Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
[W40k] Heldenhaftes Sonntagsgeballer, Madgeburg - 5.12.2010, 3x 1350p unbeschränkt
Verfasser Nachricht
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #41
RE: [W40k]Heldenhaftes Sonntagsgeballer 5.12.10, Xx1350Pkt. Unbeschränkt

Also den Shaso solltest du gegen ein 'el tauschen. Missionen noch mal checken ob Nachtkampf überhaupt gespielt wird

24.11.2010 11:18
Mshrak
Rudelwolf

Gruppe: Mitglieder
Status: Offline
Beitrag: #42

Gut das du mich dran erinnerst. Auf die Missis wollte ich heute nochmal gehen und entsprechend anpassen. Wollte auch noch mal die Gegnerliste durch gehen.....

Den El Commandante hatte ich auch überlegt. Ich switsche das heute alles noch um.

Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
24.11.2010 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #43

Hab mich mal nach Gelände erkundet:

"Sers,

pro Platte ca 2-4 Zonen und 3-5 LOSblocker.

mfg
Andreas"

26.11.2010 22:57
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #44

Wann wollen wir los am Sonntag?
Hab mal geguckt Udo, wenn man von mir zu Manuel fährt ist es 10km kürzer als wenn man direkt auf die Bahn fährt.

03.12.2010 9:41
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #45

Schickt mir mal eure Adressen. Ich hole erst Manu ab und dann dich Daniel. Denke die Reihenfolge ist richtig oder?

Ich fahre morgen dann um 8 Uhr los.

"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 7:47 von Mshrak.

04.12.2010 7:44
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #46

Umgekehrt ist richtig Icon_wink

04.12.2010 8:05
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #47

Ja klar. Hab noch mit deiner alten Adresse gedacht. Wohnst ja jetzt in Wob. Na dann schick mir auf jeden Fall deine Adresse da ich mal garnicht weiß wo du wohnst.

Was ist mit dir Sascha. Willst du jetzt mit oder nicht???? Wolltest uns doch seelischen Beistand geben Icon_wink

04.12.2010 8:24
DisposableHero
Leitwolf

Gruppe: Vorstand
Status: Online
Beitrag: #48

Am Dorfe 19, Danndorf

steht aber auch im Forum Tongue4

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

04.12.2010 11:32
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #49

Hab uns mal 3 Weihnachtliche SPielmarker für Mission 1 gekauft

04.12.2010 22:56
Tarquam
Rudelwolf

Status: Abwesend
Beitrag: #50

Werde meine Eldar vorsichtshalber einpacken, vielleicht fällt ein Spieler aus.

..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!
05.12.2010 1:05
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #51

und wann gehts los?

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

05.12.2010 7:41
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #52

Ich mache mich grade bereit. In 20 min fahre ich los....

05.12.2010 8:03
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #53

Alter! Getablet!!!

05.12.2010 20:35
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #54

Smileys100

(George S. Patton)

Manuel B.

05.12.2010 20:37
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #55

So hier mal die Reihenfolge:

Ich 1
Manül 4
Heller 7
Uwe 9

05.12.2010 20:56
Mshrak
Rudelwolf

Beitrag: #56

Jaa. Ich war nicht Letzter......

Ne an sich nen super Turnier. War auf jeden Fall nicht das letzte Mal für mich das ich da war.

05.12.2010 22:26
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #57

Zufrieden mit meinen Spielen kann ich nicht sein weil den Tag so gar nichts klappen wollte aber das ist halt so.

Das Turnier an sich war klasse und ich habe auch richtig viel eingekauft weil es zur Zeit 20% auf alle GW Artikel gibt Icon_biggrin Somit werden alle Metallorks langsam ausgetauscht.

Richtig geil ist das Kaufland dort, auf der andern Straßenseite, am Sonntag auf hat und man das Bier nur über die Straße schleppen muss!!! So steht dem feucht fröhlichen Saufgelage samt 40k zocken nichts mehr im Wege.

06.12.2010 11:06
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #58

Bewertung abgegeben.
Wir sind erster in der Teamwertung Icon_wink

06.12.2010 22:26
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #59

Bewerten werde ich heute Nachmittag weil das vom Werk aus nicht geht....

07.12.2010 9:49
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #60

Spiel 1, vs. Frank "Der_Spanier" Fritzsch (kein NTR-Rang), Space Marines, Endplatzierung 10
Schlagabtausch, 2 Marker (Sonderregeln für die Marker)
2:0 nach MZ, 1345:305 -> 25:0

Gegn. Liste: Trike mit MuMe, 6 Scouts mit SSG incl. RakWe, Predator mit sync Maschka und Laser, Vindicator, Rhino mit 5er Trupp SM, 5er Sturmtrupp (Flamer, Serg mit E-Waffe und Sturmschild) incl. Captain mit Ehrenklinge, Salvenkanone, 2 10er TT (Melter + Plasmak / Plasmaw + Rakwe).

Hab heute keine Lust viel zu schreiben... er hat zu wenig Schaden mit Beschuss gemacht, die flankenden Symbionten haben das Trike, den Predator, die Scouts und den Techmarine umgebracht, der Vindicator wurde von einem Zoa das Geschütz weggeschossen, die Salvenkanone hab ich auch mit irgendwas erschossen, das nach vorne fahrende Rhino haben die Schamwachen erlegt, die blauen Krieger haben dann den Inhalt aufgewischt, der Sturmtrupp incl. Captain ist von meinem Tyranten abgeprallt und vom Tisch geflohen, die beiden TTs wurden dann vom Schwarmtyrant bzw. vom NK-Kriegertrupp incl. Alpha angegriffen und beide vernichtet... die Krieger hatten dann das MZ aufgenommen und hätten es im fünften Zug aus der Aufstellungszone getragen... den fünften Zug (er hatte nur noch den waffenlosen Vindicator) haben wir uns dann geschenkt. Größter Fehler von Frank war, dass er seine Panzer überhaupt nicht bewegt hat... so hatten die flankenden Symbionten natürlich ein sehr leichtes Ziel...

Oje, ich war jetzt auf dem ersten Platz Smile

Spiel 2, vs. Daniel "Eladan" Schmidtke (NTR 388), Chaos Space Marines, Endplatzierung 1
Speerspitze/Vernichtung mit Weihnachtsbaum in der Mitte.
1:7 nach Killpoints, 378:1008 -> 2:23

Daniels Liste ist ja bekannt.

Ich hab den ersten Zug, bleibe aber komplett in Reserve. Tyrant, NK-Krieger, Zoas und Symbionten kommen im 2. Zug aufs Feld, Rest im dritten. Schaffe es nicht, so viel Schaden an dem rechten DP und den Kyborgs zu machen, um Daniels Vernichtungsmarsch zu bremsen... Zoas (die ja wirklich ne gute Chance gegen Obis haben...) haben *mal wieder* völlig versagt... erste Runde 2 Treffer, 2 Wunden, beide Retter geschafft, nächste Runde 3 Schuss, kein Treffer... dann war der DP im Nahkampf. Ein DP hat 3 LP verloren (einen durch Symbionten, 2 durch 3 (!) Gefahren des Warp-Attacken *g*), den 3er-Trupp Obis konnte ich vernichten, und einen aus einem 3er-Trupp. Bei mir hat nur der Tyrant incl. Wachen überlebt (unbeschadet). Das Spiel ging übrigens wieder über 7 Runden, leider, sonst hätte ich etwas weniger hoch verloren.
Daniel hatte mir übrigens vorher ein 2:23 angeboten wenn wir das Spiel gar nicht erst anfangen sondern den anderen zugucken und Bier trinken...

Spiel 3, vs. Konstantin "ozKon" Bachmann (NTR 3323), Tau, Endplatzierung 5
Kampf im Morgengrauen/Gebiet sichern (4 Marker)
0:0 nach MZ, 1249:573 -> 14:11

Teufelsrochen mit 5 Spähern, 6 Feuerkrieger, 18 Kroot incl. Weisen und 6 Hunden, 2x 2 Kolosse mit 2x sync Massebeschleuniger, 2x Schwärmer-Raksys und 2 Drohnen, 2x 2 Krisis mit Raketenmagazin und Plasma incl. 2 Drohnen, 3 Krisis incl. Commander mit 2 Drohnen, Raketen und Plasma.

Ganten, NK-Krieger (ohne Alpha) und Tyrant stehen und laufen nach vorne... die 18 Ganten überleben den Beschuss zu fünft und können die Späher angreifen und vom Tisch scheuchen, um später von den Kroot erschossen zu werden. Die NK-Krieger filettieren die Feuerkrieger, werden durch Beschuss dezimiert und vom Chef-Krisis-Trupp angegriffen und letztendlich nach langem Kampf erschlagen (Chef mit 1 oder 2 LP überlebt). Symbionten vernichten einen Krisis-Trupp und werden erschossen. Tyrant läuft um den Fels herum, Nervenschockt jede Runde nen Krisis-Trupp, greift in Runde 6 nen Koloss-Trupp an und vernichtet ihn. Schießkrieger, Schamwachen und Zoas beschießen die Kroot solange bis sie in Panik vom Tisch laufen. Schießkrieger werden in Zug 6 von den Kolossen zerfetzt... juchhee, keine hat mehr ne punktende Einheit... Schamwachen und Zoas entledigen sich den restlichen Krisis incl. Chef... am Ende von Runde 6 steht noch ein einzelner Koloss mit 2 Drohnen in Schussreichweite der Zoas und Schamwachen und in Angriffsreichweite vom Tyrant incl. Wachen (Tyrant hat 1 LP durch Doppel-1 beim Psitest verloren, sonst keinen einzigen Schuss abbekommen...) und vom Alphakrieger... 4+ für die Runde 7 und ein beinahe automatisches 25:0... was kommt... ne 3, schade. Gnaaa, mit nem siebten Zug (25:0) wäre ich auf Platz 3 gekommen, und wenn das Spiel im 5ten Zug geendet hätte auch (1:0 nach MZ, ca. 21:4/22:3) :-( :-( :-(

SEHR zufrieden mit dem Verlauf des Turniers, aber die beiden Magdeburger konnten sich gegen meine Armee auch nicht wirklich wehren (wenig S8-Beschuss, nicht eine E-Faust), dazu hat Frank es mir mit seinen stationären Panzern auch echt zu einfach gemacht. Konstantin hat seine Späher verschenkt (im ersten Zug mussten sie sich bewegen weil er sie hat im ersten Zug per Panzer aufs Feld kommen lassen, dann so weit vorne platziert dass die überlebenden Ganten in Reichweite waren) und einen Krisis-Trupp (nicht bedacht, dass die flankenden Symbionten sprinten haben... zu dicht an der Kante aufgestellt bzw. nicht mit dem Teufelsrochen zur Seite abgeschirmt).
Von daher, tolles Ergebnis, aber allzu viel kann man sich da leider nicht drauf einbilden, waren 2 recht einfache Spiele, auch wenn das dritte stellenweise echt spannend war. Mit etwas mehr Glück bei der zufälligen Spieldauer (weniger Runden gegen Daniel, mehr oder weniger gegen Tau) wäre aber sogar noch mehr drin gewesen.

(George S. Patton)

Manuel B.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2010 17:15 von DisposableHero.

07.12.2010 16:13
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: