Antwort schreiben  Thema schreiben 
Gamestar Bericht, Computerspieler können ihre Träume kontrollieren
Verfasser Nachricht
Glorian Underhill
Rudelwolf
*****


Beiträge: 570
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Jun 2009
Status: Offline
Beitrag: #1
Gamestar Bericht, Computerspieler können ihre Träume kontrollieren

Gamestar


Gamestar hat einen Bericht darüber das Computerspieler öfter in der lage sind ihre Träume zu kontrollieren.


28.05.2010 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bolg
Rudelwolf
*****


Beiträge: 131
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Gamestar Bericht, Computerspieler können ihre Träume kontrollieren

Der bericht ist recht interessant.

Laut bericht konnten die meisten ja nur ihren Körper kontrollieren und Manipulieren, nicht jedoch die Umgebung.

Ich bin mir auch nicht sicher ob sich die Teilnehmer im Traum bewusst waren das sie Träumen , was wie ich finde in einem Klartraum wichtig ist , und nicht nur das Bewusstsein annahm das es sich bei dem Traum um ein Computerspiel handelt.
(Ähnliches hatte ich in Alpträumen als ich mit dem Larpen anfing)

30.05.2010 1:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Glorian Underhill
Rudelwolf
*****


Beiträge: 570
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Jun 2009
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Gamestar Bericht, Computerspieler können ihre Träume kontrollieren

Hmm, ich denke es geht nicht darum das man merkt das man Träumt. Es geht darum das man die handlung verändert die das Drehbuch des traums einem vorgibt. Wenn man das ändert reicht das doch.


30.05.2010 4:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bolg
Rudelwolf
*****


Beiträge: 131
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Gamestar Bericht, Computerspieler können ihre Träume kontrollieren

Solch einen Zustand bezeichne ich persönlich als Emotionalen Klartraum .
Man kann sich verändern jedoch wird das ganze Handeln Emotionsgesteuert.

Wenn ich z.b. Träume ich sei mit einigen Anderen in einem Haus ,aller Saw (Film), eingeschlossen ,werde mir dann bewusst das ich träume und versuche daraufhin alle aus dem Haus zu retten und Blutige Rache zu üben.
Solch ein handeln ergibt im nachhinein für mich wenig Sinn da ich auch einfach mit einer Drehung die Szenerie hätte verlassen können und nur mein Bedürfnis nach Gerechtigkeit und Rache befriedige.
Auch gibt es in solch einem Traum noch immer so etwas wie die Naturgesetze (beginne ich oben genanten Traum z.b. als Magier so führe ich es fort und arbeite mit den mitteln welche ein Zauberer in meiner Erfahrungswelt hat (aus Büchern ,Spiele u.s.w.).

Für denn Anfang mag das gut sein

Um Spaß zu haben oder aus reiner Neugierde heraus finde ich ,das was ich einen Rationalen Klartraum nenne, jedoch besser , in dem ich mir zu 100% sicher bin das ich Träume und auch weis das ich ich bin.
In einem Solchen Traum kann ich die Szenerie frei wählen ohne Vorbelastung durch die mir Auferlegten Gesetzmäßigkeiten, oder in das eigene Unterbewusstsein vordringen und sehen wie ich mich unterbewusst selbst und andere wahrnehme.

30.05.2010 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: