Thema geschlossen  Thema schreiben 
[W40K] Heldenhaftes Sonntagsgeballer 6- 1200 Punkte
Verfasser Nachricht
Tarquam
Rudelwolf

Gruppe: Mitglieder
Status: Abwesend
Beitrag: #1
[W40K] Heldenhaftes Sonntagsgeballer 6- 1200 Punkte

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourna...p?tid=7612

So, hier der Liveticker

Spiel 1

Sascha vs.
Daniel vs.

Spiel 2

Sascha vs.
Daniel vs.

Spiel 3

Sascha vs.
Daniel vs.

Endplatzierung bei 12 Spielern

Sascha
Daniel

..he who does not try, will never succeed..

Into the fires of battle, unto the anvil of war!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2011 7:57 von Tarquam.

05.06.2011 7:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #2
RE: [W40K] Heldenhaftes Sonntagsgeballer 6- 1200 Punkte

Ich verstehe nicht warum du ständig nen Live Ticker machst und dann nie was reinschreibst.

05.06.2011 8:03
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #3

So, hier der Liveticker

Spiel 1

Sascha vs. Eldar 4:0
Daniel vs. Dämonen 3:0

Spiel 2

Daniel vs. Dämonen 0:1

Spiel 3

Sascha vs.
Daniel vs.

Sascha
Daniel
[/quote]

05.06.2011 13:30
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #4

Tarquam schrieb:
So, hier der Liveticker

Spiel 1

Daniel vs. Dämonen 3:0

Spiel 2

Daniel vs. Dämonen 0:1

Spiel 3

Sascha vs. Dämonen 7:2
Daniel vs. Eldar 4:3

Sascha
Daniel

[/quote]

05.06.2011 15:16
Mshrak
Rudelwolf

Status: Offline
Beitrag: #5

Welcher Platz???

Meine Strasse....mein Leben.....mein Blog

Zitat aus der GW-Fanworld:
"...Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2011 15:29 von Mshrak.

05.06.2011 15:28
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #6

Sascha 1 ich 4
Durch bemalung leider nicht höher bei mir 1 Punkt hätte gereicht

05.06.2011 16:53
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #7

Oink oink Icon_biggrin Heute hatte ich echt ein gutes Händchen bzw. meine Gegner etwas Pech. Werde die Spielberichte so kurz wie Möglich halten.....

Meine Liste: Plasma HQ in Chimäre, 2x Veteranen in Chimäre, kleines Melter HQ in Chimäre, 2x10 Soldaten mit Maschka, 1 Vendetta, 2x2 Sentinels

Spiel 1

Mission: Spielfeldviertel einnehmen, Schlagabtausch

Gegnerliste: 1 Avatar, 1 Prophet, 2 Lords mit Schwert, 3 Bikes, 2x10 Jäger im Serpent

Tjoa, er hat den ersten Zug und fliegt vor. Ich bin dran und zerstöre den gegunsteten Prophserpentund kille alle Insassen. *oink, oink* Icon_biggrin
Er bewegt sich weiter. Ich bin dran und kille den Avater, einen Lord und lege den 2te Serpent lahm.
In seinem dritten Zug verliere ich 2 Sentinels gegen einen Lord und sprenge im Gegenzug seinen Serpent. usw.

Fazit:

Netter Gegner welcher nach 5 Runden getabelt wurde bei minimalen Verlusten von 2 Sentis und 9 Veteranen. Er hatte zum Glück weitreichende Feuerkraft zu Hause gelassen.

Spiel 2

Mission: 5 Marer einnehmen, Speerspitze

Gegnerliste: Autarch auf Jetbike, Prophet auf Jetbike, 7 Runenleser auf Jetbike, 3 Gardistenjetbikes, 5 Jäger, 3 Kampfläufer, 2 Illums

Eigentlich wollte mein Gegner beginnen, nur blöd wenn die Ini gezockt wird *oink, oink* Icon_biggrin

Fazit:

Geht schnell, nach dem Verlust des Rates wische ich seine Armee zusammen, bei mir ist nur eine Einheit Veteranen samt Chimäre zu den Ahnen geschickt worden. Am Ende halte ich 4 Ziele und er keins. 20:0

Spiel 3

Mission: Killpoints, Kampf im Morgengrauen

Gegnerliste: 1 Schädelsammler, 4 Zerschmetterer, 4x5 Zerfleischer, 2x3 Feuerdämonen, 2 Seelenzermalmer

Tjoa, ich gewinne den Wurf und lasse den Gegner anfangen, dazu sage ich das meine komplette Armee in der ersten Runde das Feld betritt, was ein großer Fehler wahr weil er mir so mit gut geschockten Zerfleischern die Seite fast komplett zustellen konnte. Allerdings bin ich das Glücksferkel und mein Gegner vergeigte den Wurf für die Richtige Welle *oink, oink* Icon_biggrin
Somit kommen wir gleich zum Fazit....

Fazit:

Schwerer Fehler am Anfang und durch die falsche Welle konnte ich ihn einfach Stück für Stück zusammenschießen. Am ende verlor ich auch hier nur 1 Chimäre und das große Plasma HQ.

Gesamtfazit zum Tag:

Das Glücksferkel hat mächtig zugeschlagen und somit in allen 3 Spielen keinerlei Probleme keine nennenswerten Probleme gehabt. Die Stimmung war wieder gut und ich werde auch das nächste Turnier mitnehmen wenns es zeitlich passt.

05.06.2011 18:14
wuggibuggi
Beutespezies
*

Gruppe: Besucher
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8

schade das ich keine zeit hatte

05.06.2011 19:48
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #9

So dann mal ein kurzes Statement von mir. Meine Liste ist folgende:
Dämonenprinz
Mal d. Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Flügel. (155)

5 Seuchenmarines
2x Melter
Seuchenchampion Energiefaust. (175)

Rhino. (35)

5 Seuchenmarines
2x Flammenwerfer 
Seuchenchampion Energiefaust. (165)

Rhino. (35)

5 Seuchenmarines
2x Plasmawerfer
Seuchenchampion Energiefaust. (185)

2 Kyborgs. (150)

2 Kyborgs. (150)

2 Kyborgs. (150)

Spiel 1 Dämonen:
Er hatte Nurgle Herold auf Sänfte, 2x 5 Seuchenhüter, 15 Kühe in 2 Einheiten, Dämonenprinz des Nurgle und einen des Khorne. (1st Wave Kühe + Nurgle Prinz)

Ich lasse ihn anfangen und stelle mich komplett in die Ecke soweit wie möglich nach vorn. 8 Kühe und der Prinz erscheinen direkt vor mir und die anderen Kühe werden wieder in Reserve geschickt. Er rennt mit dem Prinzen, aber nicht mit den Kühen...
Meine Armee bewegt sich komplett nach hinten und anschließend stehen noch 2 Kühe mit je 1 LP und der Prinz steht auch da.
Seine Hüter erscheinen und er sicher mit ihnen seine beiden Viertel hinten ab. Er greift mit Prinz und Kühen je einmal Kyborgs an. Kyborgs verlieren je 3LP und verursachen je einen und der DP ist anschließend Frei.
Ich lasse die Rhinos Richtung Hüter fahren, lediglich das Melter Rhino fährt nur 6" um Notfalls den Prinzen zu beschießen und mit dem Rest ziehe ich mich auf die Rechte Flanke zurück, lediglich der Prinz bringt sich in Position um im Nahkampf einzugreifen. Im konzentrierten Plasmabeschuss geht sein Prinz drauf und im Nahkampf die letzte Kuh.
Seine 2ten Kühe kommen und der Prinz ebenso. Es passiert nicht mehr viel bei ihm.
Zusammen gefasst ich zerschieße die Kühe und ignoriere den Prinzen, schalte seine Standards aus und verliere noch die Melter Seuchies an den Prinzen.

Enstand 2:0 für mich mit geringen Verlusten und er hat nur noch seinen Prinzen.

Rest kommt morgen.

05.06.2011 21:01
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #10

Spiel 2 Dämonen:
Die Liste von ihm in etwa so aus: Skulltaker auf Moloch, 4 Zerschmetterer, 4x 5 Zerfleischer, 2x 3 Feuerdämonen und 2 Sooulgrinder.

Ich gewinne den Wurf um die Seite und sortiere meine Figuren und werde dabei von ihm genervt und aus einem mir unbekanntenGrumd stell ich was hin und er meint deswegen hab ich den ersten Zug. Okay, es war einfach zu warm.

Naja viel zu erzählen gibt es nicht. Beide haben wir gering Schaden gemacht und ich habe in Runde 5 verloren weil er es schafft überall 1 Zerfleischer zu safen daher sind meine 3 Ziele umkämpft und er gewinnt 1:0. Scheiss Zufalls Dauer. Ich verliere ein Rhino und die Kyborgs ein paar LP. Er beide Grinder, Flamer und sonst nur halbes Zeugs. 

Gegner ist mir permanent auf die Eier gegangen und das hat derbe genervt. In etwa so wie wenn man spielt und 2 Tische weiter spielt alex und brüllt Kacke und labert dabei Icon_wink

Spiel 3 gegen Eldar...

Liste: Bikerat, Bike Prophet, Autarch, 3 Läufer, 2 Illum, 5 Jäger und 3 Bikes ( soll ne Themenarmee gewesen sein)

Er fängt an und platziert den Rat lässt die Standards in Reserve. Ich komme komplett in Runde 1.
Er gunstet und boostet und die Illums kommen drauf, gleiches bei den Läufern die sich hinter einen LOS Blocker stellen...
Meine Armee platziert sich vor dem Rat und ich holze rein. Es stirbt einer bei ihm. In seiner 2ten tötet er einen Kyborg und rafft nicht das die Furchtlos sind, anschließend will er mit den Läufern schiessen und würfelt ich frag ihn wieviel er würfelt und er meint nur das ein Rhino explodiert  ich erkläre ihm das Läufer nicht indirekt schießen können und lass ihn noch mal mit 2 die sehen können schießen, gleiches ergebnis. Er greift mit dem Rat die Plawe Seuchies, 2x Kyborgs und ein Rhino an. Ich verliere je 1LP bei den Kyborgs, Seuchies und das Rhino platzt. Sein Autarch bekommt ne E-Faust aufs Maul und geht.Er schaut blöd als er mir seine Taktik meine Linie über MW-Test zu brechen erklärt und dabei erfährt das ich komplett furchtlos bin. Mein Zug Smile
Meine Armee begibt sich in Position und ich klatsche ihm seinen Rat bis auf 2 Modelle im CC weg und er flieht aber der Prinz labt sich an ihren Seelen. 

Im weiteren Verlauf verliere ich den Prinzen im Massen Beschuss und vereinzelt ein paar Marines. Er verliert seine Läufer und alle bis auf einen Jäger. 4:3 für mich.

Im Nachhinein ist mir aufgefallen das der Autarch garnicht mit starten konnte, aber er hat sich nicht einmal gesagt das einer drin ist in der Einheit.

Fazit: 2tes Spiel wegen der zufälligen Spieldauer verloren und ansonsten lief es nach wunsch, würde ich mir mdl die Zeit nehmen Rhino + Bases zu machen wäre zumindest das Startgeld raus gewesen. 

06.06.2011 9:15
Tarquam
Rudelwolf

Beitrag: #11

Sooooooooooo, die Wolfsgarde hat auch den 1. Platz in der Teamwertung gemacht Smile

09.06.2011 1:02
Eladan
Nicht angemeldet

Beitrag: #12

War ja auch nur die Elite da

09.06.2011 15:11
ooooo
Beutespezies
*

Gruppe: Besucher