Antwort schreiben  Thema schreiben 
[40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n
Verfasser Nachricht
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.445
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #1
[40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Einleitung:

Herzlich Willkommen in meinem Armeeaufbau für meine Taustreitmacht.
Seit der Rohrschach seinen Tau-Armeeaufbau in der GW-Fanworld gepostet hatte, kam wieder das Interesse für meine
Tau in Bewegung. Ich hatte ja schon eine Armee angefangen gehabt aber leider verging wieder das Interesse,
da ich nicht mit dem vorherigen Farbschema zufrieden war und auch sonst bei Spielen nur einen von euch drauf bekam.
Denn ich hatte meine eigenen Vorstellungen eines Jagdkaders. Doch so funktionierte keine Tau-Armee und
deswegen verlor ich so gut wie jedes Spiel.
Doch das Interesse ist wieder neu entbrannt. Zu einem wegen der einfach starken Modelle von FW und auch deswegen,
das ich für mich einen attraktiven Weg gefunden hatte die Krisis Anzüge, welche von GW ja nun nicht mehr die Tollsten sind,
soweit umzubauen, dass Sie in meinen Augen wieder eine Aufwertung erhalten haben. (siehe Projekte von mir)
Ich werde diese dann auch XV8-M2 nennen. Ne Eigenkreation halt.

Vor allem was mir diesmal wichtig ist ist, das se mal auch gewinnen tuen. Deshalb werden Sie hart aufgestellt aber auch so
wie es meine derzeitigen Modelle erstmal hergeben mögen. Es wird aber weiter ausgebaut. Z.B. will ich drei volle Trupps
Krisis haben.
Natürlich ist diese Liste die jetzt da unten aufgestellt ist nicht das Non Plus Ultra. Dafür fehlen mir einfach die Kollosse.
Aber das ändert sich mit der Zeit.

Das Farbschema....... Ja da habt Ihr ja schon einige Ansätze wie die Drohnen gesehen.
Ich denke so ab März kann ich mich vollends reinknien, da noch meine IF für Epic oberste Prio haben.
Nach dem Turnier aber wird das anders aussehen.
Was soll ich sonst noch sagen? Nunja. Wichtig ist mir in diesem Fall das spielen und so werde ich mich erstmal
auf den Aufbau meiner Armee konzentrieren, womit das basteln diesmal Vorrang vor dem malen hat.
Natürlich werde ich aber auch malen. Das wäre ja noch schöner wenn ich NUR schwarze oder graue Modelle vorzeige.

Diese ersten Posts werden immer wieder mal geändert und erweitert. Ich schreibe dann immer mal ein Update dazu.

So. Das Wort zum Anfang ist gesprochen. Viel Spass hier noch.

Inhalt des Armeeaufbaus:
- Einleitung
- Historie
- Geschichten
- Armeelisten
- Bildergalerie
- Spielberichte
- Updates


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 14:02 von Mshrak.

16.01.2011 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.445
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Historie:

Die Tau

Einleitung:
Die Heimat der Tau liegt im östlichen Spiralarm der Galaxis (Im Segmentum Ultima). Unter allen Völkern im Warhammer 40.000 Universum sind sie das jüngste. In ihrem Streben das höhere Wohl auch anderen Völkern zu Teil werden zu lassen sind sie immer bereit mit diesen Allianzen einzugehen. Die Tau sind nicht nur das jüngste, sondern auch eines der modernsten Völker im Warhammer 40.000 Universum.

Entstehung der Tau:
789.M35 entdeckte das Exploratorschiff "Lands Vision" im östlichen Spiralarm die ausserirdische Rasse der Tau, die zu jenem Zeitpunkt nicht mehr sind als in der Savanne lebende Wilde, die gerade einmal die Fertigung einfacher Werkzeuge und das Entfachen von Feuer erlernt haben. Eine ausgesandte Säuberungs- und Kolonisatorflotte wird von starken Warpstürmen vernichtet. Aufgrund der folgenden Ereignisse werden keine weiteren Schiffe geschickt und die Entdeckung gerät mit der Zeit in Vergessenheit.

600.M38 offenbarten sich die Himmlischen den sich gegenseitig bekriegenden Tau Stämmen und begründen eine neue Gesellschaftsordnung. Diese begründet sich hauptsächlich auf das Kastensystem.

Bis ca. M39 erkundeten die Tau ihr Heimatsystem vollständig und versahen es mit Forschungs-, Beobachtungs- und Orbitalstationen.

Um 600.M40 erreichte Gar'skrak-Orkflotte Vior'la, während der Schlacht um Vior'la wurden die Orks geschlagen.

742.M41: Kurz vor Erkenntnis der Bedrohung durch die Tyraniden beginnt der Damokles-Kreuzzug im Lithesh-Sektor zur Säuberung des Gebietes von außerirdischen Mächten. Das Volk der Tau wird wiederentdeckt als die Warpstürme im Südosten der Galaxie abflauen und sich offenbart, dass die Tau sich seit dem Ersten Kontakt vor 6000 Jahren sehr weit entwickelt haben und ein kleines Reich im Südosten der Galaxie errichten konnten. Der Damokles-Kreuzzug kämpft lange Jahre gegen die Tau, doch es kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis bei diesen zermürbenden und verlustreichen Kämpfen. Der Angriff der Tyraniden führt zum Abzug der Imperialen Flotte aus dem Tau-Territorium.

Um 760.M41: Gründung und Schisma der Shovah-Enklaven von O'Shovah. - Ende der zweiten Expansion. -

992.M41: Das Sternenreich der Tau wird von einer Splitterflotte der Schwarmflotte Kraken erfasst und muss sich nach gescheiterten diplomatischen Kontaktversuchen gegen die Invasoren zu Wehr setzen. Erster militärischer Erfolg der Tau bei Kra'sylth.

Um ca. 992.M41 annektieren die Tau Nimbosa, dies führte zum Nimbosa-Kreuzzug.

Nach 993.M41 startet das Imperium die umfangreiche Eisenhammer-Kampagne gegen das junge Sternenreich.

(977)997.M4111 oder 998.M4117: Aun'Va ruft die dritte Expansion aus, unter der Leitung der Heldin O'Shaserra dringen Feuerkrieger von Dal'yth, Sa'cea, Vior'la und einer Hand voll anderer Septen tief in den imperialen Raum ein.

(303)999.M41: die Tau ziehen sich aus dem annektierten Zeist-Sektor zurück, als bis zu 30 Orden unter Führung Captain Sicarius die Zeist-Kampagne starten.

999.M41: Die Tau erforschen den Van Grothes Strudel während des Untergangs von Medusa V.
Durch den 13. Schwarzen Kreuzzug war das Imperium an den Grenzen des Tau Raumes stark geschwächt und es begann eine neue Expansion, welche das Sternenreich um fast 133% seiner ursprünglichen Größe erweiterte.

Die dritte Expansion




(Text aus Codex reinschreiben.)

Die Anfänge des Jagdkaders Hau´n

Der Ausruf des "3´rd Expansion" begannt dort, wo der Himmlische Hau´n grade seine Ausbildung mit Bravour absolvierte und sein Amt betrat. Hau´n war wie so viele seiner Artgenossen aus seiner Kaste schneller ausgebildet worden, um die moralische Stütze bei der dritten Expansion für die Tau aufrecht zu erhalten.
Als er sein Amt betrat wurde Ihm sogleich eine Elitegruppe Feuerkrieger von der Welt T´au zur Verfügung gestellt. Zu seiner Überraschung ergab sich auch gleich eine Freischaltung eines Jagdkaders von T´au der Ihm unterstellt wurde.
Hau´n wurde selber dem Himmlischen Tage´sh unterstellt, welcher einen ganzen(Codex für Kader) kommandierte.
Diese Streitmacht sollte dann die imperiale Welt blablabla, eine Makropolwelt , ins Sternenreich "eingliedern".
Hau´n erfuhr, das die Reise dorthin mittels Transporter über 3-4 Monate dauern würde und so machte er sich sogleich an die Arbeit seinen Jagdkader für den Kampf vorzubereiten.
Alsm der Flugbegan, traf sich Hau´n mit dem Commander Gez Shas´o und Leibgardeführer Jardo Shas´el. Die Drei beschlossen zuerst die Tarnschemata des Kaders und da Hau´n seinen Führern die Ehre lassen wollte, ließ er die Waffen in der Septfarbe von T´au. Diese fühlten sich sehr geehrt und arbeiteten eifrig an den weiteren Punkten. 1 Woche verging bis feststand, wie der Kader sich taktisch auszurichten hatte und alle wesentlichen Ziele von der (Streitmachtführung) an den Kader in einen Schlachtplan umgesetzt werden sollten. Der Kader hatte mittlerweile das Grundtraining weiter fortgeführt, um sich fit zu halten. Als die ersten Planbesprechungen beganne, fing der Kader an sich die Ziele in Simulationen umzusetzen.
In dieser Zeit lernte Hau´n viel über seinen Kader. Er merkte sofort den Unterschied zwischen den "Welpen" und den Veteranen. Er war froh darüner, das so viele Führungspositionen an die Vets gingen, sah aber auch, wie diszipliniert die "Welpen" waren. Vor allem wenn Sie seine Gegenwart spürten merkte er förmlich wie sie Ihre Anstrengungen geradezu verdoppelten.
Das machte Hau´n sehr stolz und so sah er zu, das er soviel es ging in seinem Kader zu verweilen versuchte. Ab diesem Zeitpunkt legte Hau´n seine zeremioniellen Amtsstäbe ab und tauschte sie gegen eine Himmelsklinge. Das Zeichen wurde erkannt und der Kader merkte, das Hau´n Ihnen im Kampf beistehen würde. Immer.....
Aber auch in anderer Hinsicht war der Jagdkader was besonderes. Der Kader bekam 3 Teams des Upgrade-Krisis XV-8-M2
Sowie auch ein Team der komplett neuen XV-9. Das alleine schon erhöhte die Schlagkraft des Kaders enorm.
Trotz der Kontroversen, die der XV-9 bei den Himmlischen ausgelöst hatte, war Hau´n überzeugt, das die ständige Weiterentwicklung des Krisis für das Sternenreich überlebensnotwendig sei.
Hau´n hatte hier also die Gelegenheit, die Schlagkraft der neuen Anzüge zu studieren und, wenn Sie sich als untentbehrlich zeigen würden, vollends zu unterstützen.


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 14:04 von Mshrak.

16.01.2011 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.445
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Geschichten:

Kommt noch........


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
16.01.2011 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.445
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Armeelisten:

Jagdkader 6te 1500 Pkt

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 85 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 112 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
- - - > 194 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 78 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 171 Punkte

3 Geist-Kampfanzüge, 3 x Drohnencontroller, 5 x Angriffsdrohne
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Nachtsichtgerät -> 13 Pkt.
- - - > 113 Punkte

10 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Nachtsichtgerät -> 13 Pkt.
- - - > 113 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Späher
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Flechettewerfer, Störsystem -> 145 Pkt.
- - - > 193 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 133 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
- - - > 213 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1502


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 20:46 von Mshrak.

16.01.2011 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.445
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Bildergalerie:

Kommt noch.......


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
16.01.2011 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.445
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Spielberichte:

Kommt noch......


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
16.01.2011 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.445
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #7
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Updates:

15.1.11 Der Commander wurde fertiggestellt. Es ist ein FW-Modell des XV-9 Hazard.

16.1.11 Armeeaufbau wird gestartet


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 14:01 von Mshrak.

16.01.2011 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.445
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #8
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Regeln, Links, Websites:

Kommt noch so einiges.....


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
16.01.2011 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.445
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #9
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Platzhalter:


Es darf jetzt geschrieben werden......


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 13:59 von Mshrak.

16.01.2011 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heretic
Beutespezies
*


Beiträge: 1.982
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Dec 2007
Status: Abwesend
Bewertung: 0
Beitrag: #10
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Warum machst du denn jetzt hier auch noch nen GW Fanworld Aufbauthread auf?

16.01.2011 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eladan
Nicht angemeldet


Beitrag: #11
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Wäre glaub ich echt sinniger wenn du einfach einen Link in deine Signatur einfügst der in die FW führt

16.01.2011 17:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.445
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #12
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

jaaaaa. Habt ja recht aber mir ist langweilig gewesen Smile


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
16.01.2011 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.445
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #13
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Hab jetzt mal nach gestriger Schlacht eine Liste erstellt wie ich mir eine Tau-Armee so vorstelle.

Ist eigentlich das was noch schlagkräftig genug ist um annähernd bestehen zu können.

*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 82 Pkt.
- - - > 132 Punkte

Himmlischer
+ Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 30 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
- - - > 158 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
- - - > 158 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne -> 83 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
- - - > 198 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

12 Kroot, 3 Kroothunde
- - - > 102 Punkte

12 Kroot, 2 Kroothunde
- - - > 96 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Störsystem -> 105 Pkt.
- - - > 201 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai, Ionenkanone, Schwärmer Raketensystem
+ Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 130 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 130 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1750


Habs mal in meine Armeeliste integriert.


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 13:48 von Mshrak.

20.01.2011 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarquam
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.099
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Abwesend
Beitrag: #14
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Hmm.....die Armee hat ganz klar einen großen Schwachpunkt, sie hat nur 3 butterweiche Standards welche sehr schnell sterben und nicht zuverlässig sind. Soll heißen man spielt bei 2 von 3 Missionen um ein Unentschieden, mehr wirds nicht.


..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!
20.01.2011 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.445
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #15
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Ja stimmt. Die Feuerkrieger sind der Knackpunkt.

Ich könnte die Liste noch soweit maxen, das ich einen großen Haufen Kroot bekomme und dann noch ne weitere 6er FK aufbaue.
Aber du hast ja selber gesehen wie zerbrechlich die kleinen Schlümpfe sind und da muss mal halt sehr schauen.

Wollte auch erst auf 10Mann gehen aber die 40 Pkt habe ich dann lieber in Schwärmer-Raketen investiert. Der Feuerkraft halber. Ich könnte das wieder ändern NUR wenn ich andere gemaxte Listen sehe, kommen die auch grade mal auf 3 Krieger Kroot und eine 6ér FK. Und das sind meistens noch 2000ér Listen.
Das Ding ist, das ich gestern sowieso den großen Fehler gemacht hatte, die Missimarker mehr auf deine Seite zu stellen als auf meine. Ich denke ich hätte schon mit der richtigen Aufstellung viel mehr erreichen können als so.


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."
20.01.2011 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarquam
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.099
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Abwesend
Beitrag: #16
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Am besten einfach noch ein bis zweimal testen wie dasmit den 3 Standards hinhaut, meine Eldar machen es ja auch nicht anders. Du darfst dem Gegner halt nicht dazu kommen lassen auf die zu schießen, sprich woander zu viel druck aufbauen.

Vielleicht solltest du auch über Opferkrisis nachdenken welche neben einen Panzer schocken und diesen dann zerstören.


..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!
21.01.2011 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mshrak
Rudelwolf
*****


Beiträge: 4.445
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #17
RE: [40K] - Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau´n

Zu anfällig und der EliteSlot ist einfach zu wichtig.

Erstmal müsste ich schocken, dann noch zerstören und danach den kompletten Beschuss und den NK überstehen. Glaub mir Sascha, dass können Kolosse besser aus der Ferne Icon_wink

In Grund kosten die Krisis 163 Pkt wenn einer nen Flamer hat und 2 Drohnen dabei sind.
Was aber wichtiger wäre ist noch nen Schildgenerator oder so damit ich auch nur eine geringe Chance habe die Runde zu überleben. Das zerstört mir aber die Wundgruppe und treibt sogar noch die Kosten in Höhe.

Das einzige was ich mir mal gedacht hatte waren mal 6 Geist mit 12 Drohnen ausgerüstet. Diese wären dann geschockt und hätten die Fusis auf 2 Fahrzeuge ausgerichtet. Aber haste ja gesehen was meine Fusi anstellen. GARNICHTS. Außerdem ist es zu teuer, zu unsinnig und fehlt mir dann wieder nen Slot für Krisis.

Lieber testen. Die Taktik, das die FK über Reserve reinkommen und sich gleich in den Rochen verkrümeln ist m.M.n. die beste Lösung. Ich muss halt einfach schauen, das wenn ich schon Missimarker setze, die so nach wie möglich bei mir sind.
Und dann muss ich halt zusehen, das ich die gegnerischen Standards vernichte oder aber denen mit einer Einheit von mir deren gehaltenen Missimarker streitg mache. Geht ja auch....


Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2011 14:02 von Mshrak.

21.01.2011 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: