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1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt   Hordes/Warmachine
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Tarquam
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Beitrag: #1
Hordes/Warmachine

Auch diesen Mittwoch gehts wieder ab im Club, angemeldete Spieler sind bisher

Sascha
Carsten
Alex
Ulf
Lippie

Somit wird der Club wieder beben!!!


..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 9:45 von DisposableHero.

21.01.2008 14:43
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Ulli
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Beitrag: #2
RE: Hordes/Warmaschine

1x Carsten vs Sascha ist gesetzt. Smile


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21.01.2008 15:31
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Tarquam
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Beitrag: #3
RE: Hordes/Warmaschine

Dann haben wir die erste Runde:

Sascha vs. Carsten
Ulf vs. Alex


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21.01.2008 15:34
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Heretic
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Beitrag: #4
RE: Hordes/Warmaschine

Lippie VS. Jemanden der sich noch findet ;p

21.01.2008 15:58
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Ulli
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Beitrag: #5
RE: Hordes/Warmaschine

Ts, der Lippie machts mit jedem Icon_wink


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21.01.2008 17:00
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Heretic
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Beitrag: #6
RE: Hordes/Warmaschine

Bin aber nicht billig!

21.01.2008 17:10
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BanG
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Beitrag: #7
RE: Hordes/Warmaschine

Zweite Runde will ich nochmal von den Drachen auf die Fresse bekommen (einschleim taktik damit sie sich in sicherheit wiegen)


22.01.2008 12:16
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Eladan
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Beitrag: #8
RE: Hordes/Warmaschine

Ich will nächste Woche ne Runde Hordes spielen. Wer lehrt mich?

07.02.2008 10:29
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Ulli
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Beitrag: #9
RE: Hordes/Warmaschine

@Lippie: Mittwoch ne Runde Warmachine? Habe eine Jackheavy Cryx Armee. ^^


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18.02.2008 0:09
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Beitrag: #10
RE: Hordes/Warmaschine

-.- ach Carsten....ich wollte doch mit dem Spiel aufhören :p
naja von mir aus.....

18.02.2008 16:04
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Ulli
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Beitrag: #11
RE: Hordes/Warmaschine

Aufhören? Wer hat dir denn das erlaubt? Icon_wink

Ich denke wir haben gerade eben erst damit angefangen!?
Was genau gefällt dir denn nicht an WM/Hordes? Lass uns am Mittwoch doch mal drüber schnacken...


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18.02.2008 16:23
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Tarquam
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Beitrag: #12
RE: Hordes/Warmaschine

Kann ich dir auch so sagen. Das was cool an dem Spiel ist, Jacks&Beasts, sind im Vergleich zu Infantrie/Solos so argh im Nachteil das es nach Lippis Meinung eher Warinfanterie heißen sollte. Teiweise gebe ich ihm recht, aber das schreckt mich nicht ab. Bei Hordes hoffe ich ja immer noch das ich was effektives gegen infantrie bekomme.


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18.02.2008 16:35
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Heretic
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Beitrag: #13
RE: Hordes/Warmaschine

so könnte man es ausdrücken *räusper*

18.02.2008 16:52
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Ulli
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Beitrag: #14
RE: Hordes/Warmaschine

Habe bisher nur einmal ohne Heavy Jack gespielt und ihn sofort vermisst.
Denke eine gesunde Mischung aus Jacks/Beasts sowie Units und Solos sollte es schon sein. Problem ist eher, dass manche Caster mit so vielen Jacks gar nicht umgehen können bzw. dem einen oder anderen Jack dann die Fokuspunkte fehlen.

@Lippie: vergiss dieses Mal nicht wieder die Hälfte an Regelkarten, dann klappt das auch mit dir und Khador .)

@Sascha: du hast doch schon sehr effektive Waffen gegen Infanterie. Legionäre, Tagrosh um nur 2 zu nennen. Auch sollten die Raptoren gar nicht schlecht gegen Infanterie sein (wenn sie nicht gerade gegen Nyss-Hunter ins Feld ziehen ^^).


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18.02.2008 16:53
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Beitrag: #15
RE: Hordes/Warmaschine

Erstens war es nur eine Karte und zweitens lag es ja wohl nicht daran das ich kein Land gesehen hab.
Zum anderen ist es ja auch ein nettes Spiel und ich mag ja auch das ganze Zeug vom Hintergrund her!
Nur finde ich es halt etwas komisch das es im großen und ganzen halt weniger um die Jacks in den Schlachten geht...mir fehlt halt etwas die Übung ;p Darum auch keine anmeldung zu irgendwelchen WM/Hordes Turnieren ^^°

18.02.2008 17:52
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Ulli
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Beitrag: #16
RE: Hordes/Warmaschine

Gerade auf den Turnieren bekommst du doch Übung. Die kleinen WM/Hordes-Turniere in Braunschweig sind zudem recht gut, da sie sehr viel Rücksicht auf Anfänger wie du und ich nehmen. Trau dich Smile

Das mit dem "keine/zu wenig Jacks" auf dem Spielfeld wird sich hoffentlich als bald relativieren. PP scheint da eine ganze Menge dran zu drehen, dass reine (oder fast reine) Infanterielisten in Bedrängnis kommen.


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18.02.2008 18:04
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BanG
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Beitrag: #17
RE: Hordes/Warmaschine

Für meine Jack Armee fehlt einfach noch was...

Da wären zum ein der Guardian,der Dervish und der Devout.
Aber bei 500 Punkten bekomme ich einfach nicht viele Jacks rein weil die Jacks einfach zu Teuer sind.

Dann wäre da noch der einzige der viele Jacks unterstützen könnte wäre der Harbringer oder Amon.

Das würde dann so aussehen:

Army Point Cost: 460 Victory Points: 17
Type Name Cost VP FA

Warcaster High Allegiant Amon Ad-Raza 70 5 C

Warjack Devout 69 2 U
Warjack Dervish 65 2 U

Warjack Guardian 126 3 2

Unit (6/6) Choir of Menoth (2 pts.) 22 2 3

Warjack Castigator 108 3 U

Was soll ich mit so nem Scheiß anfangen.
Hätte ich Leichte Jacks die 40 P(Cryx)oder leichte Warbeasts die 20 P kosten(Legion) dann würde ich auch mehr rein nehmen aber bei mir ist es nunmal So 8 zu 1.

entweder 8 Mann oder 1 jack der in der 2ten Runde im Arsch ist.


19.02.2008 9:13
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Tarquam
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Beitrag: #18
RE: Hordes/Warmaschine

Der Lippie hat schon Recht, im Moment sind viele Jacks unspielbar was auch auf Hordes mit den Beasts zutrifft. Das Spiel bestraft leider Spieler die gerne nach Hintergrund spielen und ihre Lieblingchars einsetzen.

Entweder man hat genug Punkte zum Zaubern oder genug um die Jacks zu steuern. Ein Caster mit 2 Heavy Jacks und nur 6 Fokus hat nen dickes Prob wenn beide Jacks im NK sind. Er hat die Möglichkeit zu Zaubern bzw. seine Attacken zu boosten oder die Jacks mit den nötigen Punkten zu versorgen damit sie auch mal treffen was sonst leider nie der Fall ist. Also ist man ja schon fast gezwungen nur einen Dicken und max.1 kleinen mitzunehmen oder man muß halt nen Caster mit mindestens 8 Fokuspunkten haben!

Bei Hordes ist es ähnlich, wenn man 2 Schwere Beasts mitnimmt kann man zwar in einer Runde richtig einen Zünden, hat aber das Problem das die nächste Runde echt scheiße wird weil die Beasts dann nichts mehr können weil sie a) in Raserei sind oder b) wut haben die nicht abgesaugt werden konnte und somit auch wieder unbrauchbar sind weil man sie nichts mehr boosten können.

Fazit:

Wenn der Caster nicht gerade 5000 Fokus/Wut hat sind mehr wie ein Heavy Jack/Beast sehr schwer zu spielen. Aber gerade diese Einheiten sind doch der Grund dieses Spiel zu spielen.

Lippie, wenn wir mal gegeneinander spielen verspreche ich dir das ich eine Fluffliste vorm Herren aufstelle Icon_wink


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19.02.2008 9:57
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DisposableHero
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Beitrag: #19
RE: Hordes/Warmaschine

Ich bin erschüttert... wenn ich das so lese was Sascha da schreibt, hört sich das Spiel irgendwie noch sehr unausgegoren an. Naja ich will ja eh frühestens dann anfangen, wenn Vampire, Gruftkönige und Tyraniden komplett fertig bemalt sind Icon_biggrin - vielleicht haben sie bis dahin ja vernünftige Regeln erarbeitet.


No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

19.02.2008 10:37
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Tarquam
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Beitrag: #20
RE: Hordes/Warmaschine

Solange es Regeln gibt in denen man sich frei bewegen kann werden spieler immer versuchen diese bis ans Maximum zu strapazieren und auch wie bei GW Spielen ist es leider unmöglich bei solch vielen veschiedenen Einheiten ein vollkommen ausgeglichendes Spiel zu schaffen. Aber es ist immer noch besser wie bei GW weil hier alle Völker gleichzeitig bearbeitet werden und nicht wie bei GW immer Armeebuchweise! Daher gibt es bei WM/Hordes halt nicht die Situation das ein Volk besonders Stark wird (Waldelfen) sondern es bei allen gleich abläuft. Außerdem kann jedes Volk auf diese Weise stark spielen, nur auf Turnieren werden halt die Fluffspieler bestraft was bei uns im Club nicht sein sollte.


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19.02.2008 10:49
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