Antwort schreiben  Thema schreiben 
1750 Turnier-Chaos
Verfasser Nachricht
ooooo
Beutespezies
*


Beiträge: 344
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
1750 Turnier-Chaos

Lange Rede- kurzer Sinn!
Hier mal eine Listen-Idee von mir, die jedoch 28Pkt. zu viel hat und mal nicht typisch 0815 Chaos mit Kyborgs ist. In meinen beiden Testspielen bis jetzt haben die Kyborgs nie groß was gerissen, da ich selten mit ihnen traf und sie oft Primärziel des Gegners sind.
Die U-Sektion wird nun von P13 dominiert, welche ich fast als "stärker" als die Kyborgs empfinde, da ja auch noch weitere Fahrzeuge (LR mit P14 und 2 Rhinos) in der Liste sind und so die Anti-Tank Waffen des Gegners einiges zu tun bekommen.

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 360 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte

10 Chaos Space Marines, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

10 Chaos Space Marines, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Dämonenmaschine
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1778


Wollte eigentlich auch einen Prinzen mit Warptime und Nurgle-Mal spielen, der dann zsm mit den Khornis in den NK soll...jedoch fehlen dann noch mehr Punkte.
Überlegung wäre auch einfach einen Prinzen gegen einen General auszutauschen, wobei dieser einfach nicht den Output hat und nur wenige Pkt günstiger ist (der sollte dann wenn mit in den LR zu den Khornies).

Was haltet ihr von der Liste?
Grüße

08.05.2011 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heretic
Rudelwolf
*****


Beiträge: 1.991
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Dec 2007
Status: Abwesend
Beitrag: #2
RE: 1750 Turnier-Chaos

Warum laufen die 8 Gurkenberderker zu Fuß?

08.05.2011 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eladan
Nicht angemeldet


Beitrag: #3
RE: 1750 Turnier-Chaos

Weil sie im Twix mitfahren.

Zur Liste sag ich nichts, keine Lust.

08.05.2011 12:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ooooo
Beutespezies
*


Beiträge: 344
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: 1750 Turnier-Chaos

Also die Khornies gehen in den LR.
Zur Liste: Hab eben gemerkt, dass die Dämonenmaschine beim Predator etwas suboptimal ist ->BF3
Die Punkte könnt ich mir also sparen und wäre somit "nur" noch 8Punkte über dem Limit.
Aber ganz ehrlich mal...Wieso spielen alle so viele (echt teure) Kyborgs in der U-Sektion? Ok sie haben viele Alterniven und sind viel flexibler als meine U-Sektion, jedoch auch recht anfällig gegen S8+ und Ds1/2.
Den Predator für 100Punkte mit einer 13er Front find ich ziemlich sexy muss ich sagen...Und auch 2Vindis können ne Menge Schaden anrichten. Zudem hoff ich, dass meine Idee insofern funktioniert, dass einfach zu viele wirklich hohe Panzerungswerte bei mir auffahren. Genauso wie bei der P12 Imp-Front gegen die S5 Waffen praktisch unbrauchbar sind als Gegner!

Los gib dir ´nen Ruck Daniel Icon_wink

Grüße

08.05.2011 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baharoth
Beutespezies
*


Beiträge: 63
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: 1750 Turnier-Chaos

Ich würde bei den Kyborgs bleiben die sind deutlich robuster und haben locker das 3-4fache an Feuerkraft.

Ja stärke 8+ ds2/1 Waffen können sie erledigen. Aber die erledigen auch jeden Panzer. Das einzige wovor sich kyborgs fürchten müssen sind Laserkanonen und Melter. Waffen die dir deine Panzer auch ruckzuck erledigen. Nur das du nur 3 Panzer hast anstelle von 9 Kyborgs. Dazu kommt das die Kyborgs im offenen ihren Retter haben und einfacher Deckung kriegen können. Und sie sind quasi immun gegen Raketen, anders als deine Panzer. Denk mal an unser Spiel am Mittwoch. Da haben deine 4 Kyborgs 8 oder 9 Melter treffer gefressen + einige Laska Treffer und grade mal 1 Mann verloren. Du kannst drauf wetten das deine Panzer das nicht überlebt hätten.

Dein Predator kann halt nur auf leichte/mittlere Infanterie feuern in der Zeit von Mechlisten wird der dir in 80% der Games wenig bis gar nichts bringen.

Und die Vindis... 4 von 6 Ergebnissen auf der Schadenstabelle knipsen das ding aus. Sowohl Waffe zerstört als auch lahmgelegt machen den panzer faktisch nutzlos. Der Gegner braucht im prinzip nur durch die 13er Panzerung kommen dann ist die chance auf nen nutzloses Wrack ziemlich gut.

Panzerabwehr überfordern wirst du so jedenfalls nicht, bzw auch net mehr als mit Kyborgs, eher weniger. Einfach weil Kyborgs nur mit Antipanzerwaffen erledigt werden können. (Ok plaskas gehen evtl auch noch wenn sie schlecht stehen und man mehrere trifft)



Ansonsten sind 28 standards imo arg viel... 15-20 reichen da imo.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 13:40 von Baharoth.

08.05.2011 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ooooo
Beutespezies
*


Beiträge: 344
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: 1750 Turnier-Chaos

Hm...Also ich find das S8 oder 9 Waffen erstmal eine 13er Front durchschlagen müssen.
Das passiert ja auch nur auf die 5 oder 6 ...
Aber egal ich werd es am Mittwoch vll einfach mal ausprobieren und 2Testspiele machen mit folgender Liste:

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 360 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

5 Chaos Space Marines, Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines, Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748


Ich denk so bin ich noch etwas flexibler in Bezug auf Missionsziele und hab kaum was an Feuerkraft oder so eingebußt im Vergleich zur obigen Liste.
Andererseits hab ich damit einen nweiteren leicht zu erbeutenden Killpoint...Muss ich vll einfach mal testen.

Ich streub mich aktuell einfach ein bisschen gegen die 2/9...

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Grüße

08.05.2011 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baharoth
Beutespezies
*


Beiträge: 63
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: 1750 Turnier-Chaos

Wenne kein Mainstream zeug willst (geht mir ja genauso von daher versteh ich das^^) würd ich ganz andere wege gehen. Chaos hat soviele möglichkeiten die bei 2/9 nicht genutzt werden.

Man kann sehr effektive Termiwände aufstellen. Hat schockende Raptoren die bei 5 modellen 2 Melter kriegen können, ne breite Auswahl an effektiven Standards etc.

Einfach ne 2/9er nehmen und die Kyborgs durch Panzer ersetzen ist denke ich nicht so der Hit aber probieren geht über studieren.

08.05.2011 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eladan
Nicht angemeldet


Beitrag: #8
RE: 1750 Turnier-Chaos

Tipp von mir nimm flankende Chosen im Rhino mit

08.05.2011 16:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ooooo
Beutespezies
*


Beiträge: 344
Gruppe: Besucher
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #9
RE: 1750 Turnier-Chaos

@André:
Ich steh nicht so auf Termiwände (sind mir zu statisch) und außerdem hab ich nur 5 Stück...Termis benutz ich bei Chaos echt liebend gern als "Weg-Werf-Termis" ^^
Ja ich weiss auch noch nicht wohin die Reise gehen soll...Ich könnte ja auch Geisseln zocken, wobei diese mit der P12 ein bisschen arg leicht gepanzert sind für die Punktzahl!
In Bezug auf die Raptoren hab ich leider nur einen Melter an denen dran (ich besitze glaub ich 9 Stück oder so...1*PlasmaPistole, 1*E-Faust, 1*Melter), außerdem find ich dann hab ich extrem viele Melter. Dieser Trupp würde ja keinen anderen Job erfüllen als die Kombi-Melter Termis auch für 120Punkte genau, wobei die Termis glaub ich mehr aushalten sollte...

In Bezug auf 2/9: Ganz so ist es ja nicht, das ich einfach die Kyborgs gegen Panzer eingetauscht habe. Immerhin ist ein LR mit KHORNIS drin & ich habe normale CSM als Standard und keine Seuchenmarines..

@Daniel:
Flankende Chosen?
Meinst du so in etwa 5Chosen inkl. 4Melter im Rhino?
Das erinnert mich so ein bisschen an Feuerdrachen! Ein One-Hit-Wonder, welches hohe Zielpriorität beim Gegner genießen wird...Wobei ich ja eine beachtliche Reichweite für die Melter hätte... 12Zoll Rhino Bewegung, 2Zoll Umkreis aussteigen, 12Zoll Melter (6Zoll für 2w6 für Panzer) wären nicht schlecht.
Soweit ich mit entsinnen kann kosten die ja 18Pkt pro Modell und somit läge so ein Trupp bei (5*18)+(4*10)+35=165Punkten
Bloß was sollte ich für so einen Trupp rausstreichen?
Ich muss gleich dazu sagen, dass ich dann meine Standards mit Plasmawerfern oder Flamern spielen müsste, da ich lediglich über 4Melter Chaoten verfüge... Wobei ich Plasmawerfer auch recht geil finde!

Über weitere Anregungen freu ich mich!

Grüße

EDIT:

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Chaoswind
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Melter, 4 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1745


In etwa so?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 23:17 von ooooo.

08.05.2011 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: