Antwort schreiben  Thema schreiben 
Meine SM Liste
Verfasser Nachricht
Baharoth
Beutespezies
*

Gruppe: Besucher
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Meine SM Liste

Hey Leute,

wie gestern angekündigt möchte ich mal meine aktuelle "Standard" Liste zu Diskussion stellen. Mittelfristig will ich auch mit auf Turniere und will entsprechend auch ne Liste haben die sich dafür eignet.
Mein Problem ist nur das ich bedingt durch Bachlorarbeit und Praxisphase momentan nicht so viel Zeit zum Spielen und Testen hab wie ichs gerne hätte, daher muss Theoriecrafting vorerst reichen...

Der einfache Weg, nämlich das ausweichen auf eine 0815 Mechliste kommt für mich allerdings aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Also erstmal zur Liste:

1 HQ: 335 Pkt. 19.1%
2 Elite: 555 Pkt. 31.7%
2 Standard: 335 Pkt. 19.1%
1 Sturm: 225 Pkt. 12.8%
2 Unterstützung: 300 Pkt. 17.1%

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Schrecken der Finsternis
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 2 x Melter
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Melterbomben
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 460 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Scriptor geht zu den Termis und bildet mit ihnen den Kern der Armee. Ehrengarde schockt und krallt sich den gefährlichsten Panzer des Gegners oder sachen wie Kyborgs etc.

Sang Priester kommt je nach Gegner entweder in den Sturmtrupp und erobert mit ihm MZs oder in die Expugarde wenn ich nen NK Konter gegen Sturmtermis oder ähnliches brauche.

Scouts halten mein MZ und geben bissel Feuerunterstützung. Devas sind selbsterklärend.

Was mir an der Liste am meisten Sorgen macht sind 1. die Standards und 2. die Devastoren.

Nur Scouts + Sturmtrupp erscheint mir doch etwas wenig für den härtefall von Gebietsichern mit 5 Markern. Bei Erobern und Halten/Killpoints hingegen will ich eigentlich keine weiteren Standards haben Icon_sad

Bei den Devas bin ich mir mit der Waffenkonfig und der Zahl der Opfermarines nicht sicher. 4 x Raks in einen trupp und plaska+laska in anderen hat gegen Termis und Kyborgs halt seine Vorzüge dafür sind alle teuren Waffen in einem Trupp konzentriert und wenn die Laskas auf 14er Fahrzeuge schießen müssen sind die Plaskas überflüssig.

Ich hatte auch schon überlegt den Plaska/laska Trupp auf 10 Mann aufzustocken und dann in KTs aufzuteilen. Nur das dann halt 80 Punkte für meist nutzlose Modelle drauf gehen..

Was mir sonst noch zu Verfügung steht:

7 Protektorgardisten mit 2 x Plasmawerfern und 1 x E-faust

8 Sturmtermis davon 3 mit Ehammer

1 OP in Termirüstung

1 BR Captain (Ewaffe + Bolter)

4 Taktische Trupps davon
2 x mit Schwebo + flamer
1 x Rakwe + flamer und
1 x Rakwe + Melter oder Plasmawerfer
Sergeant hat jeweils ne E-faust.

1 x 5er Sturmtrupp mit flamer und E-faust

1 Rhino

1 Landekapsel

3 Bikes davon 2 mit Melter

1 Landspeeder mit Mume + Stukka

1 Predator mit 3 laskas

1 Cybot mit mume und 1 mit Stukka

5 Expugardisten mit Ewaffe, Efaust und 2 x Sturmschild

8 Marines mit Boltern die meist als Opfermodelle für die Devas herhalten müssen

8 Tkler mit 3 Ewaffen und 1 Efaust.

Würde mich über Tipps und Anregungen wie man die Liste noch optimieren könnte sehr freuen. Wenn ihr sie in der Form für Turnieruntauglich haltet sagt es aber auch bitte dann überlege ich mir was anderes^^

Mfg

André

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2011 13:39 von Baharoth.

05.05.2011 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DisposableHero
Leitwolf

Gruppe: Vorstand
Beitrag: #2
RE: Meine SM Liste

Ich finde nur 2 Standards für sehr gewagt, gerade die 5 Scouts sind, wenn der Gegner mobile Flamer hat, sehr schnell Geschichte. Und da der Sprungtrupp eigentlich offensiv eingesetzt werden soll, ist das wie mit Orkboys oder Symbionten: man hat einen eigentlich sehr geilen Standard, der aber selten überlebt weil er eines der Arbeitspferde in der Armee ist. Halte ich (außer bei KPs) als den größten Schwachpunkt deiner Armee, der Gegner muss nur 5 Scouts töten und du kannst nur noch ein einziges MZ halten. (ja, ich weiß den Sturmtrupp kann man aufteilen, aber was bitte tun einem denn 5 Marines? Nüx.) Mehr Standards!

10 Termis: hmmmmh ich weiß nicht. Haben eine gute Feuerkraft gegen leichte Infanterie und können mit allem (auch Läufern) umgehen was kein wirklicher Nahkampfspezialist ist. Trotzdem sind die normalen Termis mMn besser als Feuerplattform geeignet, evtl. 2x5 mit je 2 Cyclones, oder 1x normale Termis und 1x Sturmtermis. Würde MIR besser gefallen, vor allem weil der 10er Trupp gerade mal 3 Wundgruppen hat...

Auch würde ich den Sanguinius nicht gegen Sturmtermis unterstützen lassen, das FnP ist an anderer Stelle sicher besser aufgehoben. E-Waffe hin oder her.

Devas: Hm, ich mag (außer bei SWs, aus naheliegenden Gründen) keinen Waffenmix. Ein Devatrupp mit 4x Rakwe ist eigentlich gegen alles gut und weit günstiger als Laskas, nur gegen Pz14 hat er Schwächen. Finde aber, ihnen fehlt die Mobilität die sonst die BAs so gut macht...

Naja, und ich weiß, du willst das nicht hören, aber ein 5er Standardtrupp im Rhino (besser: Razorback) ist ne gute und günstige Variante mit was halbwegs Stabilem sein MZ zu sichern...

Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

05.05.2011 16:46
wuggibuggi
Beutespezies
*

Beitrag: #3

Scriptor, Terminator-Rüstung, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, 4 x Melter, 1 x Melterbomben, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 95 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 465 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
- - - > 175 Punkte

das wäre mal so ein vorschlag von mir ja ich weiß ist ein lr dirn den du nicht hast aber für mich ist es das sinnigste sturmtermis nach vorne zu bringen, und da die nen 3er retter haben sind die schwer umzubringen.

den scriptor zu den termis in den landraider.

bei der ehrengarde habe ich die kombimelter zu melter umgewandelt da sie gleiche kosten haben und so haste immer 4 schuss melter.

einen cybot hab ich dir auch noch gegeben weil der auch recht gut ist dank bluklauen nimmt der nen ganzen trupp marines fast in einer runde aus dem spiel.

außerdem habe ich dir mehr standards gegeben.

ist jetzt auch nicht die mega liste aber ich denk mal man kann damit arbeiten

05.05.2011 17:50
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #4

DisposableHero schrieb:
Ich finde nur 2 Standards für sehr gewagt, gerade die 5 Scouts sind, wenn der Gegner mobile Flamer hat, sehr schnell Geschichte. Und da der Sprungtrupp eigentlich offensiv eingesetzt werden soll, ist das wie mit Orkboys oder Symbionten: man hat einen eigentlich sehr geilen Standard, der aber selten überlebt weil er eines der Arbeitspferde in der Armee ist. Halte ich (außer bei KPs) als den größten Schwachpunkt deiner Armee, der Gegner muss nur 5 Scouts töten und du kannst nur noch ein einziges MZ halten. (ja, ich weiß den Sturmtrupp kann man aufteilen, aber was bitte tun einem denn 5 Marines? Nüx.) Mehr Standards!

In Zeiten von "Speck" abschneiden durchaus die Regel ;-)
Vor allem bei Marines sind die Standards(bei manchen mit T) eher klein da sie nur den Zweck des haltens erfüllen sollen. Die "Arbeitstiere sind eher andere Einheiten.

So zur Liste.
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte
In die Termis
Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 4 x Melter, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 205 Punkte
Machen einen Panzer auf, oder ne Einheit kaputt die wichtig ist
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 3 x Kettenfaust
- - - > 475 Punkte
Rücken konsequent vor um Druck aufzubauen

Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Melterbomben
- - - > 70 Punkte
In die Termis
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Bleibt in Reserve
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Schockt und sucht sich ein Ziel, den nackten KT evtl auf Missis schocken
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Schauen was da ist, bei Imps etc. zum geöffneten Auto und den Trupp verbrennen

Expugnatorgarde
5 Veteranen, 1 x Energiewaffe, 2 x Sturmschild, 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Greift sofort was wichtiges an
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Macht in der ersten Runde ein Auto auf oder Panzer kaputt. Mit Peilsender um ganz sicher die Ehrengarde oder die Vanguard zu "ihrem" Ziel zu leiten.

Das solltest du mit leichten Nodifikatoren deiner Modelle hinbekommen

05.05.2011 20:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #5

Bleibt noch eine Frage...

Baharoth schrieb:
(...) Mittelfristig will ich auch mit auf Turniere (...)

Mit welchem Anspruch? Smile

No bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country.
(George S. Patton)

Manuel B.

06.05.2011 12:46
Baharoth
Beutespezies
*

Beitrag: #6

Danke erstmal für eure Rückmeldung.

@ Manuel Da die Scouts ne 4er Rüstung haben braucht es schon schwere Flammenwerfer und die sind jetzt nicht so wahnsinnig häufig anzutreffen. Und gegen alles andere ist der Trupp halt extrem robust für die Paar Punkte. Was den Sturmtrupp angeht der schockt bei mir fast immer als KTs. Eine hälfte mit Meltern sprengt nen Panzer und geht wenn möglich noch in NK. Die andere, nackte hälfte besetzt nen MZ. Notfalls sogar mein eigenes sollten die Scouts das zeitliche segnen.

Zu den Termis. 5 Mann mit 2 Cyclone ist leider den BT vorbehalten. Kann nur einen auf 5 Mann reinnehmen. 5 normale und 5 Sturmtermis hab ich vorletzte Woche auch noch gespielt. Ist dann nur die Frage wie man sie in NK bekommt. Schocken mit Peilsender erfordert nen TT mit Landekapsel -> 250 Punkte extra. Da kann ich mir auch gleich nen LR kaufen...

Zitat:
Mit welchem Anspruch?

Gute Ergebnisse zu erzielen natürlich, nach Möglichkeit auch gewinnen. Nur um just 4 fun zu spielen würd ich kein Geld für nen Turnier ausgeben.

@ Daniel

Ein paar deiner Auswahlen kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.

Zum einen den 5er TT im Rhino für 140 Punkte. Wenns nen Standard zum MZ halten sein soll der in Reserve wartet, wären Scouts oder der 5er Sturmtrupp in nackt nicht besser geeignet für weniger Punkte? Scouts könnten zb durch flanken ans MZ kommen und der Sturmtrupp ist eh sehr mobil. Im Zweifelsfall könnt ich wohl auch noch nen Sturmtrupp ohne Module zusammenkriegen und den ins Rhino setzen dann gibts wenigstens Rabatt...

Dann wofür die Sturmschilde bei der Expugarde? Meiner bisherigen Erfahrung nach läuft das meist darauf hinaus das die wichtigen Modelle des Trupps im Feuerhagel sterben und nur eines der Sturmschild Modelle am ende noch steht was meist nicht wirklich weiterhilft.

/edit seh grade, die Sprungmodule fehlen bei der Garde, das wären nochmal 50 Punkte extra.

@ André deine Liste hat mir nen bissel zu wenig Feuerkraft. Auch wenns fluffig ist, aber ne reine NK Armee wollte ich eigentlich nicht spielen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2011 13:27 von Baharoth.

06.05.2011 12:48
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #7

Den ST hab ich übersehen also bei dem Module ab und ins Rhino.
Flankende Scouts mit Sniper und Rakwe? Ist klar Wall
Was willst du mit ner Einheit die mindestens 2 Züge garnichts macht?
Vanguard hat den sinn eine Starke Einheit beim eintreffen zu binden, z.b. Kyborgs oder Schwarmwachen, wenn sie im Beschuss sterben sind sie ganz einfach scheiße platziert wurden und nicht ihrem Sinn entsprechend. Ist so!

Wenn du Erfolg haben willst musst du deine Liste komplett umstellen und zwar auf Mech!
Geht die GK Schwämme so weiter wirst du dagegen nicht im geringsten Land sehen.
Willst du auf Mech verzichten solltest du zu den normalen Marines zurück kehren damit lässt sich einiges geiles aufstellen das nicht Mech ist.

06.05.2011 13:21
Baharoth
Beutespezies
*

Beitrag: #8

Hab mir gestern noch Flinten Scouts besorgt, die könnten das Flanken übernehmen. Und ihre Aufgabe wäre ja eh nur MZ halten, genau wie beim TT auch von daher störts ja nicht weiter das sie sonst nichts machen.

Zitat:
Willst du auf Mech verzichten solltest du zu den normalen Marines zurück kehren damit lässt sich einiges geiles aufstellen das nicht Mech ist.

Zum beispiel?

06.05.2011 13:30
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #9

kommt später gibt ja keine Onlinecodex app

06.05.2011 13:59
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #10

Baharoth schrieb:
(...)@ Manuel Da die Scouts ne 4er Rüstung haben braucht es schon schwere Flammenwerfer und die sind jetzt nicht so wahnsinnig häufig anzutreffen. Und gegen alles andere ist der Trupp halt extrem robust für die Paar Punkte.

Das ist mir durchaus bewusst (wobei, soooo selten sind schwere Flamer auch nicht), aber auch ein Flamer wird ca. 3 Treffer mit S4 machen gegen die du nicht 2+ sondern nur 4+ hast. 5 LP sind da einfach SEHR wenig. Und für die 2+ musst du dich hinwerfen, d.h. weder der Rakwe noch die SSGs werden dir was nützen... Dann gibts noch so tolle Sachen wie die Deckung ignorierenden Geschosse der Salvenkanone. Die anderen Sachen die mir spontan einfallen, die Deckung ignorieren, sieht man auf Turnieren eigentlich gar nicht.

Zitat:
Eine hälfte mit Meltern sprengt nen Panzer und geht wenn möglich noch in NK. Die andere, nackte hälfte besetzt nen MZ. Notfalls sogar mein eigenes sollten die Scouts das zeitliche segnen.

Aha, 2 Melter sprengen also ein Fahrzeug? Smile

Zitat:
Zu den Termis. 5 Mann mit 2 Cyclone ist leider den BT vorbehalten.

mea culpa.

Zitat:
Gute Ergebnisse zu erzielen natürlich, nach Möglichkeit auch gewinnen. Nur um just 4 fun zu spielen würd ich kein Geld für nen Turnier ausgeben.

Ich glaube, mit BA wirst du dann aber kaum um mehr Mech rumkommen. Meiner bescheidenden Meinung nach sind die víelen schnellen Fahrzeuge der Haupt-Pluspunkt der BA.

Zitat:
Zum einen den 5er TT im Rhino für 140 Punkte. Wenns nen Standard zum MZ halten sein soll der in Reserve wartet, wären Scouts oder der 5er Sturmtrupp in nackt nicht besser geeignet für weniger Punkte? (...) Im Zweifelsfall könnt ich wohl auch noch nen Sturmtrupp ohne Module zusammenkriegen und den ins Rhino setzen dann gibts wenigstens Rabatt...

Nein, weil du mit dem aus Reserve kommenden Auto viel mobiler bist nach dem Moment des eintreffens als es die Scouts sein könnten. Außerdem (z.B. gegen DE) schützt du deine 5 Marines (du weiß genau, wie gerne die einfach mal in konzentriertem Bolterfeuer untergehen) vor allem was nicht mind. S5 hat.

Zitat:
Dann wofür die Sturmschilde bei der Expugarde? Meiner bisherigen Erfahrung nach läuft das meist darauf hinaus das die wichtigen Modelle des Trupps im Feuerhagel sterben und nur eines der Sturmschild Modelle am ende noch steht was meist nicht wirklich weiterhilft.

Wundgruppen... gaaaaanz wichtig, Sturmschilde sind für sowas extrem wichtig.

/

(George S. Patton)

Manuel B.

06.05.2011 14:10
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #11

@ Manuuuuubert
Sprengen falscher ausdruck stimmt.
Im Fall eines "Kampfpanzer" reicht schütteln und ein Rhino etc. kann man mit nem Melter knacken immerhin 50% Chance beim Volltreffer. Beim Räuber sollte man schon 5 nehmen.

06.05.2011 14:27
Baharoth
Beutespezies
*

Beitrag: #12

Zitat:
Das ist mir durchaus bewusst (wobei, soooo selten sind schwere Flamer auch nicht), aber auch ein Flamer wird ca. 3 Treffer mit S4 machen gegen die du nicht 2+ sondern nur 4+ hast. 5 LP sind da einfach SEHR wenig. Und für die 2+ musst du dich hinwerfen, d.h. weder der Rakwe noch die SSGs werden dir was nützen... Dann gibts noch so tolle Sachen wie die Deckung ignorierenden Geschosse der Salvenkanone. Die anderen Sachen die mir spontan einfallen, die Deckung ignorieren, sieht man auf Turnieren eigentlich gar nicht.

Hast schon Recht. Ich müsste in der Liste halt etwas darauf bauen das der Gegner seine Anstrengungen nicht auf die Scouts konzentriert sondern auf den gefährlichen Rest der Armee. Denke mal ein weiterer Standard zum besetzen muss wohl noch her.

Zitat:
Aha, 2 Melter sprengen also ein Fahrzeug?

Nicht immer, aber oft Icon_wink

Zitat:
Ich glaube, mit BA wirst du dann aber kaum um mehr Mech rumkommen. Meiner bescheidenden Meinung nach sind die víelen schnellen Fahrzeuge der Haupt-Pluspunkt der BA.

Naja BA bieten gegenüber normalen SM auch ausserhalb von Mech einige Vorteile. Sturmtrupps mit Meltern als Standards, billigere Deva Trupps etc. Und fehlen tun letzten Endes nur LSS und Salvenkanonen. Alles andere haste als BA auch.

Zitat:
Wundgruppen... gaaaaanz wichtig, Sturmschilde sind für sowas extrem wichtig.

Wundgruppen kann man auch über Melterbomben generieren. Der Trupp in meiner Liste hat 5 Wundgruppen bei 5 Modellen. Son Sturmschild kostet halt ganze 20 Punkte... Wenn man ihn zum binden von Kyborgs und ähnlichem nutzt sind sie natürlich super. Ich hatte da ursprünglich eher andere aufgaben für die Jungs im sinn.

06.05.2011 14:30
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #13

Welche anderen Aufgaben denn?
Die Schilde sind halt wichtig gegen Fäuste und E-Waffen, du sollst halt was wichtiges binden und Schilde sind da sehr gut für.

06.05.2011 14:35
DisposableHero
Leitwolf

Beitrag: #14

Wenn du nen guten Satz Würfel gefunden hast sind Sturmschilde einfach nur Imba.
Hab in MD grad wieder meinen Alphatrygon und meinen Schwarmtyranten an 2 Sturmschilden zerplatzen sehen.

(George S. Patton)

Manuel B.

06.05.2011 14:35
Baharoth
Beutespezies
*

Beitrag: #15

Zum einen halt Nahkampfkonter/Blocker wenn es denn nötig ist. Zb bei Sturmtermis. Mit Priester und Charge mach ich da im Schnitt 6 Wunden allein mit den E-waffen. Dazu dann noch die E-faust. Damit sollte ich den Trupp zumindest stark genug dezimieren können um ihn dann mit meinen Termis anzugehen oder einfach übern haufen zu schießen. (Nach möglichkeit werd ich ihn natürlich erst mit Beschuss dezimieren und dann angreifen)

Gegen Beschuss lastige Armeen soll er halt wichtige Einheiten aus dem Spiel nehmen sprich zerstören. Mit 3 E-waffen und der Faust sollte man nen Kyborg Trupp eigentlich kaputt kriegen (Mit bissel glück zieht es sich sogar über 2 NK Phasen hin dann kann man sich gleich den nächsten Trupp krallen).

Dank E-faust und Melterbombe kann man auch Panzer schrotten (nach möglichkeit multiblen NK um nicht beschossen werden zu können)

Kurz gesagt hatte ich ihn eher darauf ausgelegt sein Ziel zu zerstören anstatt es nur zu binden. Deswegen mehr E-waffen und keine Schilde. Wenn er seinen Job gemacht hat wird er zwar meistens weggeschossen aber naja. Ist halt ähnlich wie die Ehrengarde ne Wegwerf Einheit. Die sollen ihr Ziel zerstören und das wars. Alles danach ist nen Bonus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2011 14:49 von Baharoth.

06.05.2011 14:47
Baharoth
Beutespezies
*

Beitrag: #16

Hab mir angelehnt an die Liste aus dem SM Artikel auf 40kings mal was anderes überlegt

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 2 x Melter
- 2 x Kombi-Melter
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 205 Punkte

Terminator-Trupp
7 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 310 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Wäre halt ne Möglichkeit meine beiden Cybots mal einzusetzen. Eigentlich mag ich die Jungs ja sehr, wusste bisher nur nie wie ich sie einsetzen soll. Wegwerf Bot ist mir nen bissel zu riskant. In nem drittel der Games macht der halt nichts weiter als weggeschossen zu werden Icon_sad

Sie einfach laufen zu lassen hab ich bisher eigentlich für ineffektiv gehalten. Aber scheint ja durchaus ne Option zu sein wie es aussieht. Mit Schild des Sanguinus kriegen se auch noch Decker. Würden dann mit den termis nach vorne Marschieren und Druck aufbauen. Da ich mit ihnen auch nen Mittel gegen Sturmtermis hab könnte man sogar überlegen die expugarde rauszunehmen/neuorientieren. Find die garde ja eigentlich zu gut um sie nicht zu spielen aber 230 Punkte freihaben für was anderes hat natürlich auch seine Vorzüge.

06.05.2011 15:39
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: