hätte weil er dann mehr unentschieden gehabt hätte wie Manuel.

Und angeblich hat ja auch jeder versucht unentschieden zu erreichen und somit gespielt als wenn es 1 Punkt dafür gibt. Ich habe mal die Tabelle geprüft und nach dem vorgeschlagenden System würde die Tabelle exakt gleich aussehen ohne nur einen Platz zu verändern. klar gibt es Konstellationen bei denen es anders aussehen würde aber wenn dann marginal.

Aber es ist auch kein Problem dies bei der nächsten Liga zu ändern, denn es ist nur ein klick Smile
Es sind sogar noch andere Systeme möglich bei unserem Ligaorganisator.

Ach ja, noch eine Anmerkung....Wenn man 1:0 hinten liegt und wirklich keine chance mehr hat sich in der Tabelle zu verbessern dann wird man den Gegner immer gewinnen lassen und seine Spieler schonen, jedenfalls wenn man ein weiches Team hat. Aaaaaaber wenn ich gegen den Heini spiele der genauso oft gewonnen hat aber ein unentschieden weniger besitzt, sprich gegen einen direkten Konkurenten, wird man immer max spielen weil der sonst kampflos an einem vorbeizieht.

20.01.2010 15:16
BanG
Beutespezies
*

Beitrag: #14

Ich verstehe ja beide Seiten.Das ist ja nicht das Ding aber es ist für mich einfach eine höhere Motivation wenn ich weiß das dafür Punkte gibt.

Ist ja nur mein Vorschlag zum Fortbestand der Liga

20.01.2010 15:59
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #15

Ich bin dafür das als JHV Punkt zu besprechen. Denn auch ich bin dafür das 3-1 System einzuführen....

21.01.2010 13:51
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #16

Tarquam schrieb:

Aber es ist auch kein Problem dies bei der nächsten Liga zu ändern, denn es ist nur ein klick Smile
Es sind sogar noch andere Systeme möglich bei unserem Ligaorganisator.

21.01.2010 14:15
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #17

Wie sieht es mit einer neuen Saison aus?

02.07.2010 19:41
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #18

soo, da bei mir nun nach 3 Wochen Urlaub und einer Woche "Nichtstun" etwas Ruhe eingekehrt ist, wollte ich mal fragen wie das Interesse an einer neuen BB-Liga aussieht?

Mein Vorschlag wäre, wieder eine geschlossene Liga zu starten (jeder Spieler 1 Team), die auch mit bestehenden Teams gespielt werden kann. Wenn wir genug Spieler zusammen bekommen, könnten wir (wie die AROS-Liga in Dänemark, ich denke 12 Teams sollten es dafür sein) auch die Liga in 2 Gruppen splitten, so dass die "obere" Hälfte (Teamwerttechnisch) untereinander spielt (Hin- und Rückrunde, damit man so ca. 10 Spiele bekommt) und die "untere" Hälfte auch. So würden z.B. Morias Worker nicht gleich ein 100er Team im ersten Spiel zu Kleinholz verarbeiten :-D
Das mit dem "freien" Spielplan würde ich beibehalten wollen, aber einführen, dass die Teams max. 2 (3?) Spiele auseinander sein dürfen. D.h. jemand mit 6 in der Liga absolvierten Spielen würde gegen andere Teams mit mindestens 4 (3) und maximal 8 (9) Spielen antreten können, um zu verhindern dass manche schon nach drei Wochen durch sind Icon_biggrin

Parallel könnten wir wieder die offene laufen lassen, wo jeder spielt was und wann er will. Das ganze würde bis etwa Ende Dezember laufen, im Januar dann den Blood Bowl als Abschlussturnier.

(George S. Patton)

Manuel B.

02.10.2010 21:19
Asmodis
Leitwolf

Beitrag: #19

Hört sich nicht schlecht an!

Mein Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.ph...ost3471231
02.10.2010 23:11
Heretic
Beutespezies
*

Beitrag: #20

Eigentlich kein Interesse,aber mal sehen was die Mehrheit sagt.

02.10.2010 23:58
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: